Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

16. Just for Fun Wettbewerb – Bilderthread

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

16. Just for Fun Wettbewerb – Bilderthread

Hallo,

das Thema lautet "Glas", hier kommen die Beiträge rein. Einer pro Teilnehmer.

Hier findet ihr die Regeln:
[t-8725]

Diskussion zum Wettbewerb bitte auch in den Thread mit den Regeln.

Viel Spaß!

29 ANTWORTEN 29
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Moin, moin,

na, dann kann ich ja noch!

Am 16.3.2012 war ich auf einer meiner Kiezfototouren in der Nähe des Helmholtzplatzes in Prenzlauer Berg unterwegs. Es wurde schon dunkel, und ich war auf dem Weg nach Hause, als mir ein Auto mit einer defekten Heckscheibe auffiel. Als ich mir die Szene etwas genauer betrachtete, war auch klar, weshalb die Scheibe defekt war. Der Fahrer - laut Kennzeichen ein Nordlicht aus Hamburg - war rückwärts in eine Parklücke gefahren, die laut Fahrbahnmarkierung als eine solche nicht ausgewiesen war. Und prompt landete er mit der Scheibe an einer alten Berliner Wasserpumpe. Was Ihr hier seht ist also das Ergebnis des Zusammepralls des Autos mit dem Wasserspender der Pumpe.

(Bild 1)

Gruß Dirk








profile.country.de_DE.title
Schmidty
Entdecker

Moin moin, liebe Gemeinde,

mittendrin, im Glas, statt nur dabei - Universen tun sich auf ...

(Bild 1)

Aperolgespritzten Gruß vom Schmidty

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Nun ich 🙂
Die Geschichte dazu :
Bei unserem abendlichen Ausflug in die Speicherstadt trafen wir zwei befreundete Frauen, die unterschiedliche Wohnorte haben und sich regelmäßig treffen.
Dieses Mal war Hamburg ihr Treffpunkt. Auf ihrem abendlichen Spaziergang genossen sie, erstens den Blick auf die beleuchtete Speicherstadt und zweitens einen Piccolo Sekt. Die eine Flasche stand auf der Brückenkonstruktion und wurde durch das Licht erhellt.
Diese grün leuchtende Flasche nun hier 🙂
(Bild 1)Auf gute Freundschaft

LG Helga

profile.country.de_DE.title
schmunzelhase.
Besucher

Auch ich möchte hier noch mit einem Bild beitragen.
Architektur mit Glas kann besonders bei Nacht sehr interessant wirken.
Bei der BMW-Welt in München, entstehen durch das ständig wechselne Farbspiel, immer wieder neue Eindrücke.


VG
Rainer


(Bild 1)


(Link auf alte Club-Sonus Seite)

profile.country.de_DE.title
redemtation
Besucher


Moin,


Glas kann Licht schon ganz schön beeinflussen. Das wollte ich einmal verdeutlichen. Versuchsaufbau: Links unten im Vordergrund (leider unscharf) eine Muschel. Die starke Pluslinse direkt davor erzeugt ein Bild der Muschel, wessen Lage durch die beiden Prismen so abgelenkt wird, bis es schließlich bei der Kamera ankommt. Im Grunde wird hier also Licht gebündelt und umgelenkt.


Leider ist mir das Foto nicht so gelungen wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich denke man erkennt, was es sein soll. Deshalb lade ich es trotzdem hoch :wink:


LG Adrian


(Bild 1)

profile.country.de_DE.title
A1000-----
Entdecker


Guten Appetit!
Wenn Glas, dann richtig....mit ein bisschen (braunem) Zucker





(Bild 1)

 Im Club Sonus seit 1879
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Hallo, ich bin auch wieder da und wie kann es sein - als bekennende Farbensammlerin beteilige ich mich mit bunten "Scherben"
(Bild 1) LG Doro

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Glas ist sehr sehr vielseitig - mal ganz klar, mal milchig trüb, mal kaputt und bricht an den Sprüngen das Licht, oder geschliffen, mal gut mal schlecht (vor allem in optisch geschliffener Form in unseren Objektiven).
Hier mal mein Beitrag - milchigtrüb, teilweise kaputt, graviert und vor allem "hell erleuchtet"





(Bild 1)



Entstanden bei meinem heutigen, sonntäglichen "Jagdausflug"

liebe Grüsse aus Wien,

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


So, heute aber wirklich letzte Chance:

Ihr könnt noch bis heute 12 Uhr Bilder einreichen!

profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

Halt, wartet auf mich.
Ich habe noch ein Fernglas:



(Bild 1)An dem Foto ist nichts gestellt. Der Mann guckte über eine Mauer in die Ferne. Da ich etwas kleiner bin, habe ich meine kleine Kompakte so vor und unter ihn geschoben und ihn heimlich fotografiert.
Finde, das hat Ähnlichkeit mit einem Maulwurf.
Gruß
Annett