Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

17. Just for Fun Wettbewerb DAS VOTING

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

17. Just for Fun Wettbewerb DAS VOTING

Nun ist es soweit, ihr dürft voten:)


Tut es mit bestem Wissen und Gewissen:)


Ich lasse alle eingereichten Beiträge zu.






Manchmal passte das Rezept nicht zum Bild; das war nicht schlimm.


Manchmal kam gar kein Rezept zum Bild, das war nicht so ok, aber wir sind ein JfF-Wettbewerb, also war das auch nicht schlimm.


Und manchmal kam ein Beitrag, da hab ich nur mit den Ohren geschlackert. Da passte alles und ich bin total überrascht, was hier für Bilder entstanden sind.


Hut ab !!!!!


Und zu einigen Bildern kamen lustige Geschichten, die finde ich auch toll:))






Ich poste jedes Bild mit dem eingereichten Rezept oder der Verzehrempfehlung.


Wenn mir hier ein Fehler unterläuft, bitte bei mir melden!!!






Vergeben dürft ihr 20 Points, die ihr aufteilen könnt wie ihr möchtet. Allerdings bitte ich darum,sie im Ganzen, also nicht als 1,4 oder so zu verteilen, sondern ganz einfach so wie immer:)))))








So, Mädels und Jungs, da ist der erste Fehler: Bis wann kann man voten?


Hier setze ich den Termin etwas weiter weg, da ich Freitag in den Urlaub fahre und nicht weiß, wie dort der Internetempfang ist.


Ihr dürft also bis Samstag, den 27.10. eure Punkte verteilen. Sonntag oder Montag wird der Gewinner bekannt gegeben:))







-----





Face 1962


(Bild 1)


Ein Rezept habe ich nicht parat.

Aber einfach Roh essen, die meisten Vitamine sind unter der Haut.




-----

Lucky Luke


(Bild 2)






Die abgebildeten Apfelscheiben kamen für das folgende Rezept aber nicht zur Anwendung. Dennoch poste ich mal ein leckeres Apfelkuchenrepzept, weil´s passt und schmeckt.
1 kg Äpfel, geputzt
350 g Mehl
250 g Butter
250 g Zucker
5 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
Fett für das Blech
Etwas Zimt zum verfeinern



Zuerst wird aus allen Zutaten ein Rührteig hergestellt, zuletzt kommen die Äpfel dazu. Die geschnibbelten Apfelstücke (ca. 1 cm breit, noch mal halbiert) würde ich nach und nach mit dem Löffel unterheben, alle auf einmal erweist sich als etwas schwierig.

Ein Backblech einfetten, den Teig darauf verteilen und bei 200 – 220°C ca. 30 min. in den Ofen. Fertig ist der Kuchen, wenn er oben schön braun ist. (Quelle: Chefkoch.de)



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







Captain



(Bild 3)






Für gutbürgerliche Küche (4 Personen):

4 -6 Paprika rot/gelb/grün nach Geschmack (von süß zu herb abgestuft); links in der Mitte am Strauch zu sehen
1 Pepperoni scharf, rechts darüber
1 Pfund Tomaten, oben links zu finden
Oregano, links im Bild, aber ohne Blüten bitte
Petersilie, unten links
Senf, links in der Mitte, darf aber auch aus der Tube kommen ;-)))
Dazu
1 Tube Tomatenmark
Knoblauch nach Belieben und Verträglichkeit der Kollegen im Büro
Salz, Pfeffer, eine Semmel (Brötchen) oder Paniermehl
1 Ei
Olivenöl
800 g Hackfleisch, nach Geschmack mehr Rind oder mehr Schwein
--
Gartenfrüchte pflücken,waschen, den Rest einkaufen
--
Von den Paprika den Strunk kreisförmig ausschneiden und die Kerne und Stege innen herausnehmen
Petersilie kleinhacken
Fleisch, Petersilie, Ei, Semmel/Paniermehl, Salz, Pfeffer und Senf zu einem Teig mischen
Paprika mit der Fleischmasse füllen
Knoblauch im Olivenöl leicht anbraten, Tomatenmark in das heiße Öl geben und kurz mitbraten, bis das Öl eine Kupferfarbe bekommt, dann mit Wasser ablöschen
Kleingeschnittene Tomaten dazugeben, ebenso die kleingeschnittene Pepperoni
Gut einkochen lassen bis die Tomaten zerkocht sind, dann kleingehackte Oregano-Blätter in die Soße. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gefüllte Paprika in die kochende Soße und ca. 1 Stunde (je nach Größe der Paprika auch mal länger) köcheln lassen.

