Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gewinner 10.Just 4 Fun Wettbewerb "Das Große Fressen"

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Gewinner 10.Just 4 Fun Wettbewerb "Das Große Fressen"

Aufgabe Zitat:



"Also liebe Sonüsse,


da die Zeit recht kurz ist, um je einen Extrawettbewerb für Weihnachten und Silvester durchzuführen habe ich mir gedacht, ich nehme etwas, was an beiden Ereignissen zum Geschehen dazu gehört, also Essen und Trinken. Das kann eine Feiertafel sein, eine Sektflasche, eine betrunkene Gans oder auch blauer Karpfen, sämtliche Trinkgefäße, ob Becher, Glas oder Kelch- mit oder ohne Reflexionen von Feuerwerken oder brennenden Bäumen, Hauptsache es geht um Essen oder Trinken, sichtbar an einem der jetzigen Feiertage


Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Es ist alles erlaubt, von Fotografie bis Gemälde, nur von diesen Feiertagen soll es stammen."




-----

Bilder:


a) GFS


(Bild 1)


b) Hexe883


(Bild 2)






c) Miggel


(Bild 3)






d) janny


(Bild 4)






e) marcker


(Bild 5)






f) pingu


(Bild 6)






g) helga


(Bild 7)






h) Alpha


(Bild 😎






i) Hawkeye


(Bild 9)






Vom einzigen (Link auf alte Club-Sonus Seite) wollte uns Uwe leider nix abgeben und so bleibt es wohl dabei.


Also auf zum Voten für die 9 Bilder gibts 9 zu vergebene Punkte die beliebig verteilt werden können.


Ich hoffe ich hab keinen vergessen. Zu gewinnen gibt es... nunja, mal schaun wann die Post aus Wien da ist. (ich glaub in Östereich kommt die noch per Kutsche)


Ende ist am 15.01. um 23:59:59 Uhr

49 ANTWORTEN 49
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hallo


ich bin wohlbehalten wieder zurück im Netz.


Meine Punkte - ich liebe Makaberes und Skurriles - gehen an:


Miggel 5: für den unchristlichen Umgang mit dem Weihnachtsmann.


Helga 2: für das feine Arrangement des torkelnden Gebäcks.


Marcker 2: für die ironische Idee im richtigen Augenblick.


Nachträglich noch alles Gute im neuen Jahr


Erwin

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

TopShot schriebHey Marten !
>
> Nein, die Post für in Österreich nicht mehr mit Kutschen herum - aber vielleicht braucht das Leiterwagerl das vom zu Fuss latschenden Postler von der österreichischen Grenze bis zu Dir gezogen wird so lange ...
Ach Dieter, verzeih mir meine Ungeduld. Ich bin ja so aufgeregt. Es ist schon so lang her seit meinem letzten Westpaket, wir hatten doch nix. Genau genommen bekam ich auch früher nie eins, aber ich kannte mal Einen, der davon gehört hat, dass sowas wohl vorgekommen ist.




LG


So und Punkte verteil ich selber keine, seht doch zu wie ihr klar kommt.

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Hallo bevor es zu spät ist wie beim Bildereinstellen (ich dachte es geht bis zum 06. :-((( )


Miggel, weils so ne dynamikdramatik hat und ne richtig gute Idee ist 6 Punkte


Marcker, weils einfach genial erwischt ist drum 1 Punkt


Helga, weils schön ist vergebe ich 1 Punkt


Alpha, weils einfach wahr ist, so isses und drum 1 Punkt


und ich freu mich schon auf den nächsten FUN-Wettbewerb... wie gesagt, ich habs verpasst und diese Woche überschlugen sich die Ereignisse....


LG Doro



profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


So, das Voten ist ja nun beendet. Jetzt bin ich gespannt, wer nicht nur die Süßigkeiten bekommt, sondern auch ein neues Thema ausruft. Bütte eins, wo ich mein neues Objektiv einsetzen kann, habs extra eingesteckt. :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

So, der Gewinner des 10. Wettbewerbs ist ganz, ganz knapp, Miggel mit 43 Punkten geworden noch vor Marcker mit 19 Punkten und Alpha mit 8 Punkten.


