Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussion zum 50mm-manuell Wettbewerb

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Diskussion zum 50mm-manuell Wettbewerb

Hallo zusammen,


in diesem Thread könnt ihr euch wieder ausführlich zum aktuellen [m-81469] austauschen und Fragen zum Wettbewerb stellen.


(Bild 1)


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg, allzeit gut Licht und freuen uns auf eure zahlreichen Einsendungen.


+Eure Moderatoren+


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
83 ANTWORTEN 83
profile.country.de_DE.title
--Stern--
Mitglied


Hallo Axel ,
ich finde den Link zum aktuellen-abgelaufenen 50 mm Fotowettberwerb nicht.Bzw.da steht : ich hätte keine Zugangsberechtigung? Systemfehler ????
LG Simone

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Simone,

ist kurz für die Vorbereitung der Ergebnispräsentation in die Verarbeitung geschoben. Kannst Du gleich weider sehen.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Simone,


kein Fehler - wir hatten den Beitrag nur zur Bearbeitung in den internen Bereich verschoben - jetzt ist er wieder da.


Schöne Grüße aus Berlin
Peter



P.S. Axel war mal wieder schneller :wink:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Klasse!

Ich möchte an dieser Stellen den drei Gewinnern des Wettbewerbs von ganzem Herzen gratulieren.

Wir hatten ja schon des öfteren Teilnehmer, die in einigen Wettbewerben auf die Plätze gekommen sind. Dass es ein Teilnehmer - hier GFS - jedoch zwei Mal hintereinander schafft die Jury zu überzeugen ist ein Novum. Auch für Dejann74 und Napot freue ich mich, die mit guten Bilder auf die Plätze zwei und drei gekommen sind.

Gruß
Axel




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Moin, moin,

das schließe ich mich dann mal gern an!
Glückwunsch den Gewinnern! Und Glückwunsch allen Teilnehmern - für das Teilnehmen an sich!

Gruß Dirk

profile.country.de_DE.title
bandit74-----
Mitglied


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!


Es sind drei fantastische Fotos, die zurecht gewonnen haben.


Respekt!!!





Gruß, Andreas

profile.country.de_DE.title
Pixelmatz
Besucher


Ist ja schön, daß 3 Sieger gefunden wurde, ich finde nur dann nicht so ok an Siegerbildern Kritik auszuüben oder Vebesserungsvorschläge, weil wenn dem so ist/wäre, warum wurden diese dann gewählt? Oder waren die anderen so schlecht? Kann ich nicht glauben, denn es waren ja doch viele gute Bilder dabei.

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


auch von mir einen Glückwunsch an die Gewinner.


Das Bild von Georg (GFS) war schon mein Favorit als er es hoch geladen hat, war eigentlich nicht zu toppen.





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Ich möchte auch herzlichst allen Gewinnern gratulieren – allen voran natürlich dem Sieger Georg. Ein verdienter erster Platz für ein eindrucksvolles Bild. Ich ziehe den Hut vor dir.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Hallo Pixelmatz,

ich kann Deine Frage nachvollziehen, dennoch ist dies die Aussagen der Juroren zu den einzelnen Bildern.

Und ja, diese drei Bilder sind von allen Einreichungen aufs Podest gekommen. Das heißt, dass sie gut sind. Einige andere Fotos, die knapp dahinter liegen sind auch gut, aber leider nicht auf einen der ersten drei Plätze gekommen. Ich persönlich hätte bei den verschiedenen Wettbewerben manchmal auch eher ein anderes Bild gerne weiter vorne gesehen, was die anderen Fotos jedoch nicht schlechter macht, sondern andere nur eben ein Stück weit besser … eben perfekter.


Letztendlich geht es dann bei einer Jurierung darum, die Qualität der einzelnen Bilder voneinander zu differenzieren. Bei einem Wettbewerb ist es wie früher beim Klassenspiegel nach der Rückgabe einer Arbeit in der Schule. Es gibt einige Bilder an denen man noch Lernpotential erkennen kann, dann gibt Bilder, die den stabilen Rumpf der Leistung bilden und in der Regel eine Hand voll Bilder, die aus der breiten Masse herausstechen. Da, im Gegensatz zu den guten Zensuren bei einer Arbeit, nun nicht alle diese guten Bilder aufs Treppchen kommen können muss man gucken wie man die Leistung der Bilder differenziert. Insofern muss man auch bei diesen guten Bildern nach den zugegebenermaßen kleinen (!) Schönheitsfehlern gucken, um eine objektive Reihenfolge der Platzierung herstellen zu können.


Nun kann ich an dieser Stelle auch nur von meiner Person sprechen: meine Bilder sind auch nicht alle perfekt und ich bin froh über jeden Hinweis, den man mir zur Verbesserung meiner Bilder gibt. Auch wenn ich diesen Hinweis im Nachhinein wieder verwerfe. Aber so weiß ich wenigstens, wie meine Betrachter auf mein Bild reagieren und kann ggf. beim nächsten Mal auf diese Dinge achten. Und ich habe zumindest bisher von keinem der einen Text unter seinem Bild hatte gehört, dass ihn dieser gestört hat. Wenn dem so ist, möge man es uns bitte sagen.


Danke und Gruß
Axel





(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