Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotowettbewerb Februar/März 2012

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Fotowettbewerb Februar/März 2012

Moin Moin und willkommen zum neuen Fotowettbewerb,


Das Thema dieses Wettbewerbs ist "Drei" - also Fotos, bei denen sich primär alles um die Zahl "Drei" dreht.


(Bild 1)
Hier einige Ideen dazu


  • Drei Dinge/Gegenstände

  • Drei Menschen die miteinander agieren

  • Aller guten Dinge sind Drei

  • Drei sind einer zu viel

  • Drei Stadien einer Blüte

  • Drei Zustände von Wasser



Lass Deiner Kreativität freien Lauf und überzeuge die Jury mit Deinem Meisterwerk.


Viel Spaß und allzeit gut Licht wünschen Dir,

Deine Moderatoren


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Lade vom 1. Februar bis zum 31. März 2012 Dein schönstes Bild in Dein Portfolio. Ordne dieses Bild der Kategorie "Gewinnspiel" sowie der Unterkategorie "Drei" zu.



  1. Jedes registrierte Club Sonus Premium-Mitglied kann jeweils mit einem (1) Bild am Wettbewerb teilnehmen - wähle Dein Bild daher mit Bedacht.

  2. Das eingereichte Bild muss in den letzten 12 Monaten aufgenommen worden sein und darf nicht bereits an einem anderen Club-Sonus Wettbewerb teilgenommen haben.

  3. Das Bild kann im Original oder auch nachbearbeitet eingereicht werden. Es gibt keine Abwertung oder Aufwertung für bearbeitete oder unbearbeitete Bilder.

  4. Das teilnehmende Bild muss eine Mindestgrösse von 1200 Pixel an der langen Seite haben und darf keinen Rahmen aufweisen.

  5. Bitte denke daran das Originalformat freizugeben, da sonst keine Wertung erfolgen kann.

  6. Die EXIF-Daten des Bildes müssen verfügbar sein (achte daher beim Bearbeiten darauf, dass diese erhalten bleiben).

  7. Wichtig ist, dass das Bild die Jury begeistert.

  8. Um auch etwas unerfahrenen Teilnehmern eine faire Chance zu geben wird die Gesamtwirkung, Motivwahl und Kreativität höher bewertet als die technische Umsetzung.

  9. Bitte stelle auf jedem Fall sicher, dass Du die Bildrechte besitzt bzw. bei Personen einen Model-Vertrag abgeschlossen hast.

  10. Die Teilnehmer des Fotowettbewerbs erklären sich durch Ihre Teilnahme mit den Bewertungskriterien der Jury einverstanden und erkennen das resultierende Ergebnis der Jury bedingungslos an.



Ab dem 1. April 2012 wählt eine unabhängige Jury die besten Bilder aus und weist sie einer Platzierung zu. Die Jury setzt sich aus renommierten Fotografen zusammen. Die ersten 3 Gewinner erhalten jeweils einen der ausgelobten Preise.


Vom Wettbewerb ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Sony Deutschland, Mitarbeiter der betreuenden Agenturen oder andere Dienstleister der Sony Deutschland, Moderatoren, die Teilnehmer der Jury sowie die Angehörigen der zuvor genannten Parteien. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Die Preise:

  1. Preis: Cyber-shot HX9

  2. Preis: Digitaler Bilderrahmen mit W-LAN DPF-WA700
  3. Preis: Rucksack LCS-BP2


Eine Barauszahlung der Preise ist wie immer nicht möglich.


Hier geht es zum Diskussions-Thread des Wettbewerbs.



Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg

Eure Moderatoren


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
39 ANTWORTEN 39
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,



es ist es soweit - die Jury hat die Siegerbilder bekanngegeben.



Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich zur erlangten Platzierung!

Allen, die dieses mal nicht unter die TOP 3 gekommen sind wünschen wir beim nächsten Mal mehr Erfolg und bedanken uns ganz herzlich für die Teilnahme.



