Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

9. Runde – JUST FOR FUN WETTBEWERB – Das Thema …

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

9. Runde – JUST FOR FUN WETTBEWERB – Das Thema …

Beginnen wir mit der Geschichte …


Also, nach langen hin und her sind WIR (meine Wenigkeit, meine Frau und die ganze Katzenrasselbande, die demokratisch mit abstimmen durfte) zu folgendem Ergebnis gekommen. Es ist kein Tierfoto gefragt! Oha, das wusstet ihr schon? Gut!

Ich kann aber auch „anders“ – ich beschäftige mich auch mit "Tiefgründigerem", nicht nur Knipsereien von Tieren. Bilder mit Aussage und Hintergedanken. Aber das darf ich auch nicht. Warum?

„Nicht zu intensiv“ war die Antwort. Nun gut – so soll es sein …. Bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel …

Es kommt ja jetzt die (angeblich) stille und besinnliche Zeit des Jahres. Jederfrau und Jedermann ist im absoluten Einklang mit Stille und Frieden – was bedeutet: voller Einkaufstress und Hektik bis zum Schluss (24. Dezember). Für mich eine Zeit, wo ich mich am liebsten viele 100 und noch mehr Kilometer weit weg beamen möchte. Mein Thema wäre gewesen – „Einkaufs wahn“ oder neudeutsch gesagt „Shopping-Mania“.
Es kam Einspruch von allen Seiten – ok, ok, ich gebe mich geschlagen. Wir haben uns heute auf ein neutraleres Thema geeinigt. Die Stille Zeit des Jahres …..















{color:#000000}*Das Thema des 9.ten Just-For-Fun-Wettbewerbes lautet …..*
{color}




-----

{color:#0000ff}*Advent, Advent, ein xxxxx brennt ......*{color}




-----





Also Leute, ich freu mich auf entsprechend umgesetzte Themen – von heiter-besinnlich bis skurril oder eben „anders“ umgesetzt. Erlaubt ist, was den Juroren gefällt - oder vielleicht gefällt. Mut zum Risiko – oder eben ganz klassisch das „Adventthema“ umgesetzt. Es liegt an Euch !


Ich denke, damit ist für jeden genug Freiraum geschaffen, das Thema ist nicht witterungsabhängig, nicht abhängig von etwaiger Schneelage oder vom Ort – Advent ist überall. In welcher Form auch immer .....

*Einzige Bedingungen, die ich stelle ...* (aha, jetzt kommt's)
Das Foto muss aktuell sein, sprich im Advent 2011 entstehen und ...
... ihr dürft keine Autos, Häuser oder sonstiges anzünden (zumindest nichts, was nicht Euch gehört)!

Die Fotos bitte in den dafür vorgesehenen Fred einstellen, den ich noch eröffnen werde - diskutiert über dieses "unmögliche Thema" wird hier in diesem Fred

*Abgabeschluss:* Nachdem kommenden Sonntag der erste Adventsonntag ist, denke ich ..... nein, ein klein wenig mehr Zeit gibts schon dafür ...... Abgabeschluss ist der dritte Adventsonntag (Danke Jürgen für die Berichtigung), sprich der ...

{color:#0000ff}*... 11. Dezember 2011, 24:00 Uhr.*{color}

Danach läuft dann das "Publikumsvoting" wo jedes Mitglied seine Punkte verteilen darf - wie üblich in einem neuen Fred .....

..... und rechtzeitig vor Weihnachten erfahrt ihr dann noch das Ergbnis dieses Events.



Also dann, auf geht's - ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung -


liebe Grüsse aus Wien und viel Spass und natürlich "gut Licht"


dieter (samt Rasselbande)



Wie gesagt es muss nichts klassisches sein - aber brennenden Weihnachtsbaum hab' ich keinen im Archiv
(Bild 1)

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Passend zu deinem Thema hat eins meiner Kinder schon das Weihnachtszeug runter geholt und ausgepackt.... Und ne Idee hab ich auch schon, endlich mal wieder.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher


Das freut mich aber, dass es so schnell gleich weiter geht......
und brennen.... hmmmmm, da wird mir schon was einfallen :slight_smile:
Gut formuliertes Thema, finde ich!
LG, Antonia

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Advent Advent, der Christbaum brennt.


Nicht nur der Baum auch meine Lanze,


mit der ich löschen wollt das Ganze.


Nun steh ich hier an einem Becken und


kühle heftigst meinen Recken....






Also wie früher mit dem Jungs (dem wütenden Mop) um die Häuser ziehn um zu brandschatzen geht nich? Wie schade...

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

@ Marten
dann probiere es doch mit :
Überall auf den Tannenspitzen
sah ich kleine Flachmänner blitzen

oder
Seht ich habe das Christkind gesehen
es kam aus der Kneipe
und konnte kaum steh´n

und wenn ich das jetzt Alles richtig verstanden habe, sollen wir einen prall mit Weihnachtsnaschis gefüllten Einkaufskorb, der im verschneiten Weihnachtswald steht, ablichten. Weil den Schlitten mit den Rentieren, geht ja nicht, Ren..TIERE ,
Das Leid von Dieter kann ich gut nachvollziehen. Ich würde mich auch gerne verstecken bis der Weihnachtsanfall vorbei ist.
Ich freue mich aber sehr das Dieter weiter macht und das Thema passt

Also auf gehts
Bis zum 2, Advent habe ich hier bestimmt was an-, ab-, oder runtergebrannt

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Na da:


Leise rieselt die Vier


über das Zeugnispapier


und eine fünf noch dazu


freue dich Sitzenbleiber bist du.


Kommst Du abends nach Haus


packst dein Zeugniss mal aus.


Hörst wie es lieblich schalt


wenn dir Papa eine knallt...






Es darf weitergetextet werden

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Dieter


ich dachte ja zuerst an ein, zwei brennende Giraffen - aber das gibts ja schon zur Genüge und zudem gehören mir die Tiere nicht.


Dann dachte ich etwas "konventioneller": ein Flammenkopfbartvogel - aber der brennt nicht so richtig und ich werde erst nach dem Advent wieder einen "zur Hand" haben.


Nun, vielleicht fällt mir ja noch etwas ohne Tiere ein.


Lg auch an das Wiener Themen-find-Komitee, das so masochistisch ein so ungeliebtes Thema wählte (echt wienerisch halt )


Erwin

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


(Bild 1)


früher war alles besser

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Das Früher alles besser war, kann man wohl sagen.
Seit Tagen versuche ich so einen (Bild 1)


Weihnachtslolly anzustecken. Das Teil will nicht brennen

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Helga !

Für so einen Versuch müsstest Du wohl eher einen Lolly mit "hochprozentiger Füllung" nehmen
Der brennt dann auch !

lg, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments