Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussions Thread zum November/Dezember Foto-Scrabble Wettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussions Thread zum November/Dezember Foto-Scrabble Wettbewerb



Hallo zusammen,


hier könnt ihr wie immer über den aktuellen Wettbewerb diskutieren, Fragen stellen und Anregungen posten.
(Bild 1)
(Bild 2)


Viel Spaß

Euer Club Sonus Team

:)

116 ANTWORTEN 116
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Naja, L, H, T, E, F, U, C, I... die findest du fast überall. Egal wo du schnippelst. Darüber mach ich mir noch keinen Kopf. So was wäre nur für andere Buchstaben interessant. G zB, also das große G. Oder R und M.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied


G wirst du für die Wortungetüme wohl gar nicht brauchen. Das R ist allerdings immer gut und schon deutlich schwerer als Großbuchstabe zu finden. Als Kleinbuchstabe sieht es da schon wesentlich besser aus. O gibt es massenweise, das braucht es keine Halteschilder und M findet man an Häusern leicht, die nicht ganz verputzt sind und sicher schon älter sind - mal schauen, ob der Tipp verstanden wird :slight_smile:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Doch, ich brauch Gs, einige. Das R könnte ich massenweise fotografieren, allerdings immer das gleiche Motiv nur an verschiedenen Stellen. Weiß nur nicht, ob ichs darf. Derzeit such ich nur nach Großbuchstaben.


Hm, den Tipp mit den Häusern und dem M versteh ich grad nicht, aber vielleicht wirds ja noch... :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Ihr lieben Wettbewerbsinteressierten,

ich hab mal eine kleine Anwendung (376 KB) in DOTNET geschrieben. Da könnt ihr euer Wort eingeben und ausrechnen lassen. Ich habe es auf WIN 7 geschrieben und mit nem anderen WIN 7 Rechner getestet. Es sollte aber auch unter XP mit NET -Framework laufen (ist im ServiePack3 dabei). Möglicherweisse bekommt ihr ne Warnung, dass das Programm schaden anrichten kann, das tut es aber nicht. Für Interessierte kann ich den Quellcode posten
Es sendet mir auch nicht eure Worte nach Hause.
Hier der Link
http://www.renebeukert.de/Dateien/Fotoscrabble.exe

LG René

PS.: Würde mich über n Feedback freuen

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo René,

nettes kleines - wie sagt man so schön neudeutsch - Gadget. Da braucht man wenigstens nicht dauern selbst ausrechnen. Und du bekommst alle Vorschläge nach Hause? Gute Idee

Grüße
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Nee keine Sorge mein Lieber,
Aber wie gesagt ich poste gern die Codedatei;-)
so sieht es als text aus:




{color:#0000ff}Public Class Form1{color}
{color:#0000ff} Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click{color}
{color:#0000ff} 'meine Variablen{color}
{color:#0000ff} Dim lang As Integer = 0{color}
{color:#0000ff} Dim i As Integer = 0{color}
{color:#0000ff} Dim str As String = ""{color}
{color:#0000ff} Dim msg As String = ""{color}
{color:#0000ff} Dim u As String = ""{color}
{color:#0000ff} Dim typ1 As Integer = 0{color}
{color:#0000ff} Dim typ2 As Integer = 0{color}
{color:#0000ff} Dim typ3 As Integer = 0{color}
{color:#0000ff} Dim typ4 As Integer = 0{color}
{color:#0000ff} Dim typ5 As Integer = 0{color}
{color:#0000ff} Dim typ6 As Integer = 0{color}
{color:#0000ff} Dim leer As Integer = 0{color}
{color:#0000ff} ' die Anzahl der Buchstaben{color}
{color:#0000ff} lang = Me.TextBox1.TextLength{color}


{color:#0000ff} 'In Kleinbuchstaben umwandeln {color}
{color:#0000ff} str = LCase(Me.TextBox1.Text){color}
{color:#0000ff} 'Zeichenkette auswerten {color}
{color:#0000ff} For i = 1 To lang{color}
{color:#0000ff} u = i{color}
{color:#0000ff} msg = Mid(str, i, 1){color}
{color:#0000ff} If msg = "i" Or msg = "t" Or msg = "u" Then{color}
{color:#0000ff} typ1 = typ1 + 1{color}
{color:#0000ff} End If{color}
{color:#0000ff} If msg = "d" Or msg = "h" Or msg = "l" Or msg = "n" Or msg = "o" Or msg = "s" Then{color}
{color:#0000ff} typ2 = typ2 + 1{color}
{color:#0000ff} End If{color}
{color:#0000ff} If msg = "a" Or msg = "c" Or msg = "e" Or msg = "m" Or msg = "r" Or msg = "w" Or msg = "z" Then{color}
{color:#0000ff} typ3 = typ3 + 1{color}
{color:#0000ff} End If{color}
{color:#0000ff} If msg = "b" Or msg = "g" Or msg = "j" Or msg = "k" Or msg = "p" Or msg = "v" Then{color}
{color:#0000ff} typ4 = typ4 + 1{color}
{color:#0000ff} End If{color}
{color:#0000ff} If msg = "f" Or msg = "x" Then{color}
{color:#0000ff} typ5 = typ5 + 1{color}
{color:#0000ff} End If{color}
{color:#0000ff} If msg = "q" Or msg = "y" Or msg = "ä" Or msg = "ö" Or msg = "ü" Then{color}
{color:#0000ff} typ6 = typ6 + 1{color}
{color:#0000ff} End If{color}
{color:#0000ff} If msg = " " Then{color}
{color:#0000ff} leer = leer + 1{color}
{color:#0000ff} End If{color}
{color:#0000ff} Next{color}
{color:#0000ff} 'Leerzeichen entfernen, Buchstabenwiederholungen anzeigen und ausrechnen{color}
{color:#0000ff} Me.Label4.Text = typ1{color}
{color:#0000ff} Me.Label6.Text = typ2{color}
{color:#0000ff} Me.Label8.Text = typ3{color}
{color:#0000ff} Me.Label14.Text = typ4{color}
{color:#0000ff} Me.Label12.Text = typ5{color}
{color:#0000ff} Me.Label10.Text = typ6{color}
{color:#0000ff} Me.Label3.Text = lang - leer{color}
{color:#0000ff} Me.Label16.Text = (typ1 + typ2 * 2 + typ3 * 3 + typ4 * 4 + typ5 * 5 + typ6 * 6)
{color}{color:#0000ff} End Sub{color}{color:#0000ff} {color}
{color:#0000ff}End Class{color}


Hat es denn funktioniert?? Oder hast nicht probiert??

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo,

ja, hat prima funktioniert. Nur zum Nachrechnen war ich zu faul. Aber ich gehe mal davon aus, dass mein Rechner - und dein Programm - das können. Mit dem Quellcode kann ich nix anfangen - außer dass es mich an die Funktionen in ACCESS erinnert.

Schöne kleine Fleißarbeit.
LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Danke,
ich schreibe in VB.NET, Access verwendet VBA- ist fast 1:1
deswegen kann ich es ja.
VG

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
froggy1-----
Mitglied


?

profile.country.de_DE.title
Flicka606
Neues Mitglied


Ich hab da mal ne Frage: Wie spechert man eigentlich doe Exif-Dateien? Sind das einfach diese Eigenschaften die ich bei jedem Foto mit rechtsklick aufrufen kann? Muss ich die dann gesondert speichern??? Ich hab schon einige fotos zusammen mit Buchstaben und würde nun gerne wissen, wie ich diese Dateien halt speichern kann, denn die brauche ich ja nun mal...

Liebe Grüße Jacky