Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum stellt Ihr hier Bilder ein?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Warum stellt Ihr hier Bilder ein?


Unter einem meiner kürzlich eingestellten Bilder fand ich als Kommentar "Mit welcher Absicht hast du das Bild eingestellt?" Solch ein Kommentar zeigt mir, dass mein Bild bei dem Kommentator starke Gefühle ausgelöst hat, verbunden mit dem Wunsch unabhängig vom reinen Werk auch die tiefere Intention des Schöpfers zu hinterfragen, was ihn bewog sein Werk zu veröffentlichen.

Ich muss sagen darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, da ich wie selbstverständlich annahm, dass ganz profan einfach das Bild kommentiert wird und man so eine Rückmeldung bekommt. Aber wenn man tief in sich hineinhört, ist es vielleicht noch etwas anderes, was einen veranlasst hier Bilder einzustellen. Vielleicht Sendungsbewußtsein, Einsamkeit, Eitelkeit, Mitleid .... =

Deswegen möchte ich die Frage an Euch weiterreichen.

VG GF



20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Claudia,

ich habe mal die Funktion richtige Antwort benutzt, um zu zeigen was hier eigentlich abgeht. Ist das ein Photoforum oder eine psychoanalytische Plattform? Welche unerfüllten Bedürfnisse treiben Menschen zu solchen Beiträgen? Eine meiner Obsessionen ist zwar auch das Studium der Humanethologie, aber hier möchte ich mich eigentlich der Photographie widmen.

VG GF

Nachricht geändert durch georgfriedrich

Tags eingefügt