Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

9. Runde – JUST FOR FUN WETTBEWERB – Das Thema …

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

9. Runde – JUST FOR FUN WETTBEWERB – Das Thema …

Beginnen wir mit der Geschichte …


Also, nach langen hin und her sind WIR (meine Wenigkeit, meine Frau und die ganze Katzenrasselbande, die demokratisch mit abstimmen durfte) zu folgendem Ergebnis gekommen. Es ist kein Tierfoto gefragt! Oha, das wusstet ihr schon? Gut!

Ich kann aber auch „anders“ – ich beschäftige mich auch mit "Tiefgründigerem", nicht nur Knipsereien von Tieren. Bilder mit Aussage und Hintergedanken. Aber das darf ich auch nicht. Warum?

„Nicht zu intensiv“ war die Antwort. Nun gut – so soll es sein …. Bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel …

Es kommt ja jetzt die (angeblich) stille und besinnliche Zeit des Jahres. Jederfrau und Jedermann ist im absoluten Einklang mit Stille und Frieden – was bedeutet: voller Einkaufstress und Hektik bis zum Schluss (24. Dezember). Für mich eine Zeit, wo ich mich am liebsten viele 100 und noch mehr Kilometer weit weg beamen möchte. Mein Thema wäre gewesen – „Einkaufs wahn“ oder neudeutsch gesagt „Shopping-Mania“.
Es kam Einspruch von allen Seiten – ok, ok, ich gebe mich geschlagen. Wir haben uns heute auf ein neutraleres Thema geeinigt. Die Stille Zeit des Jahres …..















{color:#000000}*Das Thema des 9.ten Just-For-Fun-Wettbewerbes lautet …..*
{color}




-----

{color:#0000ff}*Advent, Advent, ein xxxxx brennt ......*{color}




-----





Also Leute, ich freu mich auf entsprechend umgesetzte Themen – von heiter-besinnlich bis skurril oder eben „anders“ umgesetzt. Erlaubt ist, was den Juroren gefällt - oder vielleicht gefällt. Mut zum Risiko – oder eben ganz klassisch das „Adventthema“ umgesetzt. Es liegt an Euch !


Ich denke, damit ist für jeden genug Freiraum geschaffen, das Thema ist nicht witterungsabhängig, nicht abhängig von etwaiger Schneelage oder vom Ort – Advent ist überall. In welcher Form auch immer .....

*Einzige Bedingungen, die ich stelle ...* (aha, jetzt kommt's)
Das Foto muss aktuell sein, sprich im Advent 2011 entstehen und ...
... ihr dürft keine Autos, Häuser oder sonstiges anzünden (zumindest nichts, was nicht Euch gehört)!

Die Fotos bitte in den dafür vorgesehenen Fred einstellen, den ich noch eröffnen werde - diskutiert über dieses "unmögliche Thema" wird hier in diesem Fred

*Abgabeschluss:* Nachdem kommenden Sonntag der erste Adventsonntag ist, denke ich ..... nein, ein klein wenig mehr Zeit gibts schon dafür ...... Abgabeschluss ist der dritte Adventsonntag (Danke Jürgen für die Berichtigung), sprich der ...

{color:#0000ff}*... 11. Dezember 2011, 24:00 Uhr.*{color}

Danach läuft dann das "Publikumsvoting" wo jedes Mitglied seine Punkte verteilen darf - wie üblich in einem neuen Fred .....

..... und rechtzeitig vor Weihnachten erfahrt ihr dann noch das Ergbnis dieses Events.



Also dann, auf geht's - ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung -


liebe Grüsse aus Wien und viel Spass und natürlich "gut Licht"


dieter (samt Rasselbande)



Wie gesagt es muss nichts klassisches sein - aber brennenden Weihnachtsbaum hab' ich keinen im Archiv
(Bild 1)

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
21 ANTWORTEN 21
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Helga !

Ist doch echte "Ehrensache", diese tolle Idee, du Du gehabt hast, weiterzuführen !
Es macht doch Spass, immer wieder so eine kleine Herausforderung Ich war zwar jetzt ziemlich perplex, als ich gelesen habe, dass ich mich diesmal um die Ausrichtung des neuen Wettbewerbes "kümmern" darf, aber die Jahreszeit half mir ja sehr beim Finden des Themas - da brauchte es nur noch etwas "Feinschliff". Ich hoffe, ich habe "allen Recht getan", denn das ist ja bekanntlich eine Kunst, die niemand kann. Sagen wir eben "fast allen".
Statt der "xxxxx" kann man ja im Grunde genommen vieles einsetzen - neiiiiiiin, nicht "Auto", ´"Nachbars Haus" oder sonstiges .... es geht doch auch "Kerzen", "Lichtlein", oder ähnliches - was "friedliches" halt - es ist ja angeblich die Zeit der Stille

Also Helga, ich für meinen Teil bin's jetzt schon, da muss ich nicht erst bis zum 2-ten Advent warten. Was? Naja, abgebrannt natürlich

liebe Grüsse, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied


*{color:#ff0000}Letzter Aufruf an alle, die noch mitmachen wollen !{color}*


{color:#ff0000}
{color}



*{color:#ff0000}Keine 2 Stunden mehr, dann ist er vorbei - die 9-te Runde des Just-For-Fun-Wettbewerbes !{color}*

{color:#0000ff}*Und ab morgen entscheidet sich dann, wer die Jubliäumsrunde, die erste zehnte ausrichten wird .......*{color}






Ab Montag abend läuft dann das Voting (so ist es zumindest mal geplant)


liebe Grüsse aus Wien,

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments