Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A380 Belichtungsreihe?

profile.country.de_DE.title
Sky1ozhem
Besucher

A380 Belichtungsreihe?

Hallo 🙂

Ich bin nun Besitzer einer neuen Sony 380 und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte eine Belichtungsreihe mit unterschiedlicher Belichtung (3 Bilder reichen, dürfen aber auch gerne mehr sein), dies kann ich ja bei der A380 unter Bildfolgemodus/BRK-C einstellen. Das Problem dass ich nun habe ist, dass ich da nur die Wahl zwischen 0,3 EV und 0,7 EV habe. 😞 Warum kann ich da dort keinen eigenen EV-Wert eingeben? Ich brauche nämlich eine Belichtungsreihe von -2, 0 und +2. Kann ich meinen gewünschten EV-Wert für die Belichtungsreihe irgendwo selbst einstellen, und falls ja, wie?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab zwar nur ne 350 aber bei mir gibts diese Belichtungsreihe auch nur so. Ich mache so was von Hand. Also auf manuell (M) und dann per Hand die Belichtungszeit ändern. Ich fürchte dir wird nix anderes übrig bleiben.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Sky1ozhem
Besucher

Also ist das nicht möglich? Schade... dann kann ich nur hoffen dass das vielleicht mal mit einem Firmwareupdate mit eingebunden wird. 😕 Wie ich das manuell einstelle weiß ich, allerdings verwackelt mir da manchmal das Motiv etwas. Sieht man später wenn ich alle 3 Bilder übereinander lege... aber gut, danke für die schnelle Antwort. 🙂

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Für solche Aufnahmen brauchst du zwingend ein Stativ. Und am besten noch nen Fernaulöser. Oder du verwendest die Auslöseverzögerung.
Auf das Firmwareupdate bei der 350, in welches so was integriert wird, warte ich auch noch. Ich denke aber, dass das grundsätzlich erst bei den höherpreisigen Kameras integriert ist. Von der 700 weiß ich, dass du ne automatische Fünferbelichtungsreihe machen kannst.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Sky1ozhem
Besucher

Ein Stativ und Fernauslöser benutze ich natürlich, aber manchmal passieren trotz dessen geringe Abweichungen, da sich das Rad zum einstellen der Belichtung etwas schwerfällig dreht. Na ja, eigentlich sollte es ja kein Problem sein das in einem Update zu implentieren (bzw. die Funktion ist ja schon da, nur die Auswahl zu gering), aber ich weiß nicht wie Sony in Sachen Updatepflege so ist, deswegen mach ich mir da ma keine große Hoffnung...

profile.country.de_DE.title
_St3ps
Besucher

Hallo Gerhard,

Dein Link funzt leider (aktuell zumindest) nicht.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher



> St3ps schrieb
> Dein Link funzt leider (aktuell zumindest) nicht.
funzen kann er auch nicht, auch nicht furzen ...
Aber funktionieren tut er ...
Vielleicht war grade eine kurze Unterbrechung, ich kann mir keinen 100%-Server leisten und 99,95% tun es für mich auch ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ich fürchte, dass Du da bis zum St. Nimmerleinstag warten musst.
Die Belichtungsreihen mit bis zu 5 Bildern mit 0.3, 0.5 und 0.7 und dem 3er-Modus mit 2EV haben nur die "großen" A700, A850 und A900. Warum auch sollte Sony schon in die Einstiegsklasse alles einbauen was möglich ist? Dann müsste es nur mehr ein Modell geben! Man sollte davon ausgehen, dass Sony - ebenso wie alle anderen - bei einem Firmwareupdate nur eventuelle Fehler in der Firmware beseitigt aber nicht den Umfang erweitert. Die ganze Strategie der Vielmodellpolitik vom billigsten Einsteigermodell bis zum Pro-Modell hat doch (s)einen Sinn ...
Du kannst aber auch einen anderen Weg gehen, den ich auch nehme und auf meiner Website genau beschrieben habe.Da kannst Du dich dann austoben, Reinen bis 2EV abstand in 0,3er Schritten, bis zu 21 Aufnahmen und Angabe er "normalen" Belichtungszeit.

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ich fürchte, dass Du da bis zum St. Nimmerleinstag warten musst.
Die Belichtungsreihen mit bis zu 5 Bildern mit 0.3, 0.5 und 0.7 und dem 3er-Modus mit 2EV haben nur die "großen" A700, A850 und A900. Warum auch sollte Sony schon in die Einstiegsklasse alles einbauen was möglich ist? Dann müsste es nur mehr ein Modell geben! Man sollte davon ausgehen, dass Sony - ebenso wie alle anderen - bei einem Firmwareupdate nur eventuelle Fehler in der Firmware beseitigt aber nicht den Umfang erweitert. Die ganze Strategie der Vielmodellpolitik vom billigsten Einsteigermodell bis zum Pro-Modell hat doch (s)einen Sinn ...
Du kannst aber auch einen anderen Weg gehen, den ich auch nehme und auf meiner Website genau beschrieben habe.Da kannst Du dich dann austoben, Reinen bis 2EV abstand in 0,3er Schritten, bis zu 21 Aufnahmen und Angabe er "normalen" Belichtungszeit.

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
_St3ps
Besucher

OK. Ich habe wohl den passenden Moment abgefangen. :slight_smile: