Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gewinner 10.Just 4 Fun Wettbewerb "Das Große Fressen"

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Gewinner 10.Just 4 Fun Wettbewerb "Das Große Fressen"

Aufgabe Zitat:



"Also liebe Sonüsse,


da die Zeit recht kurz ist, um je einen Extrawettbewerb für Weihnachten und Silvester durchzuführen habe ich mir gedacht, ich nehme etwas, was an beiden Ereignissen zum Geschehen dazu gehört, also Essen und Trinken. Das kann eine Feiertafel sein, eine Sektflasche, eine betrunkene Gans oder auch blauer Karpfen, sämtliche Trinkgefäße, ob Becher, Glas oder Kelch- mit oder ohne Reflexionen von Feuerwerken oder brennenden Bäumen, Hauptsache es geht um Essen oder Trinken, sichtbar an einem der jetzigen Feiertage


Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Es ist alles erlaubt, von Fotografie bis Gemälde, nur von diesen Feiertagen soll es stammen."




-----

Bilder:


a) GFS


(Bild 1)


b) Hexe883


(Bild 2)






c) Miggel


(Bild 3)






d) janny


(Bild 4)






e) marcker


(Bild 5)






f) pingu


(Bild 6)






g) helga


(Bild 7)






h) Alpha


(Bild 😎






i) Hawkeye


(Bild 9)






Vom einzigen (Link auf alte Club-Sonus Seite) wollte uns Uwe leider nix abgeben und so bleibt es wohl dabei.


Also auf zum Voten für die 9 Bilder gibts 9 zu vergebene Punkte die beliebig verteilt werden können.


Ich hoffe ich hab keinen vergessen. Zu gewinnen gibt es... nunja, mal schaun wann die Post aus Wien da ist. (ich glaub in Östereich kommt die noch per Kutsche)


Ende ist am 15.01. um 23:59:59 Uhr

49 ANTWORTEN 49
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hi Miggel, du hast doch geschrieben "... Wer weitere Fragen dazu hat kann mich gerne anmorsen ..." und das habe ich gemacht.


Ich dachte, dass Du das Morsealphabet beherrschst, wenn Du schon davon schreibst!


Natürlich ist es schlecht zu lesen, aber die Striche und Punkte ergeben schon einen Sinn - wenngleich es hier schlecht kommt, denn in diesem Editor werden Leerzeichen gelöscht, wenn mehr als eines hintereinander kommt. Ich habe jedenfalls zwischen den Buchstaben jeweils drei gemacht, zwei davon wurden durch den Editor sinnloserweise gelöscht, was aber für einen des morsens mächtigen Leser absolut kein Problem sein sollte!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied


Mein lieber Gerhard,


so einfach, wie Du Dir das vorstellst, ist es leider nicht.


Deine Zeichen fangen 5 mal mit "KURZ" an.


Hier für die Bastelfreudigen unter uns mal die möglichen Bedeutungen zum


selber zusammenstellen:


1 x kurz = E


2 x kurz = L


3 x kurz = S


4 x kurz = H


5 x kurz = 5


Jetzt kann man alle möglichen Kombinationen daraus ausprobieren.


1 x lang ist übrigens ein T.


Das die dringend notwendigen Leerstellen "wegrationalisiert" wurden, ist schon Übel.


Mach einfach an der Buchstabengrenze einen "/", dann klappts auch mit dem Nachbarn.


LG Leutwein.



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hall Leutwein, ich habs einmal mit Pipes gemacht:





· · · · · − · − · · · − · · − − − − − · · − − · − − · · · − · · − − ·· − −



· − − − · − − − · · − − − · · − · · · − · · − − · · · · ·· − · − · · · · · · · · · −· −· −·





Ja gibts denn so was, auch die Pipes werden wegrationalisiert!


OK dann noch einmal mit /:


/· · · · / · − / · − · · / · − · · / − − − // − − / · · / − − · / − − · / · /· − · · // − − ·· − − //
/· − − − / · / − / − − · · / − // − − · / · − · · / · − / · · − / − · · · / · // ·· / − · − · / · · · · // · / · · · // −· −· −· //


Übrigens: 2x kurz ist ein "i" und nicht ein "L", das L wäre ein "a" mit einem "i" zusammengehängt!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied


Hallo Gerhard,


Da hast Du recht. Es war ein Ablesefehler meinerseits. Habe das große "Ih" für ein kleines "el"


gehalten, obwohl in der Tabelle alle Buchstaben groß geschrieben waren. Ei, ei, ei, das


fortgeschrittene Alter meinerseits!


Vielen Dank für die Lesbarkeitsmachung.


Da hast Du sogar Satzzeichen vewendet. Respekt!


