Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum stellt Ihr hier Bilder ein?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Warum stellt Ihr hier Bilder ein?


Unter einem meiner kürzlich eingestellten Bilder fand ich als Kommentar "Mit welcher Absicht hast du das Bild eingestellt?" Solch ein Kommentar zeigt mir, dass mein Bild bei dem Kommentator starke Gefühle ausgelöst hat, verbunden mit dem Wunsch unabhängig vom reinen Werk auch die tiefere Intention des Schöpfers zu hinterfragen, was ihn bewog sein Werk zu veröffentlichen.

Ich muss sagen darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, da ich wie selbstverständlich annahm, dass ganz profan einfach das Bild kommentiert wird und man so eine Rückmeldung bekommt. Aber wenn man tief in sich hineinhört, ist es vielleicht noch etwas anderes, was einen veranlasst hier Bilder einzustellen. Vielleicht Sendungsbewußtsein, Einsamkeit, Eitelkeit, Mitleid .... =

Deswegen möchte ich die Frage an Euch weiterreichen.

VG GF



20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Grüss Dich Helmut,


obwohl sich einiges verbessert hat und möglicherweise noch verbessern wird, sprichst Du mir mit Deinem Beitrag "aus der Seele".....


Beste Grüße aus dem verregneten Niederrhein in den warmen Süden,


Manfred-mawo40-, hier als "Guru" mit Punkten unterwegs, die mir ungefragt zugeteilt wurden...


PS: Wenn ich jetzt auf den Button "Antwort hinzufügen" clicke sind es 202 P.:smileywink:

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

mawo40 schrieb:

Grüss Dich Helmut,

obwohl sich einiges verbessert hat und möglicherweise noch verbessern wird, sprichst Du mir mit Deinem Beitrag "aus der Seele".....

Beste Grüße aus dem verregneten Niederrhein in den warmen Süden,

Manfred-mawo40-, hier als "Guru" mit Punkten unterwegs, die mir ungefragt zugeteilt wurden...

PS: Wenn ich jetzt auf den Button "Antwort hinzufügen" clicke sind es 202 P.
Hallo Manfred und alle User,

meinen "Master" möchte ich hier gerne ausloben....geschenkt...:smileycry:....denn es ist zum Weinen, was man nach so langer Zeit der Umstellung, nun als Fortschritt angeboten bekommt.

Meine Austiegsfrist habe ich vor einiger Zeit hier angekündigt, die Zeit läuft ....Zeit für umständliche Foren werde ich nicht verschwenden!

SONIE....:smileycry:

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich glaub, wir sollten wieder zur ursprünglichen Frage zurückkommen. Nichts gegen den Unmut hier, auch ich kommentiere hier fast nichts mehr, einfach weils zu kompliziert ist, in der Galerie zu blättern.

Doch das war nicht die Frage.

Warum stellen wir Bilder in eine Onlinecommunity ein. Und warum hat Georg sein genanntes Bild eingestellt?

Tja, was sollten wir sonst mit unseren Bildern machen? Ich denke, Georg bringt seit einer Weile auf durchaus positiv provokante Art frischen Wind in die Galerie und provoziert damit genau diese Frage. Das ist besser, als zig Fotos, über die man nur drüber blättert. Und so sieht man auch, dass sich andere damit beschäftigen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Danke Claudia,

leider geht es hier manchen nur um ihre persönlichen Wehwechen, die sie immer und überall zum Besten geben und dabei jegliche Höflichkeit (Netiquette) über Bord schmeißen!

Schön wie Du es auf den Punkt gebracht hast. Ich will provozieren (lat. provocare = anregen), sich photographisch mal mit was anderem zu beschäftigen, mir hat das jedenfalls sehr gut getan, dass ich provoziert wurde!

VG GF

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Marx, Engels oder Lenin wars, (ich könnt ja googlen, wer) der mal sinngemäß folgendes sagte:

Nach Quantität folgt Qualität.

Oder etwas genauer:

Bei irgendeiner Sache, einer Idee oder so wird zuerst die Quantität, also die Menge erhöht, ehe es dann irgendwann zu einer neuen Qualität, also neue Idee, kommt.

(Wehe, es denkt einer, dass ich im Staatsbürgerkundeunterricht aufgepasst hab!)

Während viele hier in der Community den einfachen Schritt der Quantitätserhöhung gehen, geht Georg den Schritt einer neuen Qualität.

Ich denke, gute Fotografen, die auf Dauer erfolgreich sind, haben alle diesen Schritt erfolgreich getan, vllt. auch mehrmals. Ehrlich gesagt, ich wäre glücklich, würde mir so ein Qualitätssprung einfallen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Hallo woodhy - Du sprichst mir aus der Seele......!

Lieben Gruß sendet Helmut

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Guten Tage lieber Manfred Mawo40,

ja, zweifellos gibt es Verbesserungen in diesem Programm - diese sollten aber auch wirklich funktionieren. Darüber, daß ich seit dem 13.12.2012 101 Beiträge verfaßt habe, darf man schmunzeln und genauso über Deine geschriebenen Beitragsleistungen - das ist echt harmlos. Aber, daß der Kommunikationsfluß so bescheiden funktioniert, das ist nicht lustig. Und, daß ich etwa eineinhalb Stunden Zeit damit verbringen muß um mich hier anzumelden - auch nicht! Gut Ding braucht Weile - natürlich! Der deutsche Haupstadtflughafen braucht ja auch....... was? Na, Zeit!

Lieben Gruß an Helga und Manfred Mawo40 von Helmut (der Frühling komme rasch zu Euch!)

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Guten Tag lieber Helmut/el-canario,


wir wollen hoffen, dass die Baustelle hier eher fertig gestellt wird als die in berlin.


Dass das Anmelden bei Dir so lange Zeit in Anspruch nimmt, ist wirklich ärgerlich! und sollte rasch geändert werden.


Liebe Grüße von uns zu Euch,

Manfred, der hier Bilder einstellt aus Spass an der Freud`und weil er sich gerne mit anderen austauscht, sprich kommuniziert.

profile.country.DE.title
kokopelli
Vielschreiber

Hallo GFS,

lange habe ich gerätselt, weshalb du das bewusste Bild eingestellt hast.

Deshalb auch meine Frage dazu.

J e t zt  weiss ich es endlich!

Es geht also um Provokation.

Danke für die Aufklärung.

vg Maren

profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Hallo georgfriedrich,

ich denke, wenn man Deine gesamte Präsentation, einschließlich der fiesen Bilder von Dir selbst, und verschiedene abfällige Pauschalurteile über Mitgliedergruppen und ebenso solche Äußerungen über Motive von Dir sieht und liest, dass Du die Aufmerksamkeit der Mitglieder missbräuchlich auf Dich selbst lenken willst, was Dir auch durchaus teilweise gelungen ist. Ich persönlich gewinne immer mehr den Eindruck einer seelischen Zerrissenheit in Dir. Was ich gerne noch von Dir wissen möchte, ist, ,,Spielt das Wort 'schön' in Deiner Gedankenwelt noch eine Rolle oder ist Dir das zu profan?"  Eine offene Antwort,  'ne Frage und 'nen Gruß von

Hanspeter

Nachricht geändert durch HPI-----

Nachricht geändert durch HPI-----