Join now - be part of our community!

VGN FS115M und restzeit bei Akkubetrieb

Brainiack
Visitor

VGN FS115M und restzeit bei Akkubetrieb

Wie ist dass bei euch mit einem FS Vaio, bei mir geht die Anzeige der verbleibenden Akkulaufzeit nicht, ich bekomme nur die Prozent angezeigt. Dieses Problem habe ich seit ich das Teil habe. Ich bin jetzt auf XP Pro umgestiegen und habe nebenher auch noch Suse Linux 9.0 Pro installiert, niergends ist die Anzeige der verbleibenden Minuten aktiv. Wie ist dass bei euch. Geht die Anzeige der Restzeit oder nicht.

CU & THX

B R /\ ! |\| ! /\ C K

32 REPLIES 32
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Irre ich mich, oder hast du das schon mal geposted?

Brainiack
Visitor

Ja, hab ich, aber jetzt will ich halt mal wissen wie dass bei anderen ist die einen FS haben. Ich habe dass jetzt halt mit drei unterschiedlichen OS probiert und nichts hat sich geändert.

CU

CaseMillennium
Visitor

Ist bei mir genauso. Ehrlichgesagt reicht mir eine Prozentangabe auch völlig aus, da die Restlaufzeiten sowieso nie stimmen.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Da stimme ich dir voll zu, CaseMillennium.

chrisschreiner
Visitor

Wenn man bei diesem AKKU überhaupt von Laufzeit sprechen kann.
Ich hab das Tool zum Umrechnen von Sony, d.h. pro Minute Laufzeit ein Prozent weniger. Und das wirklich nur bei Anwendungen wie Word / Excel also eigentlich nix was toll belastet.
Ich hab mal versuchsweise ne DVD über das Laufwerk abgespielt, da war nach 60 min ende.

Also am besten nur mit Strom aus der Dose

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Hehe, die Stunde erreiche ich nicht einmal mehr. Bei ungefähr 50 min. ist Ende der Fahnenstange. Muß dazu aber gestehen das ich nur'nen Pentium4 ohne jegliche Stromsparfunktionen in meinem laptop habe.

chris.stocker
Visitor

hallo - hab mir gestern auch das VGN FS115M gekauft. an und für sich macht es ja einen guten eindruck (hab das problem mit der geringen lebensdauer vom AKKU auch).

eine andere frage: mein lüfter läuft bei dem notebook an und will einfach nicht mehr aufhören. ist das bei euch auch so? gibt's dafür eine lösung?

lg chris

chrisschreiner
Visitor

Kann das bei meinem - Vaio fs 115 M - nicht bestätigen.
Der Lüfter läuft immer nur kurz an und dann auch eigentlich
relativ leise.
Meine Erfahrungen beschränken sich aber hauptsächlich auf Office Anwendungen,
vielleicht bei intensiven Anwendungen -- Spiele / DVD usw
kann schon sein dass das dann normal ist.

Ich denke dass man da in Punkto Einstelllungen nicht viel ändern kann.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Ich wär froh wenn mein FR315S das auch tun würde. Der Lüfter läuft ebenfalls ständig, allerdings ziemlich laut. Kein Wunder bei der CPU.