Beilagen: Ich bevorzuge Reis, der mit einer rohen Zwiebel zusammen gekocht wurde.
--




-----





Abeja


(Bild 4)






OBSTSALAT:
Banane in Scheiben schneiden.
Äpfel waschen und in kleine Würfel schneiden.
Am Liebsten mische ich das Obst unter Naturjoghurt und gebe etwas Honig dazu.
Wer will kann noch Schokostreusel darüber verteilen.




-----





Miggel


(Bild 5)


*Kirsch Mascarpone Becher*


{font:Arial,sans-serif}_Zutaten_ für 8-10 Personen:{font}


{font:Arial,sans-serif}2 Gläser (a 720 ml Kirschen){font}


{font:Arial,sans-serif}250 g Schlagsahne{font}


{font:Arial,sans-serif}500 g Mascarpone{font}


{font:Arial,sans-serif}1 ½ Becher Magermilchjoghurt{font}


{font:Arial,sans-serif}75 – 100 g Zucker{font}


{font:Arial,sans-serif}2 Päckchen Vanillezucker{font}


{font:Arial,sans-serif}etwas Rum oder Kirschwasser{font}


{font:Arial,sans-serif}ca. 100 g Amarettini {font}


{font:Arial,sans-serif}50 g Zartbitter-Borkenschokolade{font}











*{font:Arial,sans-serif}_Zubereitung_{font}*


{font:Arial,sans-serif}Kirschen in einem Sieb gut abtropfen lassen – den Saft anderweitig verwenden.{font}


{font:Arial,sans-serif}Sahne steif schlagen.{font}


{font:Arial,sans-serif}Mascarpone, Joghurt, Zucker und Vanillezucker verrühren, die{font}


{font:Arial,sans-serif}Sahne portionsweise unterheben.{font}


{font:Arial,sans-serif}Amerettini zerbröseln (am Besten in einer Plastiktüte) mit Rum bzw. Kirschwasser und etwas Kirschsaft beträufeln.{font}


{font:Arial,sans-serif}In Dessertgläsern anrichten:{font}


{font:Arial,sans-serif}Ein wenig Amerettinibrösel, darauf die Kirschen, dann die Mascaponecreme{font}


{font:Arial,sans-serif}Evtl. noch einmal Kirschen und Mascarponecreme.{font}


{font:Arial,sans-serif}Dekorieren mit einer Kirsche und zerbröselter Zartbitter-Borkenschokolade.{font}


{font:Arial,sans-serif}
{font}


{font:Arial,sans-serif}----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------{font}


{font:Arial,sans-serif} {font}


GFS


(Bild 6)


Paprika halbieren, die Hälften mit Tatar füllen und einen Zwiebelring oben drauf.


Oder als Vegetarierüberraschung die beiden mit Tatar gefüllten Hälften zusammenklappen und als Paprika mit rote Beete Füllung anpreisen!


Dank der Fleischfüllung sehr gesund, Eisen, Proteine und was der Mensch sonst noch braucht. Sehr umweltfreundlich, da nichts gekocht oder gebraten werden muss und kein Geschirr oder Besteck gebraucht wird.




-----





Kito


(Bild 7)



h2. *Zutaten für 10* *Portionen*
1 Melone(n), Wassermelone
1 Melone(n), Netzmelone
1 Melone(n), Honigmelone
20 cl Wodka, (mindestens!)
2 Zitrone(n)
4 EL Zucker
1 Flasche Weißwein
1 Flasche Sekt




h2. Zubereitung
Die Melonen in kleine Kugeln portionieren, dabei die Kerne entfernen.
Die Früchte nun mit Wodka, Zitronensaft, Zucker und einem Schuss Wein mind. 3 stunden marinieren, besser über Nacht.
Vor dem Servieren die Bowle mit dem eiskaltem Wein und Sekt aufgießen.


