Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussions Thread zum November/Dezember Foto-Scrabble Wettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussions Thread zum November/Dezember Foto-Scrabble Wettbewerb



Hallo zusammen,


hier könnt ihr wie immer über den aktuellen Wettbewerb diskutieren, Fragen stellen und Anregungen posten.
(Bild 1)
(Bild 2)


Viel Spaß

Euer Club Sonus Team

:)

116 ANTWORTEN 116
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


das ist ja mal richtig gut:)))) Und nachdem ich nun auch die Regeln verstanden habe, werden wir uns ein feines Wort ausdenken und versuchen, die Buchstaben dazu zu finden:)





Klasse Idee, danke dafür:))








LG Susanne



profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo,

ich hätte da noch eine Frage: wie ist das mit dem Drehen von natürlichen Motive? Also z.B. der obere Bogen einer kleinen Brücke. 90° nach links gedreht wäre es ein C

War in der Mittagspause mal draußen, man sieht nur noch Buchstaben.

LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied


Dann möchte ich gleich noch ein Frage nachschieben. Darf man einen Bildausschnitt verwenden, nachschärfen geraderichten usw. was man sonst auch mit seinen Bildern macht?

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo zusammen,

ich habe das Beispielbild gemacht und kann euch versichern das alle Motive so vorgefunden wurden. Das dauert natuerlich ein paar Tage bis man die Motive findet, und genau darum geht es ja, haltet die Augen auf und waehlt bewusst die Motive.

Viel Spass

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Spielt die Bildgestaltung auch eine Rolle? Oder nur die Anzahl der Punkte. Schließlich kann ich ja fast wahlweise Wörter relativ sinnfrei aneinander setzen. Zeit genug, um Buchstaben zu fotografieren hab ich schließlich. Und ehrlich gesagt, ich hab heut schon ne Menge gefunden. Wobei ich die Gewichtungspunkte auf Grund meiner Erfahrungen gaaanz anders setzen würde.... Aber damit kann ich leben.


Ansonsten interessiert mich auch noch die erlaubte Nachbearbeitung. Schließlich hab ich vielleicht einen Buchstaben gesehen, ihr aber nicht. Und so könnte ich mit Unschärfe, Einfärben des buchstabenrelevanten Teils etc pp nachhelfen. Dürfte man auch die Farben verändern oder entsättigen? Dinge noch dazu malen/setzen um ein "Gesamtkunstwerk" zu erschaffen? Oder geht es wirklich nur um das nackte Wort aus den einzelnen Buchstabenfotos??


Dass ich meine Bilchen drehen darf, damit rechne ich.





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
oldguest
Besucher


Jo, das ist ja echt ma ne tolle Idee... :slight_smile:


Ich habe ähnliche Fragen. Also es interessiert mich, ob die Bilder "out of cam" sein müssen, als GAR KEINE Bearbeitung erfolgen darf, oder ob eben solche Dinge wie Zurechtschneiden oder Drehen ok ist.


Dann noch weitergehend zum Drehen: Man kann ja einen Brückenbogen (um mal beim Beispiel zu bleiben) auch verdreht aufnehmen... Ist das dann ok?!


Müssen alle Bilder mit der Alpha aufgenommen worden sein?! Weil ich mein Handy ja (fast) immer und überall dabei hab...


Was ist, wenn man eine Buchstabenkombination (z.B. TT) auf einem Motiv vereinen kann, weil diese so in der Natur vorkam?


Darf man für Ä Ö und Ü zur Not auch AE OE und UE darstellen?


"Keine Selbstkonstruierten Buchstaben" ist natürlich sher schleierhaft. Das bedeutet ja, dass andere die Buchstaben schon konstruiert haben dürfen. Und das wiederum auszuschließen, wäre ganz schön hart, denn Wenn man z.B. an einer Brücke oder einem Gebäude einen Buchstaben entdeckt, ist der ja so gesehen auch "von anderen konstruiert"... Vielleicht solltet Ihr das noch etwas präzisieren... Nur um Missverständnisse auszuschließen.


Ansonsten wars das erst mal von meiner Seite.


Ich find die Idee toll und überleg grad, ob und wenn ja, wie ich mein Wort umgesetzt bekomme...

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber


"die Geister, die ich rief..."





Liebe Mods,


es sind ein paar Fragen offen und warten auf Antworten


Ihr hattet eine tolle Idee und jetzt müsst ihr ran!


Grüßle



_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
Amber-----
Besucher


Hm, die Idee an sich ist ja echt klasse, allerdings find ich das mit den Punkten nicht so gut... Ich fände es viel schöner, wenn es einfach um Kreativität ginge... Aber das ist halt eine Meinung :wink:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Leute Leute,



mir scheint so macher will sich zu 100% sicher sein das er alles richtig macht und vorab schon eine Platzierung haben will , Teilnahmebedingungen sind geschrieben und sollten alle wichtigen Fragen beantworten. Also geht mit normalen Verständniss ans Werk und lasst euch überraschen!






LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
oldguest
Besucher


Ich verstehe nicht, wo Dein/Euer Problem ist, die (klar und eindeutig formulierten) Fragen zu beantworten. Es ist doch besser, man klärt sowas vorher ab, als dass es dann hinterher Diskussionen etc. gibt.


Und schon "vorab eine Platzierung haben zu wollen" ist totaler Quatsch. Man weiß ja doch nicht, was für Ideen die anderen haben. Und es gibt sehr viele kreative Köpfe hier, die ich z.T. persönlich kenne und sehr schätze...


Ich will einfach nur wissen, was erlaubt ist und was nicht. Und ich bin eben nicht der einzige, wie dieser Thread zeigt.


Wenn Ihr keien Fragen beantworten wollt, dann schließt doch den Thread einfach.