Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Walkman NWZ B163 Schreibschutz auf nur einem Ordner nicht aufhebbar

GELÖST
profile.country.de_DE.title
LuminaArtis
Besucher

Walkman NWZ B163 Schreibschutz auf nur einem Ordner nicht aufhebbar

Hallo

ich habe den o.g Walkman und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich nutze den Walkman zum Hören von Hörbüchern. Diese kopiere ich per Drag'n Drop von der Festplatte auf den Stick.(System win7 profi) Die verschiedenen Hörbücher habe ich in einzelnen Ordner mit Unterordnern auf dem Stick angeornet. Bei allen Hörbüchern hatte ich bisher keine Probleme bis auf eines: Business Englisch von Langenscheid.

Ordner, Unterordner und Dateien unterliegen einem Schreibschutz der invertiert ist und sich nicht entfernen lässt. Generell finde ich für den ganzen Walkman auch keine Karte Sicherheit, dem dem ich Berechtigungen und Inhaberrechte vergeben könnte.

Die Dateien lassen sich auch nicht über den Mediaplayer entfernen über sysncronisieren etc.

Ich würde den Stick nur ungerne formatieren.

Im übrigen habe ich im Netz einige andere Personen in Foren gefunden , die das gleiche Problem haben, nur gabs da keine Antworten.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung

Gruß Lumi

Nachricht geändert durch LuminaArtis

Nachricht geändert durch LuminaArtis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

das könnte daran liegen, dass der Walkman unter Windows7 als "Mediengerät" und nicht als vollwertiges USB-Laufwerk erkannt wird. Dadurch hast du nur einen eingeschränkten Zugriff. Du kannst jedoch unter den Treibereinstellungen Windows dazu bringen, den Walkman als USB-Laufwerk incl. Laufwerksbuchstabe einzubinden. Damit solltest du dann alles machen können. Allerdings musst du dann a auf einige Mediaplayer Funktionen verzichten. Ich persönlich habe den MP dafür noch nie benutzt.

Ciao

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

das könnte daran liegen, dass der Walkman unter Windows7 als "Mediengerät" und nicht als vollwertiges USB-Laufwerk erkannt wird. Dadurch hast du nur einen eingeschränkten Zugriff. Du kannst jedoch unter den Treibereinstellungen Windows dazu bringen, den Walkman als USB-Laufwerk incl. Laufwerksbuchstabe einzubinden. Damit solltest du dann alles machen können. Allerdings musst du dann a auf einige Mediaplayer Funktionen verzichten. Ich persönlich habe den MP dafür noch nie benutzt.

Ciao