Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum stellt Ihr hier Bilder ein?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Warum stellt Ihr hier Bilder ein?


Unter einem meiner kürzlich eingestellten Bilder fand ich als Kommentar "Mit welcher Absicht hast du das Bild eingestellt?" Solch ein Kommentar zeigt mir, dass mein Bild bei dem Kommentator starke Gefühle ausgelöst hat, verbunden mit dem Wunsch unabhängig vom reinen Werk auch die tiefere Intention des Schöpfers zu hinterfragen, was ihn bewog sein Werk zu veröffentlichen.

Ich muss sagen darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, da ich wie selbstverständlich annahm, dass ganz profan einfach das Bild kommentiert wird und man so eine Rückmeldung bekommt. Aber wenn man tief in sich hineinhört, ist es vielleicht noch etwas anderes, was einen veranlasst hier Bilder einzustellen. Vielleicht Sendungsbewußtsein, Einsamkeit, Eitelkeit, Mitleid .... =

Deswegen möchte ich die Frage an Euch weiterreichen.

VG GF



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Grüss Dich Helmut,


obwohl sich einiges verbessert hat und möglicherweise noch verbessern wird, sprichst Du mir mit Deinem Beitrag "aus der Seele".....


Beste Grüße aus dem verregneten Niederrhein in den warmen Süden,


Manfred-mawo40-, hier als "Guru" mit Punkten unterwegs, die mir ungefragt zugeteilt wurden...


PS: Wenn ich jetzt auf den Button "Antwort hinzufügen" clicke sind es 202 P.:smileywink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
basa_two
Entdecker

Na wenn du es nicht weißt, helf ich dir mal. :laughing: Es geht um Wahrnehmung. Du möchtest wahrgenommen werden, genau wie wir alle anderen auch. Die Einen machen eben Fotos und die Anderen ziehen lustige Klamoten an und tackern sich das Gesicht mit Schmuck zu, um die benötigte Beachtung zu finden. :wink:

profile.country.de_DE.title
dr.blinkmann
Mitglied

moin zusammen


wenn ich ein bild habe, bei dem ich der meinung bin, daß es meiner meinung nach gut geworden ist, etwas ausergewöhnliches an ihm ist oder es eines ist, welches in dieser art noch nicht (so oft) veröffentlicht worden ist, möchte ich die idee mit euch teilen und ein feedback haben um daraus zu lernen. (ich sollte langsam auch mal wieder etwas veröffentlichen.)


ein foto von meinem kater, den primelchen in unserem garten oder dem roten sonnenuntergang den ich im sommer fast jeden abend sehe, will ich garnicht hochladen, da ein bild dieser art so wieso schon 5x in der letzten woche hochgeladen wurde.


muss ich wirklich jede woche 10 bilder hochladen nur dass ich eine volle galerie habe?


die galerie schauhe ich mir auch nur stückweise an, da es mir meistens zu nervig ist mich durch die, manchmal im schwarm auftretenden schnappschussberge des letzten urlaubes oder des doch so geliebten und süßen katerchen zu klicken.


ich lade also nur ein bild hoch, wenn ich der meinung bin, daß jemand anderes auch etwas davon hat.



gruß, blinkmann

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Naja... irgendwas zwischen Besitzerstolz und Spaß an der Freud. Und wenn dann noch ein brauchbarer Kommentar zustande kommt und der mich dann noch weiter bringt, dann hat es sich gelohnt.


Also weniger tiefsinnig sondern eher profan... und dennoch nicht primitiv. Fertig.


Tilo

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

georgfriedrich schrieb:



Unter einem meiner kürzlich eingestellten Bilder fand ich als Kommentar "Mit welcher Absicht hast du das Bild eingestellt?" Solch ein Kommentar zeigt mir, dass mein Bild bei dem Kommentator starke Gefühle ausgelöst hat, verbunden mit dem Wunsch unabhängig vom reinen Werk auch die tiefere Intention des Schöpfers zu hinterfragen, was ihn bewog sein Werk zu veröffentlichen.




Könnte es nicht auch sein, dass dieser Kommentar negativ behaftet ist?

Du stellst ja keine "geradlinigen" Bilder ein, und so mancher, der sich unter deinen Bildern nicht so recht was vorstellen kann, warum du das gerade so gemacht hast und überhaupt, könnte mit der Frage das komplette Bild in Frage stellen.

Ich weiß nicht wer das geschrieben hat, ich glaube aber das Bild hab ich angesehen und mich eher in dieser Hinsicht über die Frage gewundert und nicht so, wie du das beschreibst.


Ansonsten lade ich hier Bilder hoch, um andere damit zu fragen, was sie von meiner Bildidee halten, ebenso natürlich von der Ausführung etc pp. Und natürlich lade ich sie hier hoch und nicht einfach auf ner eigenen Website, weil es eben hier gleichgesinnte gibt, die mir so manch hilfreichen Kommentar darunter geschrieben haben. Im Vergleich zu anderswo finde ich gerade die Kommentare hier besser und hilfreicher und es wird weniger "gebauchmiezelt" (wenn ihr das Wort versteht, vielleicht ist es ja regional) Das könnte man sogar zu der von dir genannten Einsamkeit zählen. Sagen wir mal, fotografische Einsamkeit. Denn so viele laufen auch in meiner Umgebung nicht rum.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Warum stell ich hier Bilder ein?

Ja Georg das Frage ich mich auch langsam, zumal es hier immer weniger Spaß bereitet.

Früher einmal da hatten wir eine funktionierende Community, auch wenn es mal den einen oder anderen Rüffel gab, aber es war eine Gemeinschaft. Was haben wir jetzt?

KRAMPF!!!! Made by SONY. Ich weiß nicht wieviele hier schon um Löschung ihres Accounts gebeten haben, von einigen weiß ich es, und wieviele sich im Laufe der nächsten Zeit noch abwenden werden. Ob hier Herzchen verteilt werden oder nicht, ist mir ziemlich Schnuppe, aber das es kaum noch Kommentare gibt finde ich ätzend. Denn genau aus diesem Grund stelle ich meine Fotos ein, ich will noch etwas lernen.


Aber ohne Kommentare???


Andere Community suchen???


Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Weil mich interessiert wie meine Bilder auf andere wirken und was besser oder einfach nur anders gemacht werden kann. Da wir hier in einem Foto-Forum sind erhoffe ich mir besonders den einen oder anderen Hinweis um bessere Fotos machen zu können. Also Kritik ist bei mir immer ausdrücklich erwünscht und darf auch ruhig deutlich ausgesprochen werden.


Viele Grüße Craven

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Georg, ich bin noch nicht lange hier aber ich muss Jürgen recht geben. Bis zur Umstellung fand ich das hier alles Super. Ich hatte auch Meinungsverschiedenheiten mit einem Mitglied der meinte er sei der Picasso der Fotografen. Aber da tat sich halt noch was. Man hatte Fragen und bekam auch Antworten.

Man stellte Bilder ein und bekam positve auch negative Kommentare. Wenn ich hier Bilder einstelle tue ich das für mich in der Hoffnung mit Feedback. Weil ich ja nur von den Erfahrungen der anderen lernen kann. Ich brauche nicht nur Lob sondern auch Kritik denn nur dadurch kann ich lernen.

Wenn ich da schon lesen muss das jemand anfragt das man die Obtionen in Punkto Beurteilung so einrichten sollte das der Einsteller eines Bildes negative Beurteilungen löschen kann, dann Frage ich mich schon ob es Sinn macht hier weiterhin teil zunehmen.

Mit der Vergabe von Herzchen kann ich nichts anfangen das hätte man sich sparen können.

Natürlich kann auch ich nicht jedes Bild bewerten dazu fehlt mir die Zeit und ich denke das man das versteht.


LG. Gerd


Eigentlich bin ich ganz anders, leider habe ich zuwenig Zeit dazu.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Guten Tag, Jürgen,

nun, ich verspüre eine gewisse Affinität zu Deinen Bemerkungen über die Verschlimmbesserungen unseres Forums...... man will vielleicht den Rededrang der Mitglieder etwas einbremsen ( ¿ ? ) obwohl man andererseits doch die Geschwätzigkeit belohnt (dienstgradmäßig - fehlen nur noch die Schulterklappen.....) und nicht die hoch-

geladenen Foto-Arbeiten..... Ich bin (auch) Mitglied in einem spanischen Sony-Forum,

da bewertet man zwar auch die Schreibfreudigkeit mit, jedoch ist das Hauptaugenmerk auf die (Quantität??? der) Fotos gerichtet und das Forumsgequatsche durch die strategische Anordnung der Themen oder Bemerkungen zu eingestellten Fotos reduziert. Vielleicht sind die spanischen Mitglieder an sich nicht sooooo interessiert an Kommentaren...... mag alles sein.

Mir selbst geht inzwischen die Geduld (sollte Fotografen ja nicht passieren!!!) wegen des chaotischen Informatikblödsinnes aus...... mich HIER einzuloggen ist zeitraubend und geht mir auf....

Lieben Gruß aus dem warmen Süden, von Helmut

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Guten Tag, georgfriedrich, na ja, in gewisser Weise will man ja wahrgenommen werden - ich schließe da durchaus von mir auf andere. Ich wohne so an die 10 (zehn) Monate pro Jahr auf der Insel Gran Canaria und sende meine Eindrücke von dieser meiner Umgebung per Fotoupload (schönes Wort, wie?) nach Deutschland. Was gleichbedeutend mit "will wahrgenommen werden" ist. Also hat es möglicherweise auch mit "Eitelkeit" zu tun Aber, wenn wir dann noch einen "Seelenmasseur" mit dem Thema befassen........ ich gehe mit Sicherheit davon aus, daß der Seelenklempner noch mehr schlaue Entdeckungen macht und uns "kleinkriegt". Lieben Gruß aus dem warmen Süden, von Helmut (der kein Freudianer ist).