Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a550 ungebetener besuch!

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

a550 ungebetener besuch!

Hallo leute,

ich habe bis heute keine probleme mit meiner 550, hinsichtlich staub da ich ja sowieso nur 2 objektive habe und fast garnicht wechsel und dann heute der schock!
nicht das mein hund diese woche schon 15 zecken hatte (wo zum allen übel bei 4 auch noch die köpfe drinne geblieben sind/ an zwei stellen eitert das jetzt =((( ) nein jetzt sind auch noch 2 stück in meiner kamera!
wie zum teufel kommen die da rein und noch viel wichtiger wie bekomm ich die scheiß dinger da wieder raus???????????

wenn ich durch den sucher gucke sind sie hin und wieder zu sehen aber auf den fotos sind sie nicht!


schöne grüße
tim

23 ANTWORTEN 23
oldguest
Besucher

Bitte was? Du hast Zecken in deiner Kamera?!

Das ist natürlich ungünstig...
Ich weiß nciht, ob die Mistviecher da was kaputt machen können (ich denke eher nciht, da sie zu klein sind und zu wenig Kraft haben), aber ich weiß auch nciht, ob so eine Zecke elektrishc leitend ist. Sollte das der Fall sein, könnten sie unter Umständen einen Kurzschluss verursachen, der im schlimmsten Fall zum Ausfall der kamera führt.

Da ich nciht weiß ob der Sensorraum vom Rest der Elektroink irgendwie abgetrennt ist, würde ich dir zunächst nciht empfehlen, mit einem Blasebalg ranzugehen, da Du die Viecher dann vielleicht bis in den letzten Winkel pustest und sie dann gar nciht mehr rauskommen.

Am besten wärs, die Kamera einzuschicken. Da kannst Du selber nix kaputt machen.
Ansonsten, wenn die Viecher Nichtleiter sind, einfach warten, bis sie tot sind udn dan versuchen sie aus dem Gehäuse zu pusten.

Aber wie gesgat, ich weiß nicht ob sie nciht evtl. Strom leiten können...

LG und viel Glück, Frederik.

oldguest
Besucher

Bitte was? Du hast Zecken in deiner Kamera?!

Das ist natürlich ungünstig...
Ich weiß nciht, ob die Mistviecher da was kaputt machen können (ich denke eher nciht, da sie zu klein sind und zu wenig Kraft haben), aber ich weiß auch nciht, ob so eine Zecke elektrishc leitend ist. Sollte das der Fall sein, könnten sie unter Umständen einen Kurzschluss verursachen, der im schlimmsten Fall zum Ausfall der kamera führt.

Da ich nciht weiß ob der Sensorraum vom Rest der Elektroink irgendwie abgetrennt ist, würde ich dir zunächst nciht empfehlen, mit einem Blasebalg ranzugehen, da Du die Viecher dann vielleicht bis in den letzten Winkel pustest und sie dann gar nciht mehr rauskommen.

Am besten wärs, die Kamera einzuschicken. Da kannst Du selber nix kaputt machen.
Ansonsten, wenn die Viecher Nichtleiter sind, einfach warten, bis sie tot sind udn dan versuchen sie aus dem Gehäuse zu pusten.

Aber wie gesgat, ich weiß nicht ob sie nciht evtl. Strom leiten können...

LG und viel Glück, Frederik.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Tim,
Zecken haben in ihrem Verhalten der Fortbewegung einen Nachteil, sie finden schlecht Halt.
Versuche doch mit einem sehr starken Staubsauger (Rohröffnung ) sie einfach heraus zusaugen.
Könnte mir vorstellen, dass das der Kamera am wenigsten schadet....Rohr hochhalten....Kamera-
Bajonettöffnung darüber ...nach unten halten. Das Staubsaugergehäuse natürlich soweit wie möglich
von der Kamera entfernt halten....wegen Verwirbelung/ Luftaustritt ect. (oder jenseits einer Tür das
S-Gehäuse stellen )
Glaube soviel Sog können die Zecken nicht vertragen!?- Evtl. auch das Accufach so behandeln...
....man weiß ja garnicht welchen Zugang die gefunden haben.
Vielleicht hat jemamd eine bessere Idee. (Kann od. darf man so vorgehen....selbst weiß ich es nicht,
ob der Kamera dabei Schaden zugefügt wird !? )
Schreibe mal ob es so klappt !?

PS: Rohröffnung ....evtl. einen selbstgebauten "TRICHTER" am S-Rohr befestigen....verstärkt/konzentriert die Saugwirkung.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Zecken? Das ist echt komisch. Und 2 gleich dazu - Respekt! 😉 Ich hatte mal einen Käfer bei mir in der Kamera. Der Käfer ist über den Sucher ins innere gekrabbelt und war dann im Sucher und in der Mechanik am werkeln.

Ich habe das Objektiv entfernt und die Kamera 2 Tage nicht angerührt. Die Kamera habe ich dann Kopfüber (Staubschutz) auf einen Schrank gestellt, damit der Käfer, wenn er keine Lust mehr hat, heraus krabbeln kann 😉

Hat geklappt!

Liebe Grüße,
Basti

profile.country.de_DE.title
_St3ps
Besucher

@Sony.Stafford

Das ist ja ein starkes Stück. 😮

@ malediction

Zitat "Ansonsten, wenn die Viecher Nichtleiter sind, einfach warten, bis sie tot sind udn dan versuchen sie aus dem Gehäuse zu pusten."

Da kannste aber lange warten!!! Zumindest wenn das stimmt, was ich mal gehört habe. Bei Wikipedia finde ich leider aber nix zu diesem Punikt

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

St3ps schrieb
> Da kannste aber lange warten!!! Zumindest wenn das stimmt, was ich mal gehört habe. Bei Wikipedia finde ich leider aber nix zu diesem Punikt
Zecken werden etwa zwei bis drei Jahre alt - oftmals auch ohne jemals einen Wirt gefunden zu haben, den sie "aussaugen" können!
Temperaturen unter 20 Grad töten die Tiere, ich würde jedoch davon abraten, die Kamera zu diesem Behufe für eine Woche in eine Gefriertruhe zu stecken, wer weiß was das nach sich ziehen würde - wenngleich die harte Ware das eigentlich verkraften sollte, aber ohne Akku(s)!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Thore-----
Entdecker

LOL,
Das ist aber wirklich eine blöde Geschichte. Aber ich kann mir vorstellen das du hiermit bei einigen zur Erheiterung beigetragen konntest. (bei mir jedenfalls). Aber bevor du den Kammerjäger rufst, würde ich an deiner Stelle die Kamera aus-blasen und aussaugen. Möglicherweise sind einige dieser Viecher auch in deiner Kameratasche?!

Ich selbst habe ja keinen Hund, aber in dem Haus in dem vorher wohnte hatte ein Nachbar einen Hund. Dieser war etwas Floh-Verseucht was zur Folge hatte das irgendwann ALLE Mieter im Haus ungebetene Untermieter hatten.
Diese kleinen Biester fanden sich ÜBERALL!
(Ich darf garnicht drann denken, es fängt sonst an zu jucken)

Ich glaube zwar nicht das Zecken genauso zu einer Plage werden könnten, kann mir aber dennoch gut vorstellen das diese Spinnenart auch zum Wandern neigt.
Also auch mal die Tasche Ordentlich aussaugen.
Gruß,

profile.country.de_DE.title
_St3ps
Besucher

Solange Zecken keinen Nachwuchs kriegen, hält es sich bestimmt in Grenzen. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Thore-----
Entdecker

Was zu hoffen ist 😉