Hier sind sie nun, die Gewinner des offenen Fotowettbewerbs:



Den ersten Platz belegt doro mit ihrem Bild "Drei..."(Bild 1)


Alle Gewinner werden in Kürze zwecks Adressdaten von der Redaktion angeschrieben. Sobald alle Adressen vorliegen werden die Preise umgehend verschickt.



Noch einmal vielen Dank für die rege Teilnahme und viel Spaß beim nächsten Wettbewerb, der in Kürze bekanntgegeben wird.

Euer Club Sonus Team

:)

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Ingo(Bild 1)


Darüber hinaus gehört die Realisierung von Reisereportagen und die Hamburg-Fotografie zu seinem Tätigkeitsfeld. Das entstandene Bildmaterial vermarktet Ingo Boelter über verschiedene Bildagenturen und in Eigenregie. Fotograf Hamburg - Ingo Boelter


_____________________________________________________________________________



Michael(Bild 2)


Nach jahrelangen Erfahrungen als erfolgreicher Unterwasserfotograf, widmet er sich nun der Eventfotografie. Er war mit zahlreiche Auszeichnungen und Platzierungen bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben in den "Top Ten" vertreten und hatte einige Veröffentlichungen in Fachmagazinen ("unterwasser", "tauchen", etc. ).


Weitere Erfahrungen sammelte Michael als Bildjournalist (Tageszeitung) und Werbefotograf.


_____________________________________________________________________________



Elke(Bild 3)


Hier war sie Schülerin von Hans Thiemann und Rudolf Hausner, die ihr die altmeisterliche Maltechnik vermittelten.



Ihr weiterführendes Studium bei Weingärtner (Illustration) und Zangemeister (Fotografie) an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Gestaltung schloss sie als Grafikdesignerin und Illustratorin ab. Im Anschluss war sie als freie Grafikerin in verschiedenen Agenturen, beim NDR-Fernsehen und bei Sat 1 tätig.



Parallel hierzu begann sie ein Studium der Kunsterziehung an der HfBK, Hamburg, mit dem Schwerpunkt Freie Kunst bei Stanley Brouwn, das sie 1984 abschloss.



Nach dem anschließenden Referendariat nahm sie einen Lehrauftrag in der Modeakademie YAK an und begann eine Tätigkeit als Kunsterzieherin.



Fotografie unterrichtet sie seit nunmehr 26 Jahren. Seit 1975 ist Elke mit eigenen Arbeiten in Ausstellungen vertreten.

oldguest
Besucher


Auch von mir allen Gewinnern ein herzlichen Glückwunsch ; -D


Respekt an die Jury ,die es höchstwahrscheinlich auch diesmal wieder


nicht leicht hatte unter den ganzen vorgestellten Fotos zu entscheiden








LG Mundy

profile.country.de_DE.title
mundy-idem
Mitglied


Auch von mir allen Gewinnern ein herzlichen Glückwunsch ; -D

Respekt an die Jury ,die es höchstwahrscheinlich auch diesmal wieder

nicht leicht hatte unter den ganzen vorgestellten Fotos zu entscheiden





LG Mundy

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Doro und ihre beiden Begleiter auf dem Siegertreppchen!


Und Dank an die Jury für die fleißige Arbeit!


LG Claudia

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Da hat die Jury 3 schöne Fotos nominiert.

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner.

Doro, die Idee und die Umsetzung - herrlich!

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Auch von mir den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.
Ich bin schon gespannt auf das nächste Thema, was wird es wohl diesmal?

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Auch von mir den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.
Ich bin schon gespannt auf das nächste Thema, was wird es wohl diesmal?

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
hashem.aljaaf
Mitglied



Von Mir auch Ein Herzlichen Glückwunsch an Doro ,Marcker&Anton

LG
Haschem

عراقي أنا وأفتخر