Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abstimmung Fotowettbewerb August/September

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Abstimmung Fotowettbewerb August/September

Moin Moin,


der nächste Fotowettbewerb steht für August und September an und wir möchten euch die Entscheidung in die Hand legen, welches Thema beim nächsten Wettbewerb meistern ist.


Zur Auswahl stehen:
















# *Im Detail*
# *Emotionen*
# *Die Farbe „Rot“*
# *Küchenzauber*
# *Fremde Welten*


Nachfolgend kleine Beschreibungen, damit Ihr euch unter den Themen etwas vorstellen könnt:




-----


zu 1: Wenn man etwas *Im Detail* zeigt, dann ist es ganz groß zu sehen. Ein exponierter Teil eines ganzen großen. Dass muss nicht unbedingt ein Makro sein. Es kann auch ein kleiner Teil eines großen Ganzen sein, das dieses aber eindeutig charakterisiert. Hier ist Konzentration auf das Wesentliche gefragt.


zu 2: *Emotionen* (von lat. Ex „heraus“ und motio „bewegen“) zeigen. Freude, Wut, Angst, Stolz, Verliebtheit, Enttäuschung oder was es sonst noch gibt, sollen auf euren Bildern klar ausgedrückt werden.


zu 3: *Die Farbe „Rot“* gilt als sinnlich, aber auch aggressiv. Sie ist die Farbe der Liebe aber auch die der Gefahr. Sie vereint viele Wesenszüge in sich. Ähnlich wie bei „im Detail“ gilt hier die Konzentration auf die Farbe, auf alles was rot ist. Wenn man will, kann man auch gut mit Farbkontrasten arbeiten, aber die Farbe Rot sollte immer elementarer Bestandteil des Bildes sein.


zu 4: *Küchenzauber* – alles was in der Küche passiert. Zeigt uns Szenen einer Ehe aus der Küche, fotografiert wundervoll angerichtete Speisen, nehmt Lebensmittel oder Küchengeräte so auf, wie wir sie noch nie gesehen haben …. Einfach alles, was in und mit eurer Küche passiert.


zu 5: Auf in *Fremde Welten* ! Dieses Thema darf frei interpretiert werden. Aber Achtung:das Thema sollte im Bild gut zu erkennen sein.




-----

=> *WICHTIG* Da jeder nur eine Stimme hat, die im Nachhinein nicht mehr geändert werden kann, möchte ich euch empfehlen zu jedem Thema erst einmal eine Bildidee mit der entsprechenden Umsetzung zu überlegen und danach erst das Thema, dass einem dann am meisten zusagt, zu bestätigen.


Bedenkt bitte: Vordergründig einfaches kann sich überraschenderweise als kompliziert herausstellen und eine gute Bildidee ist viel wert um sich von der breiten Masse abzusetzen.


*Die Abstimmung läuft bis zum Sonntag, den 24. Juli 2011 .*

h2. *Trefft eine weise Wahl!*

Viel Spaß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... hallo Axel,

diesen Thread hätte ich mal eher sehen sollen. Ich dachte durch anklicken kommen die Erklärungen.

Aber im nachhinein muss ich feststellen doch den Klick an der richtigen Stelle geklickt zu haben.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Ich hätt's eher umgekehrt gern gesehen, ein Thema, was ich gar nicht mag, abwählen. :slight_smile: Auch wie bei den letzten Abstimmungen, am Ende arrangiert man sich mit dem Thema. Und ich finds gar nicht so schlecht. Ich mag inzwischen, wenn man eine Aufgabe bekommt. Das gefällt mir besser, als nur sinnlos in der Gegend rum zu fotografieren und mir irgendwo ein Motiv zu suchen. Ich nehm jedes Thema an, auch wenn es das ungeliebte ist. Das ist dann ne echte Herausforderung.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Claudia,


ich denke es gibt keine wirklich „schlechten“ Themen. Mit dem einen muss man sich halt etwas intensiver auseinandersetzten als mit dem anderen, um auf eine gute Idee zu kommen. Und noch ist ja überhaupt nicht entschieden, welches Thema das Rennen macht. Ich persönlich finde alle ganz spannend und könnte mich auch nur schwer zwischen meinen zwei oder drei Favoriten entscheiden.


Letztendlich hat man mit den gegebenen 2 Monaten aber auch genügend Zeit für die Umsetzung.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied


Also in einer roten Küche mit viel Emotion ein rotes Detail aus einer fremden Welt fotografieren. Alles klar, wo ist das Problem. Bei dem Foto ist es völlig egal welches Thema gewählt wird.

LG
Jörg

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Jürgen,


> huessi schrieb
> ... hallo Axel,
>
> diesen Thread hätte ich mal eher sehen sollen. Ich dachte durch anklicken kommen die Erklärungen.
>
> Aber im nachhinein muss ich feststellen doch den Klick an der richtigen Stelle geklickt zu haben.
>
> Jürgen
Mir gings auch so, nur, dass ich nicht weiss für was ich gevotet habe. Aber ist eh alles super;-)



LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Racketman
Besucher


Hi ich find das thema 4 Küchenzauber gut da kann man viel umsetzen wenn man bissl Fantasie besitzt!
deswegen wär es schön wenn dies Thema für den nächsten Fotowettbewerb wird!^^

profile.country.de_DE.title
eddy23
Entdecker


Hi, wo soll man abstimmen? Hier?
Wundere mich weil die Resonanz so klein ausfällt.

Ich bin für das Thema: Fremde Welten.
(am meisten Herausforderung und ne Idee hab ich auch schon :D)

Gruß, Eddy

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hi Eddy,


nein, nicht hier - oben rechts am Rand in der Voting-Box :wink:


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Also ne rote Küche wird schlecht zu machen sein, aber mein Zimmernachbar, son Metalfreak, mit seiner Ketchupflasche kämpfend zu fotografieren, ist auf jeden Fall als fremnde Welt anzuerkennen.





Aber ich bin für die Küche, ganz einfach weil sie in der Nähe ist.