Join now - be part of our community!

Norton und StartUp Sound

Argh
Visitor

Norton und StartUp Sound

Hallo miteinander!

Mich stören mal wieder 2 Dinge:

zum einen würde ich gerne wissen, wie ich den Ton beim starten des Laptops ausschalten kann. Weil manchmal möchte man ja dann doch nicht direkt auf sich aufmerksam machen.

Zum anderen stört Norton AV mich ungemein. Nachdem ich nun MS Office 03 installiert habe, kommt nach jedem Programmstart (Word, Excel, Outlook) irgendso eine blöde Nachricht von Norton. In etwa:

"Norton AntiVirus doesnt support the Repair feature, please uninstall and reinstall"

Was soll das??

Danke

6 REPLIES 6
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Zum anderen stört Norton AV mich ungemein. Nachdem ich nun MS Office 03 installiert habe, kommt nach jedem Programmstart (Word, Excel, Outlook) irgendso eine blöde Nachricht von Norton. In etwa:

"Norton AntiVirus doesnt support the Repair feature, please uninstall and reinstall"


Genau das was da steht. Deinstallieren und wieder neu installieren.

Was den Startsound angeht:

Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Sounds

dort kannst du es abschalten und/oder konfigurieren.

Argh
Visitor

Ich meine nicht den Sound beim Starten von Windows.

Wenn ich meinen Laptop einschalte, kommt beim Hochfahren doch das Vaio Logo. Und dieses ist mit einem Sound unterlegt. Und den will ich abstellen..

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Schau mal im BIOS nach. Dort kannst du die Startanimation abschalten. Sollte dein VAIO noch so etwas wie SonyNotebook Setup habe, geht es damit auch.

Ladgaz
Visitor

Hallo Argh,

zu Problem 1 (Sound bei VAIO-Logo):

Sound und/oder Logo kannst Du entweder im VAIO Notebook-Setup unter Windows oder im Bios ändern.

zu Problem 2 (Fehlermeldung von Norton):

Das oben beschriebene Problem ist bekannt und hat eine völlig banale, wenn auch nicht nachvollziehbare Ursache:
Wenn Du nach der Installation von Norton die Startmenü-Einträge verschiebst, z. B. in die Untergruppe "Zubehör", erscheint diese Fehlermeldung. Am sinnvollsten ist es tatsächlich, Norton erneut zu installieren und die Norton-Startmenüeinträge so zu belassen, wie sie nach der Installation sind. Selbstverständlich kannst Du aber Einträge, wie "Symantec Solutions" oder Verknüpfungen zu Readme-Dateien aus dem Norton-Startmenüeintrag löschen, wenn Du sie dort nicht haben willst.

Gruß

Ladgaz

Argh
Visitor

Habs nun...

Norton macht den Rechner eh ziemlich lahm, wie ich finde. Habe mich nun erst mal ganz davon getrennt.


Und den Sound bzw. die Start-Ani konnte ich im BIOS abstellen..

Danke

chrisschreiner
Visitor

versuchs doch mal mit Zone Alarm,

ist erstens Freeware und bei weitem nicht so mächtig aufgebläht wie der Norton,
wen du den jetzt deinstalliert hast bist du doch nur mit dem integrierten Windows Firewall unterweg
und der ist wirklich nicht zu empfehlen



Gruß:smileywink: