Join now - be part of our community!

Treiber

deveye
Visitor

Treiber

Nach der Installation vin WinXP Pro funktionieren folgende Treiber nicht mehr:

Ethernet-Controller
Massenspeicher-Controller
Videocontroller
Videocontrolller (VGA)

Ausserdem geht das Strommanagement nicht mehr korrekt, kann
weder in den StandBy noch in den Ruhezustand!

Das wichtigste sind im Moment die Grafik und der Strom, da ich alles im Software-Modus (Also ohne DS oder OpenGL) laufen lasse und dies bremst das System in vielen Fällen erheblch

Die Installation der Chip Treiber etc. [VAIO-LINK PACK] hat nichts
gebracht.

Würde mich über eine schnelle antwort freuen!

5 REPLIES 5
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Sämtliche benönitigten Treiber und Utilities findest du im Driver-Package und im Utility-Package.

Sollte dein VAIO mit Windows Media Center Edition ausgeliefert worden sein kann dies ein Problem darstellen.
Da WMC zum Teil andere Treiber benötigt als Windows XP Home/Pro. Das trifft insbesondere auf die Grafik und Chipsatz Treiber zu.

deveye
Visitor

Nein, hatte eine Home Edition auf dem Rechner und die Treiber installation von dem Package hat nichts gebracht!

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Ich nehme an das bei einigen Treibern keine Setup.exe vorhanden ist. Diese m�ssen manuell �ber Treiberaktuallisierung installiert werden.

Dazu musst du im Ger�te Manager das mit einem gelben ? markierte Ger�t mit dem passenden Treiber aktuallisieren. (Rechtsklick auf das Ger�t und Treiber aktuallisieren, und zwar von der Datei in welcher sich der vermutliche Treiber befindet).

Um das Energiemanagment, sowie die Hotkey Tasten (FN + ???) zu aktivieren musst du den Inhalt des Utility package ebenfalls installieren.

...................................................

Lad hier einfach ein screenshot von deinem Ger�temanager hoch, und ich kann die sagen was wohin geh�rt. Dazu m�sste ich allerdings den Inhalt des Treiber und Utility Paketes kennen.

deveye
Visitor

Leider findet er nicht automatisch die Treiber,
welche Dateien sind die notwendigen f�r VGA..

Die Hotkey gehen ja nur die des Energiemanagement gehen nicht.
Die Utilities sind ja installiert, doch die Standby etc. gehen trotzdem nicht? In Energie-Optionen sind auch die Eigenschaften aufgelistet??

flosiwa
Visitor

So hallo,

ich habe ein �nhliches Problem:

gestern habe ich meine Version von Windows Professional SP 2 installiert.
Die Treiber habe ich mir vorher runtergeladen.

Nun fehlt mir im Ger�temanager noch ein Treiber f�r "Netzwerkcontroller" und "PCI-Device".

Bei Monitore wird Plug&Play-Monitor angezeigt, das hat sicher auch nicht seine Richtigkeit.

Bei Speichervolumes steht Standardvolume, das kommt mir auch komisch vor.

Bitte helfen Sie mir schnell.

MfG

Florian Siemer