Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

11. Just4Fun Wettbewerb "Eis-Reif-Frost" : Diskussion

profile.country.de_DE.title
miggel-----
Besucher

11. Just4Fun Wettbewerb "Eis-Reif-Frost" : Diskussion

Hallo liebe Sonus Fotografen,

als ich letztes Wochenende Brötchen (Schrippen?) holen wollte - ging das nicht - warum?
Weil die Sonne schien und ich erstmal mein Auto fotografieren musste, dass wie gezuckert mit Reif überzogen da stand.

Was mich auf folgenden Just4Fun Wettbewerb mit dem Thema "Eis-Reif-Frost" brachte.

Ich denke da an Eiszapfen, Eisblumen an Fenstern, Reif auf Pflanzen, Eis von Seen, Eis auf Pfützen.
Vielleicht gibts eine Schlittschuhbahn bei euch in der Nähe wo sich was machen lässt?
Wer nicht rausgehen mag in die Kälte darf gerne auch alles Mögliche, z. B. Eiswürfel aus der Eistruhe dafür verwenden und wie auch immer in Scene setzen. Ich bin sicher euch fällt da was Sehenswertes ein.
Hauptsache man friert beim Anschauen. An Schnee denke ich da jetzt erstmal nicht so sehr, wenn dann aber eher Details nicht einfach eine Piste ablichten.
Egal ob Landschaft, dichter dran oder sogar Makro, alle Brennweiten sind erlaubt. Ich denke das Thema ist sowohl für die Anfänger als auch für die Fortgeschrittenen machbar, spezielles Gerät braucht man nicht.

Ich habe hier einige Beispielbilder:
Antenne:
(Bild 1)
Blüte:
(Bild 2)Spaltmass:
(Bild 3)Eiszapfen: Eines meiner Lieblingsbilder. Die Zapfen habe ich von unten mit einer starken Taschenlampe angeleuchtet á la lightpainting (malen mit Licht)
(Bild 4)
Die Bilder sollen bis zum Sonntag 19.Februar eingereicht werden.
Das Voting läuft ab da bis zum Sonntag 04. März.

Dei Bilder könnt ihr hierhin schicken:
[m-74650#74650]

Also macht gerne mit - ich freue mich auf viele Bilder.
LG
Miggel

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Na das ist ja mal ein Thema passend zur Jahreszeit. Da kannst du froh sein, dass jetzt Winter ist und nicht grad Sommer oder so.... :grin:


Gefällt mir und kalt soll es ja auch werden.





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Na das ist ja mal ein Thema passend zur Jahreszeit. Da kannst du froh sein, dass jetzt Winter ist und nicht grad Sommer oder so.... :grin:


Gefällt mir und kalt soll es ja auch werden.





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Na, da muß ich erst mal passen weil


1. es bei uns zu warm ist und es dauernd regnet


2. meine Cam ist heute zur Rep. gegangen und ich nicht weis wann sie zurück kommt.





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Na, da muß ich erst mal passen weil


1. es bei uns zu warm ist und es dauernd regnet


2. meine Cam ist heute zur Rep. gegangen und ich nicht weis wann sie zurück kommt.





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
thewipe
Entdecker


Hmh, aktuell ist bei uns auch zu warm, obwohl Nass genug Soll bei uns auch noch kühler werden, vielleicht hab' ich da ja Glück. Ansonsten muss ich mal den Gefrierschrank ein paar Tage für mich reservieren .


Hoffe, dass ich das zeitlich mal schaffe, hier mitzumachen. Habe mir ja vorgenommen, wieder mehr zu fotografieren...


Gruß


Peter

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Da haben wir Nordlichter aber Glück

Seit heute SCHNEE

und das so kurz vor dem Wochenende.

LG

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Da haben wir Nordlichter aber Glück

Seit heute SCHNEE

und das so kurz vor dem Wochenende.

LG

profile.country.de_DE.title
miggel-----
Besucher

Hallo ihr südlichen Sonüsse,


auf euren geografischen Wettbewerbsvorteil des kälteren Klimas könnt ihr jetzt nicht mehr alleine bauen.


Der Norden ist gerade +EISKALT+ geworden. Ich hoffe die Füsse der Norddeutschen Sonüsse auch, beim fleissigen Shooten für "Eis-Reif-Frost".








LG


Miggel

profile.country.de_DE.title
miggel-----
Besucher

Hallo ihr südlichen Sonüsse,


auf euren geografischen Wettbewerbsvorteil des kälteren Klimas könnt ihr jetzt nicht mehr alleine bauen.


Der Norden ist gerade +EISKALT+ geworden. Ich hoffe die Füsse der Norddeutschen Sonüsse auch, beim fleissigen Shooten für "Eis-Reif-Frost".








LG


Miggel