Join now - be part of our community!

VGN FS115M und restzeit bei Akkubetrieb

Brainiack
Visitor

VGN FS115M und restzeit bei Akkubetrieb

Wie ist dass bei euch mit einem FS Vaio, bei mir geht die Anzeige der verbleibenden Akkulaufzeit nicht, ich bekomme nur die Prozent angezeigt. Dieses Problem habe ich seit ich das Teil habe. Ich bin jetzt auf XP Pro umgestiegen und habe nebenher auch noch Suse Linux 9.0 Pro installiert, niergends ist die Anzeige der verbleibenden Minuten aktiv. Wie ist dass bei euch. Geht die Anzeige der Restzeit oder nicht.

CU & THX

B R /\ ! |\| ! /\ C K

32 REPLIES 32
CaseMillennium
Visitor

Das Flimmern ist der Moiree Effekt. den siehst du auf auf www.bbs1-kl.de wenn du runterscrollen tust am rechten Rand. Dieses Problem wirst du mit warscheinlich jedem Bildschirm, ob Röhre oder TFT haben.


Mmhhh, auf meine World-of-Vision Fernseher/LCD Monitor sieht es ok aus. Aber ist auch egal, stören tut es ja in Normalfall nicht.


Das Summen vom Display bei andere Helligkeit als 100% ist mir jetzt aufgefallen, aber da ich eh meistens mit Netzteil arbeite und dann habe ich ja die Helligkeit auf volldampf.
CU

Echt? Ich finde, dabei wird man fast blind, weil das Display so hell ist. Ich bin jetzt dazu übergegangen das Display über den Treiber in der Helligkeit zu reduzieren - klappt gut und ohne Summen. Aber mal sehen, wann sich der Support wieder meldet. Heute kam erstmal die Bestätigung, daß das Problem bekannt ist und daß man sich bei mir meldet, sobald ein Austausch vorgenommen werden kann. Ich hoffe nur, daß das dann nicht so lange dauert, da ich das Notebook für meine Diplomarbeit brauche.

Argh
Visitor

Muss/sollte ich um Support Ansprüche zu stellen, auch noch einmal das "Problem" bei Sony berichten? Oder kann ich davon ausgehen, dass man benachrichtigt wird?

Würde mich mal interessieren...

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Oder kann ich davon ausgehen, dass man benachrichtigt wird?
Darauf würde ich nicht wetten.