*Arbeitszeit:* ca. 30 Min. *Ruhezeit:* ca. 10 Std







___-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------








rottroll



(Bild 😎


Rezept für Kürbis-Karotten-Currysuppe:

1 mittlerer Kürbis (Steirischer Ölkürbis aka "Saukürbis" wie am Bild passt eigentlich nicht so gut)
1/4 Sellerie
3 große Karotten
1 Zwiebel
etwas Speck
1 Paar kräftige Selchwürste
1/3l Obers (oder "Sahne" jenseits des Weißwurst-Äquators)
fruchtiges Curry
etwas Speck
Rinder/Hühner/Gemüsebrühe
2 Achterl Wein (am besten 1/8 Grüner Veltliner zum Verkochen, weil saufen kann man das Zeug net und 1/8 steirischer Sauvignon Blanc zur Motivation des Kochs)
Kümmel
Zucker, Salz, Pfeffer

Kürbis, Sellerie und Karotten kleinschneiden oder raspeln. Mit jeweils 2 TL Zucker und Salz in einer Schüssel vermengen und beiseite Stellen. Topf mit etwas Pflanzenöl aufsetzen, Speck und Zwiebel würfeln und anbraten. Nun das Gemüse und den Curry dazu – ebenfalls Farbe nehmen lassen. Mit Wein ablöschen und mit Suppe aufgießen. 20 min auf mittlere Flamme köcheln lassen. Die Selchwürste einlegen, Flamme reduzieren und weitere 20 min leicht köcheln lassen. Wurst entnehmen, mit Obers aufgießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit fein aufgeschnittener Selchwurst servieren.




-----





Helga


(Bild 9)






Ein Rezept mit Mengenangaben gibt es nicht.

Ich habe :
2 große Weißkohlköpfe
1,5 kg gemischtes Hack
3 Zwiebeln
3 alte Brötchen
3 Eier
Salz und Pfeffer

verarbeitet.

Kohlrouladen und Schmorkohl sind fertig.




-----

Hexe883


(Bild 10)






SCHNAPS


Hier ein Rezept zum Ausprobieren:


*Obstler*




* Obstler oder Obstbrand bezeichnet einen Fruchtschnaps. Er wird durch die alkoholische Gärung und anschließende Destillation von gemaischten Früchten gewonnen. Das Getränk hat circa 37,5 Volumenprozent Alkohol.
* Zur Herstellung eines Obstbrandes eignet sich vor allem Stein- und Kernobst. Je nach Region verwendet man *Äpfel, Birnen*, Zwetschgen, Kirschen oder Mirabellen.

Was Sie benötigen




* 2 kg Obst
* 1 kg Zucker
* 2 Liter Schnaps
* mehrere kleine Flaschen mit Verschluss

Die Zubereitung des Schnapses


Wenn Sie keine eigene Schnapsbrennerei besitzen, müssen Sie bei der Zubereitung eines Obstlers auf vorgefertigten Alkohol umsteigen, können diesem aber Ihr ganz eigenes Aroma geben.




# Beim Einkauf und Auswahl der Frucht sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Verwenden Sie leicht säuerliches Obst. Die Früchte sollten die maximale Reife haben - dann ist das Aroma des Obstlers besonders fein. Der hohe Zuckergehalt von reifem Obst garantiert auch eine hohe Alkoholausbeute. Kaufen Sie 2 kg des Obstes.
# Die Früchte müssen nicht besonders schön sein. Entfernen Sie aber Schmutz und faulige Stellen, sie verfremden sonst den Geschmack.
# Schneiden Sie die Früchte, wenn nötig, in kleine Stücke und mischen Sie diese mit dem Zucker in einem großen verschließbaren Glas. Begießen Sie das Obst mit dem klaren Schnaps.
# Lassen Sie die Mischung einen Monat an einer dunklen kühlen Stelle ziehen und seihen Sie sie danach durch ein Tuch oder Sieb ab.
# Füllen Sie den Obstbrand in kleine Flaschen. Jetzt ist er fertig zum Genießen!

Quelle: www.helpster.de




-----





Bati






(Bild 11)




h2. *Kaninchen auf Polnisch mit Gemüsse und Sekt*
h3. Es ist Bekannt das wir Polen sehr gut aussehenden Männer sind,aber auch sehr gute Feinschmecker.
h3. Wir Essen unsere Produkte am Besten Frisch,und ohne Konservierung Stoffe.
h3. *Hier das Rezept für Kaninchen auf Polnisch mit Gemüsse und Sekt.*
h3. Rezept.
h3. Mann nimmt das Gemüsse was mann so zu Hause hat,und packt es auf einen Brett auf den Tisch.
h3. Dann geht mann ins Kinder Zimmer und holt das Kaninchen aus den Kefig raus (natürlich wenn die KInder und die Frau nicht zu Hause sind)
h3. Mann Stellt das Kaninchen zu denn Gemüsse und nehme einen Sehr Grossen schluckt vom den Sekt
h3. und Guten Apetit.



-----





Schmidty


(Bild 12)




-----





Leadagmar


(Bild 13)






Das Rezept zu diesem Fladenbrot habe ich leider nicht, ich weiß nur, dass es in einem Steinofen gebacken werden muss.
Als Ersatz: Auberginen mit Nussfüllung (Badridschani)

1-2 Kg Auberginen
250 -300 g Walnüsse
4 Knoblauchzehen
je ein Bund Petersilie, Sellerie, Basilikum und Koriander
Essig, Paprika und Salz

Auberginen waschen und der Länge nach in Scheiben schneiden, im Salzwasser kochen, bis sie weich sind.
Dann herausheben, auf eine Platte legen und unter Druck gut abtropfen lassen.
Füllung: Nüsse und Knoblauch fein hacken, mit den fein geschnittenen Kräutern gut vermischen und mit Essig, Paprika und Salz abschmecken. Auberginen mit der Füllung bestreichen und fest aufrollen und auf einer Platte anrichten. Mit Nussöl beträufeln. Dazu passt dieses wunderbare Brot und ein trockener Weißwein.




-----





Schmunzelhase


(Bild 14)






Hier ein Rezeptvorschlag:


Birne im Speckmantel auf Rucola


Birne vierteln, Kernhaus entfernen, mit Speck umwickeln und auf den Grill legen.
Rucolasalat mit Dressing anmachen, Parmesan darüberhobeln und mit den Birnen vom Grill servieren.




-----





Fotoannett



h1. Spaghetti Bolognese


"... Es stammt aus dem norditalienischen Bologna und ist auch unter dem französischen Namen +Sauce bolognaise+ bekannt. Außerhalb Italiens wird es oft mit Spaghetti serviert, was in Italien unüblich ist. ... " (Quelle: Wikipedia)


Also ich habe mal für ein "Trainingslager" für 14-17 jährige Sportlerjungs Spaghetti Bolognese versprochen. Gemeldet waren 15 Esser.


Ihr braucht:


einen Wecker, damit Ihr zeitig genug aufsteht, um die Massen an Lebensmitteln zu verarbeiten.



h2. für die Soße Bolognese:
* 1,5 kg Zwiebeln
* 2,5 kg (=5 Pfund!) Gehacktes (Rind und Schwein gemischt)
* 1 kg Möhrchen
* 5 Schachteln passierte Tomaten (häh? Was ist passiert?)
* eine Sellerieknolle
* Salz, Pfeffer, Basilikum (besser frisch)
* und Tatüs für die Tränen beim Zwiebelschälen







Als erstes müssen die Zwiebeln von dem Mäntelchen befreit werden, Ich habe bei einem beliebten TV-Koch mal gesehen, dass er eine Zwiebel oben und unten köpft, dann von oben nach unten einritzt und einfach das äußere Jäckchen auszieht. Dann noch vierteln - achteln und in die Warteschleife stellen. Auf diese Art war ich mit den 11 großen Zwiebeln schnell fertig.


Möhrchen und Sellerie putzen, kleinschneiden und ebenfalls ab in die Warteschleife. (Ich habe die Möhrchen nicht so klein geschnitten wie es eigentlich sein muss. Ich habe sie hinterher, als sie weich waren, mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt. Ob es nun Zeit spart, sei dahingestellt.





Das Fleisch muss schön angebraten sein. Je mehr Zeit man sich dafür nimmt, desto besser schmeckt das am Ende. Für so viel Gehacktes braucht Ihr auch mehr Pfannen als hier im Bild. Ab und zu muss es ja auch umgerührt werden, sonst brennt es an.


Ich hatte irgendwann 4 große, sich gegenseitig behindernde Töpfe/Pfannen auf meinem handelsüblichen Herd. In jedem Topf war das Gleiche drin. Fleisch. Ab und zu rühren, wenn es anfängt zu knistern, mit etwas Wasser (oder besser Wein) angießen.


So, nun die Zwiebeln mit anbraten (die brauchen weniger Zeit als das Fleisch, deshalb kommen sie erst später dazu).


Dann die Möhren und die geputzte, kleingeschnittene Sellerieknolle mit in die Töpfe und Pfannen.


Die 5 Päckchen Passierte Tomaten können nun auch mit dazu.


Das muss jetzt alles schön laaaange vorsichhinblubbern. Mindestens 2 Stunden. Wieder ab und zu rühren, wenn es anfängt zu knistern, mit etwas Wasser angießen.





Das Ganze mach ganz schön Dampf!


Zum Schluss habe ich mit dem Kartoffelstampfer die größeren Stückchen zerdrückt, aber nicht pürriert (das wäre ja dann für Oma ohne Zähne).


Mit Salz, Pfeffer, Basilikum abschmecken. Vielleicht auch Brühpulver. FERTIG!!!





Und nun müssen noch nacheinander die Nudeln gekocht werden. Das stellt eine logistische Meisterleistung dar, weil sie ja nicht zu weich und nicht zu hart werden dürfen, nicht zusammenkleben und auch nicht wieder kalt werden dürfen.





Gereicht hätte das Essen für 30 Personen, gekommen sind leider nur 7.


Nun überlegt gut, wen Ihr alles einladen könnt, damit Ihr nicht 10 Tage nacheinander Nudeln essen müsst.


So, der ovale große Bräter steht inzwischen wieder im Schrank und wartet auf seinen Einsatz zu Weihnachten.











Viel Erfolg beim Nachkochen!




-----





Benxo


(Bild 15)











Dann startet mal:)


Ich hoffe auf rege Teilnahme:)






LG Susanne

30 ANTWORTEN 30
oldguest
Besucher

h3. *Dann fange ich mal an.*
h2. Helga .5-Points
h2. Lucky Luke .5-Points
h2. Hexe 883 .5-Points
h2. Schmidty .5-Points
h3. Viel Erfolg.Lg Bati

oldguest
Besucher

h3. *Dann fange ich mal an.*
h2. Helga .5-Points
h2. Lucky Luke .5-Points
h2. Hexe 883 .5-Points
h2. Schmidty .5-Points
h3. Viel Erfolg.Lg Bati

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

*Dann fange ich mal an.*
Helga .5-Points
Lucky Luke .5-Points
Hexe 883 .5-Points
Schmidty .5-Points
:smileyclap: Viel Erfolg.Lg Bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Von mir bekommt Schmidty 20 Punkte weils ein Bild ist wie ich es mag.






profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Hi, nachdem ich es nicht geschafft hab teilzunehmen
nun meine Punkte
GFS 10 Punkte
Schmunzelhase 10 Punkte
weil ... diese abstrahierte Präsentation mir in beiden Fällen gefällt, da sind aus Dingen Flächen geworden - Genial!!! Trifft einfach meinen Nerv besonders.... auch wenn meine Bewertung jetzt andere Gesichtspunkte berücksichtigt... weil mir danach ist.... und ist bestimmt auch nicht schlimm :-)))) LG doro

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


20 Punkte für Miggel und das meiner Meinung nach gelungendste Food-Foto (auch wenn das vielleicht nicht Wettbewerbsthema war)

Ich Rebell! :wink:

lg W

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Susanne,


ich habe mangels Idee nicht mitgemacht, aber zwei Aufnahmen entdeckt die mir sehr gefallen


und werde dann wenigstens voten.





bati: 10 Punkte


weil er es geschafft hat ein lebendes Kaninchen, ohne großes Blutvergießen und ohne einen 12zölligen Nagel zu nutzen, auf frischem Gemüse zu betten.





schmidty: 5 Punkte


weil es einfach nur eine schöne Aufnahme einer Kartoffelfamilie auf einem Ausflug ist.





Und zu guter Letzt: rot-troll 5 Punkte


ich mag zwar Kürbisse nicht verspeisen, finde aber die Aufnahme gelungen und zur Jahreszeit passend.





LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Hexe883
Vielschreiber


Moin,


hier meine Punkte:


Schmunzelhase - 5 Punkte


Bati - 5 Punkte


rottroll - 5 Punkte


LuckyLuke - 5 Punkte


Vielen Dank an Susanne für das tolle Thema!


LG - Karin


@ GFS : Das Thema war doch Gemüse und Obst


(Original von Susanne: Da ich diesen Wettbewerb ausrichten darf, wünsche ich mir Bilder von Gemüse oder Obst.)




Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied

Da sind ja echt eine ganze Menge schöne Bilder und leckere Rezepte zusammen gekommen.


Ich vergebe die 20 Punkte wie folgt:


Schmidty: 10 Punkte für die süsse Kartoffelfamilie. Kreativ umgesetzt.


GFS: 4 Punkte. Finde ich echt scharf;-)


rottroll: 3 Punkte. Schön anzuschauen und sehr passend zur Jahreszeit.


Hexe883: 3 Punkte. Ist in meinen Augen sehr schön arrangiert und abgelichtet.


Ich würde gerne viel mehr Punkte vergeben.

LG, Lucky, der sich bei allen bedankt, die für mich gepunktet haben;-)