Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Modefotograf ???

profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher

Modefotograf ???


Hallo erstmal an alle Fotografen hier im Forum,


ich habe da mal eine frage. Ich bin (noch) 16 Jahre alt und fotografiere schon seit knapp 2 Jahren. Ich wollte fragen, wie kann ich mich fotografisch weiter entwickeln, sprich Erfolg haben und mich einbisschen höher steigern, ich habe keine Kontake die mir weiter helfen könnten. Wo kann man sein "Talent" irgendwie zeigen, oder an Wettbewerben teilenehmen. Würde mich auf eurer Hilfe freuen.


Gruß Yasin

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Wie wärs fürs Nächste denn einfach mal mit einem Praktikum bei ein zwei Modefotografen oder wolltest Du bei einem Wettbewerb für irgend etwas entdeckt werden?


VG

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Ganz eine einfache Sache !

Mach' geile Fotos, vertrau auf Dein Können und Du wirst mit etwas Glück entdeckt werden So hab' ich das vor 25 Jahren praktiziert. Ich hatte allerdings noch kein Internet, wo ich um Hilfe betteln konnte.

lg, dieter


PS: Sorry für die "harte Antwort" aber das Leben ist so. Was ich damit sagen will: Nimm's in *Deine* Hände - wenn *DU* *Erfolg* haben willst, kann *Dir* keiner dabei *helfen* ! Ich hatte damals nichts ausser meinen Träumen - und bin zufällig mit einer Fotoserie über eine Zeitung gestolpert ......

PPS: von "Mode" sieht man in Deinem spärlichen Portofolio nicht viel - möchtest Du gerne, bist Du, oder willst Du einfach nur bei den tollen Models sein und ..... ???

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher


Hallo erstmal danke für dein Kommi,


da gebe ich dir in jeder Hinsicht Recht, das man es mit eigenen Händen anpacken soll, doch bei mir ist es so ich wohne in einem kleinem Dorf, hier gibt es keinen großen Modefotografen das ich mich jemand entdeckt. Ja danke für deine ehrliche Meinung das ich nicht so viele "Mode" in meinem Protofolio habe, aber ich werde mich bemühen es zu ändern und werde viel mehr Modefotos schießen.


Trotz dieser "harten Antwort" gebe ich dir Recht und es tut mir auch leid das ich sowas frage, doch ich möchte einfach nur eine "kleine Hilfe".


LG YASIN







profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher


Hallo erstmal danke für dein Kommi,


ja das würde ich sehr gerne machen, doch ich wohne in einem Dorf und da kann man nicht viele Modefotografen finden :D.


Die nächste große Stadt ist Stuttgart doch die ist 100 KM entfernt und ich weiß nicht ob meine Eltern das erlauben würden...


Gruß Yasin

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Morgen,
ich wohne auch auf einem kleinen Dorf und das ist auch heute durch das Netz total egal. Wichtig ist das du dein Handwerkszeug im Griff hast und frische Ideen hast, wenn du nur ezwas nachmachst wirst du keinen Erfolg haben.Probier viel aus mach viele Fotos und wenn sie gut sind spricht sich das schneller rum als dir lieb ist und du hast ein shooting nach dem anderen.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher


Morgen,


hier kennen mich schon alle das ich Fotos mache, ich habe auch schon von Marketingchefs große Lobs bekommen. Ich möchte einfach weiter immer ein schritt weiter....

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher


Hallo,

ich würde dir raten, suche einen Fotografen und mach bei dem eine LEHRE, nicht umsonst ist Fotograf eine handwerkliche Berufsausbildung. Danach hast du dein Handwerkszeug und alle Türen stehen dir offen inclusive der Kontakte die du während der Zeit knüpfen kannst.

Gruß
Rolf