Es zeigt sich also wiedermal, in Zeiten unruhiger Märkte und krankem Finanzsystem, die steigende Symphatie zwischen den "Wutbürgern". Ob es nun tatsächlich der Weihnachtsmann war, den er da köpfte oder dieser nur symbolisch für etwas Anderes steht, können wir leider nur erahnen.


Ich gebe das Szepter also nun an Miggel weiter, danke euch allen für die Teilnahme und die schönen Bilder, von denen jedes Anerkennung verdient.


Glückwunsch dem Gewinner, mögest du dich bei mir melden wegen der Formalitäten.








Grüße

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher



> pingu schrieb
> So, das Voten ist ja nun beendet. Jetzt bin ich gespannt, wer nicht nur die Süßigkeiten bekommt, sondern auch ein neues Thema ausruft. Bütte eins, wo ich mein neues Objektiv einsetzen kann, habs extra eingesteckt.
Ja son 50mm Wettstreit wär mal ne Idee, schließlich krähen ja hier einige nach "back to the roots", obwohl die f1,4 ja gaaaanz schön unfair sind... :grin:

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Ich gratuliere dem Miggel mal und muß neidlos anerkennen, daß er einfach eine geniale (wenn auch brachiale) Idee hatte, die er toll umgesetzt hat. Da hatte ich weniger Mühe, mein Foto zu machen (beim Aufräumen schon!).


Bin gespannt auf das nächste Thema und wenn es irgend geht, bin ich wieder dabei.


LG Claudia

profile.country.DE.title
Hexe883
Vielschreiber


Glückwunsch auch von mir, Miggel!


Viele Grüße


Karin



Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Gratulation dem Sieger,

der Weihnachtsmann ist tot, es lebe der Osterhase!

VG GFS

profile.country.de_DE.title
miggel-----
Besucher


Hi BaSa_two und alle Sonus-ForografInnen,

vielen herzlichen Dank für all die vielen Punkte. Macht richtig Spass bei euch und das Thema
war für mich ein gefundenes Fressen. Mein Glückwunsch geht auch an die anderen Gewinner und alle anderen die sich Gedanken gemacht haben und tolle Bilder eingesandt haben.

Ja, ich weiss man spielt nicht mit Lebensmitteln!! Mache ich sonst auch nicht. Und alle Reste wurden in einem Schokokuchen verbacken. Ich habe mich bemüht mit wenigen Weihnachtsmännern auszukommen.
Habe ganz billige für 39 Cent gekauft. 6 Stück. 5 wurden dann aber doch gebraucht bis der Schuss sass.
Das Set habe ich vorab mit einem etwa gleichgrossem Stück Pappe getestet.

Zum Aufbau vielleicht noch ein paar Worte. Das Bild ist im stockdunklen Keller gemacht worden. Zu Füssen des Weihnachtsmannes war eine Lichtschranke (da ich Elektro-Ingenieur bin habe ich sowas in der Bastelschublade) auf dem Hackbrett mit Heisskleber fixiert. Durch den Schlag gelangte die Unterseite des W. in den Lichtstrahl und hat direkt den Blitz über den Mittelkontakt ausgelöst. Der Blitz war auf 1/8 oder 1/16 seiner Leistung eingestellt und dadurch die eigentliche Belichtungszeit ca. 1/16000 - 1/32000s. Sowas nennt man auch highspeed Blitzen. Die Kamera stand alles auf manuell, nat. auf einem Stativ Der Focus wurde mit Licht an manuell auf den W. eingestellt. Belichtungszeit 8s, Blende f/7.1, ISO 100. Mit einem Fernauslösekabel in der Hand habe ich die Kamera im dunklen ausgelöst, den Schlag ausgeführt, die W.Füsse rutschten in die Lichtschranke und zack - Blitz! Dann warten bis die 8s um sind bevor man das Licht an macht - fertig! Naja, bischen mit LR aufgehübscht.

Ich weiss schon ein interessantes neues Thema und starte das demnächst....
LG Miggel