Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

13. Just for Fun -Wettbewerb- "Gegenlicht"

profile.country.de_DE.title
miggel-----
Besucher

13. Just for Fun -Wettbewerb- "Gegenlicht"

Hallo liebe Sonus Fotografinnen und Fotografen,

letztes Mal hat es ja gewirkt, als ich -Eis-Reif-Frost- zum Thema machte. Der Winter kam ja lang und satt.
So mache ich es jetzt auch. Genug von der dunklen kalten Jahreszeit - ich brauche Licht - genauer gesagt "Gegenlicht" und das soll auch die Überschrift zum neuen Spasswettbewerb sein.

Ich möchte euch animieren Bilder einzureichen in denen das Licht oder besser gesagt die Lichtquelle mit bildbestimmend ist. Woher das Licht kommt überlasse ich eurer Kreativität. Ob Sonnen-, Mond- oder Kunstlicht soll uns gleich sein - Hauptsache hell und reichlich. Auch Spiegelungen der Lichtquelle möchte ich gerne mit einschliessen. Der Vordergrund darf ruhig nur eine Silhouette sein oder ihr blitz den auf - was ihr mögt.
Sonnen auf- und untergänge nur, wenn da nicht nur Sonne und -Meer- drauf ist, sondern -mehr-.

Einreichen sollt ihr bitte wie immer (1) Bild. Ab Heute Abend gehts los, da mache ich den Bilder Thread dazu auf. Einreichen könnt ihr bis zum 22.04. ab da geht dann auch die Jurierung eurerseits los und die soll bis 29.04. gehen.

Habe ich was vergessen - bestimmt - . Und bitte nehmt das nicht so ernst - Es ist ein Spasswettbewerb!!

[Noch ein Sicherheits Hinweis: Schaut nur kurz durch den Sucher in die Sonne, das schadet den Augen.
Macht das also am Besten in den Abend- oder Morgenstunden da ist die Sonne etwas weniger hell. Am besten bei Nebel, Wolken, Dunst usw. Auch lasst euren Live View oder die Belichtung nicht zu lange auf, das könnte eurem Chip schaden. Aber ich glaube ihr wisst wie man das vorsichtig angeht.]

Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Hier also meine Beispiele dazu:

Mondlicht
(Bild 1)Sonnenlicht


(Bild 2)Blitzlicht
(Bild 3)Sonnenlicht


(Bild 4)Sonnenlicht indirekt

(Bild 5)Sonnenlicht indirekt
(Bild 6)Sonnenlicht Spiegelung
(Bild 7)
So ich hoffe diese Beispiele reichen. Ich freue mich auf eure Fragen und ...... dann legt mal los....

LG

Miggel

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Und dazu noch Schmidtys Beitrag zu seinem Bild mit rechtsverdrehtem Jogurt und linksgeknickter Banane, ein Brüller am Nachmittag...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Claudia,
> pingu schrieb
> Und dazu noch Schmidtys Beitrag zu seinem Bild mit rechtsverdrehtem Jogurt und linksgeknickter Banane, ein Brüller am Nachmittag...
und ich weiß nicht, welches ich nehmen soll ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
miggel-----
Besucher


Hallo Zusammen,





wollte nur kurz auf das Ende des 13. Just4Fun Wettbewerbes am SONNTAG 22.04. um 24h hinweisen, danach ist dann das Voten dran.


Vielleicht schiebt der/die Eine oder Andere ja noch ein nettes Bild in den Bilder Thread.


Die Qualität und Menge der Bilder finde ich super toll und ich freue mich, dass ihr das Thema so begeistert angenommen habt.





LG


Miggel