Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A-77 mit vielseitigem GPS-Modul

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

A-77 mit vielseitigem GPS-Modul


Gute Nachrichten für alle, die ihre Bilder aus der freien Natur via Googlemaps oder anderen Tools punktgenau zuordnen wollen. Angeblich wird in der A-77 das schnellste GPS-Modul eingebaut werden und es wird das erste sein, alle benötigten Daten erfasst. Das wird nicht nur der Längen-und Breitengrad und die Höhe über dem Meeresspiegel sein, sondern auch die Himmelsrichtung und die Neigung der Kamera. Kombiniert werden diese Daten mit sehr genauer Brennweite, Fokus-Abstand und AF-Fokus-Daten.


Man darf gespannt sein, Biker, Wanderer, Urlauber und andere werden also in Zukunft exakte Daten über den Standort des Fotografen im Moment des Fotos mit abspeichern!


LG Gerhard


12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Gerhard


Das klingt ja vielversprechend.


Brauche zwar kein GPS in der Kamera aber wenn sie das hat ist es bestimmt auch nicht schlecht und dann will man vielleicht auch gar nicht mehr drauf verzichten.





Wann wird denn nun die A77 kommen??





Gibts da schon einen FixTermin??





Gruß


Renato






profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hi Renato, angeblich soll sie - gemeinsam mit der NEX-7 und A-65 am 24. August vorgestellt und Anfang Oktober ausgeliefert werden. Genaueres weiß man ja nie ...


lg Gerhard

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Hallo Gerhard,

kann man das GPS-Modul auch ausschalten? Also mir wäre das schon sehr wichtig bei manchen Motiven.

Und ich hoffe, dass es am 24.August wirklich so weit ist und die Kamera endlich den gespannten Fotografen vorgestellt wird 🙂

Viele Grüße, Sonja.

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher


Hallo
Kann man die eigendlich schon vorbestellen obwohl sie noch nicht einmal vorgestellt ist???
LG
Kawaquadler

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Wird sicher ein spannendes Teil, und ich bin auch schon ganz "nervös" und kann es kaum erwarten diese einmal in den Händen halten zu dürfen, aber ob ich nochmals umsteige weis ich noch nicht, mal sehen was die Zeit so bringt.
Auf alle Fälle werde ich dann damit Leihweise einmal eine Fototour machen, und Hoffe Sie macht nicht süchtig. :wink:

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo Gerhard,


das hört sich in der Tat sehr spannend an.


Hat zwar nichts mit GPS direkt zu tun, aber hier gibt es noch eine (deutsche) Seite die sich mit der A 77 beschäftigt: Klick


Die Möglichkeit angeblich Videos im P, A, S und M Modus aufzeichnen zu können ist für mich sehr interessant.




Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo und guten Morgen,

> Di-Vision schrieb
> Hat zwar nichts mit GPS direkt zu tun, aber hier gibt es noch eine (deutsche) Seite die sich mit der A 77 beschäftigt: Klick
>
> Die Möglichkeit angeblich Videos im P, A, S und M Modus aufzeichnen zu können ist für mich sehr interessant.
die von dir angesprochene Seite beschäftigt sich mit allem Möglichem, vergleicht aber nicht ganz fair - die A77 muss mit der EOS 7D verglichen werden und nicht mit EOS 60D und EOS 600D. Oder mit der Nikon D7000 und nicht mit der D5100 - also mit der richtigen Kamera-Klasse. Da ergibt sich dann schon ein netter Preisunterschied und ist der Artikel nicht ganz seriös ...

> Feuerfisch schrieb
> kann man das GPS-Modul auch ausschalten? Also mir wäre das schon sehr wichtig bei manchen Motiven.
keine Ahnung, Sonja, aber ich denke schon, dass es dafür einen Menüpunkt geben wird ...

> Kawaquadler schrieb
> Kann man die eigendlich schon vorbestellen obwohl sie noch nicht einmal vorgestellt ist???
Mach es einfach wie ich und bestelle sie beim Händler deines Vertrauens ... denn irgendwann kommt sie und der Händler ruft dich an, sobald sie da ist ...


LG Gerhard

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Wenn man alle Informationen, die es bis jetzt zur A77 gibt, zusammenträgt - dann müßte die Kamera ein echter Verkaufsschlager werden - zumal bei diesem Preis.
Die wird weggehen wie die berühmten "warmen Semmeln" :-))
Wenn Sony jetzt auch noch das Zubehörprogramm (z.B. Balgengerät etc.) ausbaut und die Objektivpalette weiter aufstockt - dann müssen sich Ca und Ni warm anziehen.
Bin jedenfalls auch schon sehr gespannt.

Gruß Jürgen

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Gerhard !

Klingt ja nicht schlecht - manchmal könnte ich diese Funktion schon brauchen. Hauptsache es gibt auch die Möglichkeit, das Ding abzuschalten, bzw. die Möglichkeit die Daten nicht zu veröffentlichen. Denn viele meiner Locations sollten besser für andere "unentdeckt" bleiben.

liebe Grüsse, dieter


PS: Bin grad auf der Autobahnraststelle Hainbach - ich hoffe bei Dir ist das Wetter auch trocken (in Salzburg hats noch ganz schön geregnet). Bis gleich

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments