Join now - be part of our community!

Musik wird falsch sortiert!

heroshund2004
Visitor

Musik wird falsch sortiert!

Habe mir das Doppelalbum "The Wall" auf den Player gezogen. Beide CDs in einen Order. Im Sonic Stage zeige er mir die Reihenfolge richtig an (alle durchnummeriert von Titel 01-26), aber der Player zeigt und spielt sie in einer anderen Reihenfolge? Habe schon 3 mal gelöscht und wieder 3 mal bespielt! Vielleicht kann mir jemand (auch um diese Uhrzeit) helfen oder mit ein Tip geben. HOFFENTLICH KOMMT HILFE !!!

6 REPLIES 6
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Kannst du die Reihenfolge im Player nicht einstellen?

heroshund2004
Visitor

NEIN, ich kann nur alle von a-z oder von z-a sortieren. Einzelne Titel lassen sich nicht sortieren, oder ich habe es noch nicht raus bekommen. Komischerweise tritt dieser Fehler nur bei Doppel-CDs auf. Danke für die Nachricht. :slight_smile:

shiznit
Visitor

Der Player arbeitet mit MP3 Tags! Das heisst du musst bei jedem MP3 das du auf den Player kopierst Interpret, Album und im SonicStage bei den bereits übertragenen MP3 Dateien die Quelle angeben.
Solang du nicht über tausend Lieder hast ist das noch in Ordnung so.
Alternativ kannst du auf dem Player auch die Ordneransicht wählen...!

Hoffe konnte dir Helfen

Gruss Päde

profile.country.de_DE.title
thwi
Visitor

Hierzu eine andere Möglichkeit: Du rippst beide CDs via Sonic Stage nochmal neu (wichtig: alte Datei vorher löschen) und benennst den Albumtitel einer der beiden CDs vor der Datenkonvertierung um - z. B. "Disc 2 The Wall". anstatt "The Wall (Disc 2)". Dann sollte die Reihenfolge stimmen - ansonsten kann es passieren, dass der Player tracks zwischen disc 1 und disc 2 durcheinanderwirft.
Gruß,
Thomas

profile.country.de_DE.title
thwi
Visitor

P.S.: dies funktioniert natürlich nur, wenn Du beide discs in einem separaten Ordner belässt....
Gruß,
Thomas

heroshund2004
Visitor

:laughing: Vielen Dank für die Info´s - hat geklappe ! DANKE :hugging: