Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Foam Fotowettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Foam Fotowettbewerb

Hallo zusammen,

an alle, die es vielleicht noch nicht bemerkt haben. Bis zum 31. Mai findet hier im Club ein *Fotowettbewerb* zu Thema *Schaum/Seifenblasen* statt.

Mitmachen lohnt sich, denn der Teilnehmer mit den meisten Votes gewinnt ein *Top Zeiss Objektiv* im Wert von ca. 1900,-€. Auch der zweite und dritte Preis sind nicht zu verachten :wink:

Mehr Informationen zum Fotowettbewerb findet ihr (Link auf alte Club-Sonus Seite).

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

46 ANTWORTEN 46
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Keine Panik - ich bin schon am überlegen und einen Kumpel habe ich auch schon "angestachelt". Ich muss sagen für das Zeitobjektiv habe ich zwar schon nen "Sparplan" im November 2009 wäre es dann soweit ... wenns schneller geht ... auch nicht schlimm.

Es ist aber auch möglich eine "Bearbeitung" (natürlich aus eignen Fotos) einzusenden?

Christian - eder heute seine Seminarprüfung hat -bibber-

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Christian,

erlaubt ist, was gefällt. Letztendlich zählen die Anzahl der Votes, die Du für Dein Bild erhältst.

Viel Glück bei Deiner Prüfung!

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

oldguest
Besucher

Ich muss shcon Sagen es ist erstaunlich wie viele an dem Thema vorbei schiessen.
Also ich erkenne da Teilweise nicht was das mit Seifenblasen oder Schaum zu tuen haben soll.

Gruss Denny

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Vielleicht "fliegen" die Seifenblasen zu schnell vorbei :slight_smile: - so das nur der Rest aufgenommen wurde. Dann ist aber der Fotograf schuld - am Fokus sollte es in dem Fall nicht liegen.

Grüße

Xtian

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Es schießen nicht nur einige an dem Thema vorbei, und ein Fotowettbewerb ist das auch nicht, wenn man sich anschaut wie und vor allem wofür einige hier die Stimme abgeben, wobei ein paar wirklich Gute Fotos dabei sind, die es verdient hätten vorne dabei zu sein.

Jedenfalls stelle ich mit unter einem Wettbewerb etwas anderes vor, und habe mein Foto/Bild gelöscht, da ich das ganze für eine … halte.

Sorry das ist meine Meinung, und nach Gesprächen mit Kollegen (keine Fotografen bzw. Fotoamateure) welche mir hier zustimmen, konnte ich nicht anders, als hier meinen Unmut Kund zu tun.

Gruß pandabaer

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
joker-----1ycpmt
Besucher

Also ich wollte ja auch bei dem Wettbewerb mitmachen und habe mich extra dafür angemeldet. Aber ich glaub, das wird mit der Zeit zu knapp, da ich noch kein anständiges Bild habe. OBWOHL:

Wenn ich sehe, wie ein bis zwei Personen gevotet worden, dann könnte ich auch glatt ein Bild von mir hineinstellen. Ich beobachte die Sache ja nun auch schon ein paar Tage. Und da ist mir besonders bei dem Bild mit dem Kind in der Badewanne aufgefallen, das plötzlich die Votes in den Himmel schießen, obwohl das Bild schon fast seit Beginn eingestellt ist. Man muss kein Profi sein, um zu sehen, dass dort was nicht stimmt. Allein schon die Kommentare von Usern ohne gänzliches Profil. Das schreit doch nach Betrug. Der votet doch für sich selbst. Überprüft doch mal die IP's von denen die Votes kommen. Ich wette, es sind immer die gleichen.
Ich habe jedenfalls genauso wenig Anreiz wie mein Vorredner, da noch mitzumachen.
Wenn es jedoch wirklich Menschen gibt, die dieses Bild super finden und unbedingt auf den ersten Platz sehen möchten, dann bin ich wohl in diesem Forum, was Geschmack angeht, falsch. Und damit entschuldige ich mich gleichzeitig, wenn ich gleich an meinem ersten Online-Tag den Fotografen jenes Bildes zu unrecht kritisiere. Aber so ist halt meine Überzeugung. Und wie ich lese... nicht nur meine!

Leute die ein Bild einstellen, müssen ja nicht für andere voten (Würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen). Aber sich selbst hochpuschen... also da hört es bei mir dann auch auf.
Bleibt bitte fair!

Viele Grüße

Basti alias Joker

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pandabaer,

dass einige am Thema vorbeischießen habe ich bisher noch nicht festgestellt.

Allerdings muss ich Dir Recht geben, dass bestimmte Bilder sehr plötzlich 'hochgeschossen' sind - ich lasse das gerade einmal prüfen.

Eventuell werden wir die Teilnahmebedingungen ändern müssen, wenn hier tatsächlich gemogelt wird.

{color:#0000ff}
Edit: So wie es aussieht sind die Datenbankeinträge für alle Bilder in Ordnung. Wir können nichts Außergewöhnliches an den Votings und den jeweiligen Personen, die gevotet habe erkennen.

Somit haben diejenigen, die ein besonders hohes Voting haben, wahrscheinlich die 'Empfehlen' Funktion ausgiebig genutzt - was jedoch nicht verboten ist.{color}

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
joker-----1ycpmt
Besucher

Hallo Peter,

könntest du mir das mit dem Empfehlen genauer erklären? Weil so wie ich das verstehe, geht es dann nicht mehr nach Geschmack, sondern nach Bekanntheitsgrad. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Fotowettbewerbs?!

Viele Grüße

Joker

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Joker,

natürlich hast Du Recht - es geht um Geschmack und wie gute ein Bild ist.

Es ist jedoch auch nicht verwerflich, seine Freunde und Verwandten zu informieren, damit sie sich das Bild von einem selbst ansehen und bewerten.

Es steht auch jedem anderen frei diese Empfehlen Funktion, die sich direkt unter dem Bild befindet, zu nutzen. Und natürlich können alle, die ein Bild besonders gut finden dieses auch bewerten, sodass es eine bessere Bewertung erhält.

Letztendlich hängt es doch nur von der Teilnahme jedes Einzelnen ab, ob das beste Bild gewinnt. Wenn jedoch keiner eine Bewertung abgibt, so gewinnt leider derjenige, der die meissten Kontakte hat - was ich persönlich sehr schade fände.

Um die anderen Mitglieder ein bischen zu animieren werden wir ab Mitte des Monats alle teilnehmenden Bilder in die Diaschau auf der Stratseite laden, sodass sie besser sichtbar sind. Ein Zufalssgenerator wechselt dann automatisch durch die Bilder.

In der Hoffnung, dass das besste Bild gewinnt

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile: