Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 580

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

A 580


Moin Sonüsse,


ich hatte heute eine Beilage von ich bin doch nicht blöd (Media M), in der die neue A580 mit dem Kit Objektiv 18-55 Sam für 879,- Euronen angeboten wurde.


LG Stefan



im Club seit 01.02.2009
8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied


Hallo Stefan,
im Versandhandel habe ich genau die einschließlich Versandkosten für 849,-- Euro gesehen.
Gruß
Hanspeter

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Habs auch gesehen und das wundert mich doch sehr.


Hatte beim erscheinen der Alpha 550 lange warten müssen da M Markt & Sat. nicht in der lage waren diese zu besorgen.


Als Antwort kam das lediglich die Alpha 500 angeboten werden könne da Sony darauf bestand die Alpha 550 nur in Fotofachgeschäften zu verkaufen.


Egal , werde sie mir auf jedem fall mal anschauen.


Bei uns in Worms kostet die Alpha 580 839€ bei MM.


Gruß Renato

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Moin Stefan,


wenn du nicht unbedingt das Kitobjektiv brauchts gibt es die Kamera bei Foto Koch lieferbar für 799 €. Das Objektiv welches Sony noch ganz optimistisch für 200 € im Katalog hat, gibt es mittlerweile bei Fotomundus24.de auch schon für 70 €. Du weiß vielleicht was ich von diesen Kit Objektiven halte, meines liegt nur noch in der Schublade. Allerdings war damals die A-700 durch die Cash Back Aktion mit Objektiv biliger als ohne.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hallo Stefan,

nachdem ich einmal Ärger mit einem Versandhändler hatte (Foto Erhardt) kaufe ich jetzt lieber entweder beim Fachhändler in meiner Nähe oder bei Saturn, bzw. MediaMarkt, die auch in meiner Nähe liegen. Und wenn dann auch noch der Preis nur um 10 oder 20 Euro höher liegt verzichte ich auf den billigeren Versender.

Solte es, wie ich es erlebt habe, mit der Lieferung bzw. mit dem Produkt Probleme geben, gehe ich zum ElektonikMarkt oder zum Fotohändler und lege das Teil wieder auf den Tisch und verlange Rücknahme oder Ersatz.
Ich spare mir also den Versand und evtl. lange und teure Telefonate - und evtl. auch viel Ärger.

Nur wenn die Preisdifferenz wirklich extrem ist kommt evtl . der Versandhandel wieder ins Spiel.

LG Jürgen

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin ihr Sonüsse,


ich hatte es auch nur als Info für euch eingestellt. Ich war etwas erstaunt, da ich zuerst gehört hatte, dass es die A580 erst mal nur im Fachhandel zu kaufen geben soll.


@ Didi, ich wollte noch keine A580 kaufen, sondern erst mal die A7xx abwarten. Mit den Objektiven hast du recht, Judith hat das 18-55SAM zu ihrer A 500 bekommen und für den Anfang nicht soo schlecht, aber ein besserer Flasachenboden ;-).


@ Jürgen, ich hatte noch keinen Arger mit dem Versandhandel, was aber daran liegt, dass ich da nicht kaufe. Ich kaufe nur im Fachhandel und habe da noch nie Probleme gehabt.....da bin ich altmodisch und habe kein Vertrauen. Wenn ich mich entschieden habe etwas zu kaufen, will ich es dann auch sofort, da ist der Fachhandel auch deutlich besser, meist kann man etwas handeln und ist kaum teurer als im WWW.


MFG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Stefan,


davon ganz ab habe ich mit Foto Erhardt noch keine Probleme gehabt, wie viele andere auch. Der Online Kauf muss sich natürlich schon lohnen, für 10 € weniger würde ich auch eher zum Fachhandel gehen. Teilweise sind aber die Preisrelationen zwischen Fach und Onlinehandel gravierend. Es tut mir ja für den Fachhandel leid, aber zu verschenken habe ich auch nichts. Nehme dann aber auch nicht den Service einer Beratung oder ähnliches in Anspruch, um dann später online zu bestellen.


Gruß Didi




profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Es kommt sicher darauf an wo man wohnt. Der nächste umfassend lagerhaltende 'Fachhandel' ist von mir aus 65 km entfernt. Nach einer Reklamation, also 260 km, 2xHin und zurück, würde ich eine Menge Geld verpulvern. Man sollte vielleicht wissen, dass es Dachgesellschaften gibt die für Ihre Mitglieder, ebenfalls Fachhändler, eine Garantie mit Rückgaberecht bei voller Rückerstattung gewährleisten. Ich kaufe deswegen alles außer dem täglichen Bedarf seit einigen Jahren im Versandhandel, und zwar ohne auch nur das kleinste Problem, auch nicht bei Rücksendung.
Gruß
Hanspeter

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

ch gebe euch Beiden natürlich recht.


Zum Einen Didi, klar, bei deutlichen Preisunterschieden würde ich wohl auch im Internet kaufen. Aber die hatte ich bisher noch nicht und wie du schon schreibst wäre es unfair die Beratung zu nutzen und dann im Internet zu kaufen, Beratung und testen ist aber auch oft wichtig für mich.


Zum Anderen Hanspeter, klar in deinem Fall ist die Lage eine ganz andere. Ich habe hier das Glück mittlerweile 2 Fachgeschäfte mit Sony Alpha zu haben und dann auch noch MM, Saturn und MakroMarkt und wenn ich nach Hildesheim fahre, ist da auch noch eine Filiale von Foto Erhardt.


Von den meisten seriösen Internethändlern habe ich auch noch nichts schlechtes gehört und will sie auf keinen Fall verteufeln, nur mag ich auch das Einkaufserlebnis ;-), falls sich meine Aussagen anders angehört haben, tut es mir Leid.


LG aus Hannover, Stefan

im Club seit 01.02.2009