Join now - be part of our community!

Speicherkartenadapter ready for bluetooth ? Bluetooth via PC-Card ?

devital
Visitor

Speicherkartenadapter ready for bluetooth ? Bluetooth via PC-Card ?

Hallo,

ich möchte mein VAIO Notebook (VGN-SZ1M) via bluetooth mit einem UMTS Handy verbinden, parallel möchte ich auch eine bluetooth-Maus anschließen können. Leider hab ich beim Kauf auf das teurere Notebook mit integrierter Bluetooth Ausstattung verzichtet. ;(
Meine Idee ist jetzt folgende: Ich möchte über den Speicherkartenadapter ein SD-bluetooth Karte anschließen.
Weiß irgendjemand ob das funktioniert?
Ist der Speicherkartenadapter SDIO Now! fähig?
(Secure Digital I/O (SDIO) slot) das steht nämlich nirgendwo auf der website oder im Benutzerhandbuch.
http://www.socketcom.com/product/BL4800-392.asp

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Eine ander Variante wäre über den PC - Card slot:
Bluetooth™ PC Adapter Kombikarte
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Funktioniert das ausreichend schnell und zuverlässig genug? Schließt die Karte bündig mit dem Notebook ab oder steht sie heraus? Kann man mit so einer Bluetooth Schnittstelle gleichzeitig eine Bluetooth fähige Maus steuern, Netztraffic verursachen und womöglich noch via bluetooth Headset telefonieren?
Viele Fragen ichweiß aber wie bekomme ich wohl heraus ob das geht?

Freu mich über konstruktive Vorschläge :slight_smile: und Frohe Ostern

°Friedrich

P.S. :
UMTS via Bluetooth

2 REPLIES 2
profile.country.de_BE.title
stephanius
Visitor

Grundsaetzlich wuerde ich mit dem Versuch PDA adapter auf einem PC zu benutzen sehr vorsichtig sein. Ist nicht notwendigerweise kompatibel. PDA adapter haben normalerweise nicht so besonders viel Leistung. Bluetooth ist auch nicht gleich Bluetooth, die Frage ist welche Profile unterstuetzt werden, und das kann schon deutlich unterschiedlich sein.

Die Toshiba Bluetooth Module und Software im 'grossen' SZ sind super und koennen fast alles was man sich wuenschen kann. Ob ein BT-Adapter HSP fuer Dein Headset oder HID fuer die Maus kann, ist noch lange nicht raus.

Gleichzeitige Verwendung von mehreren BT geraeten haengt von der benutzten Bandbreite ab.

devital
Visitor

danke für die antwort
, ich merke das es wohl nix werden wird mit einer schnörkellosen Variante ohne bluetooth-Stick welchen mann ständig an und abstecken muss.
Hätte ich wohl mal doch die 200Euros drauflegen sollen für integriertes Bluetooth 😉 Sony lässt sich das ganz gut bezahlen und weiß auch weshalb!