Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mai Fotowettbewerb

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Mai Fotowettbewerb

Ich finde den Mai-Fotowettbewerb nicht oder ist der auch dem Rotstift zum Opfer gefallen?


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja, das Bild macht der Fotograf.....:smileysilly: Bei Landschaftsaufnahmen wird auch die billigste Knipse mit einem guten Fotografen dahinter ein ordentliches Bild abliefern können. Ich hab im Rahmen meiner Weiterbildung genau das mal gezeigt. Hab mir ne billige Kompaktknipse geborgt und meine A 350 genommen und in nem Bahnhof mit nicht so tollem Licht geknipst, mit Stativ natürlich. Das Billigknipsebild haben alle als besser beurteilt. Verwendeter Trick, ein HDR, was man mit händischer Über und Unterbelichtung auch mit dieser Cam hinkriegte.

Aaaaaaber. Jenseits von banalen Landschaftsfotos wirds schon schwieriger. Gehts um Tierfotos beispielsweise, dann wird wohl kein Kompaktnipsenfoto da große Erfolge verzeichnen, wenns mit ausgesprochenen Tierfotografen mithalten will, die täglich samt Tarnzelt und 1000mm Objektiv nur solche Fotos machen.

Also ganz so pauschal darf man das nicht sehn. Und ganz ehrlich, ein bisschen kreativere Ideen darf auch unser Wettbewerb haben. Er könnte sich an unserem Jff Wettbewerb ein Beispiel nehmen, den jeweiligen Machern ist bis jetzt ausnahmslos ein kreativeres Thema eingefallen im Vergleich zu den letzten drei, bzw mit dem neuen vier, Themen. Ich schätze, das Thema Landschaft wird die Anzahl an hochgeladenen Fotos sprengen, dass die Server glühen, und die Anzahl der belanglosen Allerweltslandschaften wird weit überwiegen.

Es wäre auch der Kreativität der einzelnen Mitmachenden förderlich, wenn jeder nur eine bestimmte Anzahl an Fotos hochladen dürfte. So wäre jeder gezwungen, mal über die Qualität seiner Fotos nachzudenken und nicht wahllos jeden Mist hochzuladen. Und es würde auch mehr Freude machen, drin zu blättern, weil man nicht von banalen, immer wieder ähnlichen Fotos erschlagen würde.

Das Begrenzen auf nur Sony Kameras wäre bestimmt auch ein, sagen wir, Dankeschön an all diejenigen aktiven Fotografen hier, die sich bemühen, Anfragen der neuen Nutzer zu beantworten und denen zu helfen, besser zu fotografieren.
Vielleich wäre ja auch ein (nicht übertragbarer) Gutschein für den Sony Store ein Gewinn, bei dem sich ein Canonfotograf ohnehin überlegt, ob er da mitmacht, weil er diesen ja nicht so einfach wie eine Kamera bei Ebay verklickern kann. Und jeder, der mit Sony fotografiert, kann diesen ja für Dinge, die zu seiner Cam passen, einlösen.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Übrigens ist der neue Wettbewerb gestartet, wieder nach den üblichen Regeln, jeder darf alles hochladen was er hat zum Thema Landschaft. Er geht bis Ende Juni, letzten Sonntag.
Peter hats irgendwo geschrieben, nur ich finds nicht mehr.

Edit: Habs noch offen, hier können wir mitmachen.

http://community.sony.de/t5/sony-world-photography-awards/juni-fotowettbewerb-landschaftsfotografie/...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!