Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a 700 an Sony Bravia

profile.country.de_DE.title
AL1962
Besucher

a 700 an Sony Bravia

Ich habe mir vor etwa fünf Wochen meine erste dig DSLR Sony A 700 gekauft. Die habe ich jetzt an LCD-TV Sony KDL-40V4420 über HDMI-Kabel angeschlosse. Bildübertragung funktioniert einwandfrei.

Meine Frage: Sollte sich in dieser Gerätezusammenstellung die Kamera mit der Fernbedienung des TV bedienen lassen können? Z. Bsp. Bilder vor zurück, oder Diaschau start-stop?

Die Bedienungsanleitungen gegeben darüber keine verbindliche Auskunft. Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen. Im voraus vielen Dank.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi AL1962,

das funktioniert leider nicht, da die A700 das CEC- (Consumer Electronics Control) Protokoll noch nicht unterstützt - d.h. sie nimmt keine ANweisungen von anderen Geräten entgegen.

Da musst Du leider mit der mitgelieferten Fernbedienung der A700 arbeiten.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo AL1962
leider funktioniert es nicht wie in der Werbung (nicht mal beim gleichen Anbieter).
Wie Randy schreibt, "verstehen" sich die "Protokolle" kaum jemals (auch nicht intern beim gleichen Logo).
Meist ist es so, dass die Bedienungsanleitungen keine verbindliche Auskunft geben, weil verbindlich dann auch einklagbar heissen würde (Dann heisst es da: ...erkundigen Sie sich beim Hersteller Ihres anderen Gerätes....oder ähnlich).

Das mittels einer Fernbedienung zuletzt "angeschlossene" Gerät übernimmt die "Kontrolle"
"Integrierte" Fernbedienungen sind m.E. immmer noch ein Wunschtraum.

Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
AL1962
Besucher

Danke für Eure Hilfe. Es sind die Antworten, die ich erwartet habe.

Die Bedienungsanleitungen von Sony sind zwar umfangreich, aber inhaltlich unzureichend.

"Tragen Sie dafür Sorge, dass ihre Kinder nicht auf das Fernsehgerät steigen.." Solche und ähnliche Hinweise findet man auf jeder Seite, wichtige Hinweise zur BEDIENUNG fehlen.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hall AL1963 (;-)
vor allem sind sie keine Bedienungsanleitungen (in meiner Ansicht), sondern ellenlang an-ödende Wiederholungen der sog. selbsterklärenden sog. Online-Hilfen.
Dass man es von vorneherein ablehnen muss, dass KInder auf den Fernseher steigen, hat m.E. damit zu tun, dass das Oberste Gericht der USA mal einer Dame, die ihren Hund in der Mikrowelle geföhnt hat (auf was nicht alles kommen kann), zu einem Schmerzensgeld verholfen hat. Seitdem - oder noch viel früher - sind Warnhinweise wie der von Dir genannte für Firmen obligatorisch - und man kann sie in Dutzenden von Sprachen lesen(?).

Aus eigener Erfahrung weiss ich allerdings auch, dass selbst eine gut gemachte und gut geschriebene Bedienungsanleitung "Norma Luser" nicht davon abhält, ich sag mal "herumzuklicken" und anschliessend zu sagen: "ich hab nichts gemacht".

Entschuldige, dass ich Dir bei Deinem konkreten Problem nicht weiterhelfen konnte.

Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Aber es sollte doch kein Problem darstellen, die Kamera-Fernbedienung zu benutzen. Ist doch der gleiche Effekt. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

bei den Camcordern funktioniert das problemlos. Die Alphas müssen hier noch was von den Handycams lernen ;). Denke das zukünftige Modelle bestimmt per HDMI gesteuert werden können. Aktuell eben noch nicht.

PS: Die Bildwiedergabe auf einem Full HD ist übrigens wirklich bestechend. Kann jedem nur empfehlen sich das mal anzusehen.