LG Leutwein.



profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Na ihr seid ja ein paar Scherzkekse, morsen.... :slight_smile: Aber es lockert ungemein auf. Wobei ich nicht viel verstanden hab, was Miggel hier erklärt hat von seiner Lichtschranke. Aber das macht nix. Ich finds einfach gut, dass ers macht. Vielleicht fängt ja Doro demnächst an, zu löten.


Vielleicht kanns ja jemand übersetzten, das gemorste. Sonst muss ich erst das Internet bemühen... :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ich blick nimmer durch, war E nicht .-.. (di da di dit = die edit strickt)?




profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hi Leutwein,

> ELEF schrieb
> Da hast Du recht. Es war ein Ablesefehler meinerseits. Habe das große "Ih" für ein kleines "el"
> gehalten, obwohl in der Tabelle alle Buchstaben groß geschrieben waren.
Nur gut, dass es keine Großbuchstaben gibt. Es ist auch gut, dass ich keine Tabelle dazu brauche. Schließlich habe ich das anno dazumal - vor merh als 30 Jahren - gelernt und bekanntlich verlernt man so etwas nicht mehr. Wie das Radfahren eben ...


Irgendwann in den 70ern habe ich selber so genannte Morsetrainer als Bausatz (zweiseitige Platinen selber geätzt, PROM`s programmiert etc.) vertrieben. Da konnte man von 30 bis 400 Zeichen pro Minute einstellen und sich selber hochtrimmen - mit Buchstaben oder Zahlen solo oder gemischt, mit 5er-Gruppen oder unendlich einstellen. Alles war möglich!







> Pingu schrieb
> ...Sonst muss ich erst das Internet bemühen ...
Das gilt nicht und ist unfair!


Aber es macht schon Spaß, so mit 100 bis 120 Zeichen in der Minute durch den Äther und rund um den Erdball zu ziehen ...


Eigentlich dachte ich aufgrund seiner AUssage, dass Miggel das beherrscht. War aber scheinbar nur eine Floskel ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Nein. das "E" macht nur "DIT".


A = AN-TON .-


B = BO-DEN-BE-LAG -...


C = CO-CA-CO-LA -.-.


D = DORF-KIR-CHE -..


E = EIS .


F = FELD-KA-NO-NE ..-.


G = GROSS-GLOCK-NER --.


H = HA-SEN-ZÜCH-TER ….


I = I-DA oder I-NES ..


J = JA-WOHL-O-DOL .---


K = KLOS-TER-HOF -.-


L = LI-MO-NA-DE oder LIM-BO-TÄN-ZER .-..


M = MOT-TO oder MO-TOR --


N = NOR-DEN -.


O = OS-LO-OST ---


P = PER-MO-TOR-RAD .--.


Q = QUOLS-DORF-BEI-FORST --.-


R = RE-VOL-VER oder RE-VOL-TE .-.


S = SER-PEN-TIN oder SEE-BEN-STEIN, SEE-I-GEL, SEE-PFERD-CHEN ...


T = TORF, TON, TOM, TOLL, TOR -


U = U-NI-FORM oder U-NI-ON ..-


V = VEN-TI-LA-TOR …-


W = WIND-MO-TOR .--


X = OH-NE-MERK-WORT -..-


Y = YORK-BEBT-VOR-ZORN -.--


Z = ZOLL-VOR-STE-HER --..


Aber jetzt sind wir schon ganz schön von der Rolle!!!

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

cgc-11 schrieb
> Nein. das "E" macht nur "DIT".
ah... ich kannte nur den blöden merksatz, zum E, aber das das nur das kurze dit, am schluss sein sein soll, is mir neu...

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Hi Pingu, wohin ein neugieriges Interesse an einer Sache wohl führt.... zumindest hat es hier zum Morsealphabeth geführt - und da ich nicht alles wissen muss (man muss auch mit Lücken leben können - ist kreativer) werde ich es nicht ausknobeln.... nein und löten werde ich auch nicht demnächst, ich sage es offen und ehrlich, wenn es nicht einfach ist und mit ein bißchen Knobelei, Ausprobiererei und übersichtlichen Zeitrahmen mich fesselt und realiersierbar umsetzen läßt, dann lass ichs und freu mich wenn es andere tun - meine Kapazitäten sind relativ erschöpft - obwohl ich auch gern mal Tropfenbilder gemacht hätte, aber man kann wohl nicht alles haben / machen.


An alle Anderen: Vielen Dank für die unterhaltsamen Ausführungen und den noch unterhaltsameren Auswüchsen dazu. Schmunzeln tut gut.


Traurige (weil man halt nicht alles kann) Sonntagsgrüße Doro