Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a550 ungebetener besuch!

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

a550 ungebetener besuch!

Hallo leute,

ich habe bis heute keine probleme mit meiner 550, hinsichtlich staub da ich ja sowieso nur 2 objektive habe und fast garnicht wechsel und dann heute der schock!
nicht das mein hund diese woche schon 15 zecken hatte (wo zum allen übel bei 4 auch noch die köpfe drinne geblieben sind/ an zwei stellen eitert das jetzt =((( ) nein jetzt sind auch noch 2 stück in meiner kamera!
wie zum teufel kommen die da rein und noch viel wichtiger wie bekomm ich die scheiß dinger da wieder raus???????????

wenn ich durch den sucher gucke sind sie hin und wieder zu sehen aber auf den fotos sind sie nicht!


schöne grüße
tim

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Gerhard, unter -20 Grad, nicht unter 20 Grad.

20 Grad wären toll, dann hätten wir keine Zecken. :slight_smile:

Im übrigen, wenn die Tiefkühltruhe unter 20 Grad hat, dann ist irgendwas falsch. (Es sei denn, du hast bewusst weniger als 20 Grad eingestellt.)



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
K0pf-----
Besucher

da ich aus der elektrobranche komme und schon so einige sachen erlebt bzw gehört habe würde ich dir raten die Tierchen loszuwerden.

Aus dem einfachen Grund : Die Tiere sterben da passiert noch nix , beim verwesen bzw zerfallen laufen deren Körpersäfte aus und diese sind leitend und können die elektronik lahmlegen zb. durch ein kurzschluss... ( schon gesehn in einem Handy was mal zur reperatur war :wink: )

also auf jedenfall raus mit den dingern...


mfg
Chris

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied



> pingu schriebGerhard, unter -20 Grad, nicht unter 20 Grad.
>
> 20 Grad wären toll, dann hätten wir keine Zecken.
>
> Im übrigen, wenn die Tiefkühltruhe *unter 20 Grad* hat, dann ist irgendwas falsch. (Es sei denn, du hast bewusst *weniger als 20 Grad* eingestellt.)





Pingu, unter -20 Grad, nicht unter 20 Grad.

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Danke leute für eure tipps,


ich habe mir das was überlegt?!
ich könnte doch ne große dose nehmen, ein altes getrangenes shirt (zumindest einn stück davon) und dann die kamera mit rein die dinger müssten doch dann zum shirt-fetzen "übersiedeln"


ich sag euch seit dem ich die zecken heute morgen durch den sucher gesehn habe, uckt es mich den gaanzen tag überall!

mein alter hund ist im alter von 8 jahren in folge einer zecke gestorben =*(
mein jetziges "baby" hat soo viele von den dingern, ich bekomm nur die hälfte heil raus,
jetzt noch meine kamera, solche scheiß dinger!

dieses jahr ist es richtig schlimm, selbst bis zu uns in den garten sind sie haufenweise gestürmt! zum heulen!...

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hi Claudia,

> pingu schrieb
> Gerhard, unter -20 Grad, nicht unter 20 Grad.
ich dachte, es sei logisch, dass es Minusgrade sind, wenn es sich um eine Tiefkühltruhe handelt.
Aber es macht trotzdem Spaß ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
_St3ps
Besucher

Ob das alte T-Shir hilft?

Früher hieß es, sie lassen sich von Bäumen auf ihre Wirte fallen, aber sind wohl eher im Gras und haken sich nur ein, wenn ein passender Wirt streift.

Aber vllt. zieht das T-Shirt mit dem Geruch von Blut 😉 ja trotzdem an, die Kamera ist ja nicht das Ideale Jagdgebiet

oldguest
Besucher

Mal noch ein Tipp wegen der Zecken auf Deinem Hund:
Meine Eltern haben auch einen Hund und wohnen direkt an einem Wald. Früher hatte der auch immer sehr viele Zecken. Die kann man am besten mit einer so genannten Zeckenzange rausholen (gibts beim Tierarzt oder in der Apo zu kaufen). Was jedoch ncoih viel besser ist: Es gibt seit ein paar Jahren ein Zeugs, das man seinem Haustier hinten in den Nacken schmiert. Das stört das Tier nicht, ist nciht gesundheitsschädlich und hält Zecken ab. Das wirkt bei unserem Vierbeiner echt gut. Denn seit meine Eltern das Zeugs (ich glaube es heißt FrontLine) anwenden, hat der Hund kaum noch Zecken...

Vielleicht solltest Du das auch mal probieren, gerade, wenn Du schon mal ein derart trauriges Erlebnis wegen einer Zecke hattest...

LG, Frederik.

oldguest
Besucher

Ich glaube, es ist vielmerh der Geruch von Schweiß, der die Viecher geil macht.

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo,

die Aktion in der Tiefkühltruhe halte ich eher für gefährlich.

Das LCD Display könnte leiden, beim auftauen könnte Kondenswasser Schäden verursachen. Dass Temperaturen unter -20 die Tiere töten, halte ich für unwahrscheinlich. schließlich halten sie das in der Natur auch aus, sonst könnten sie sich im Schwarzwald nicht derart verbreiten.

Auch der Tipp mit dem Staubsauger ist eine "heiße Kiste". Das ist zu gefährlich für den Sensor und andere bewegliche Teile (Spiegel), das Saugrohr direkt in die Kamera zu führen. Ein Saugrohr mit 30mm Durchmesser kann locker 3-4 Kg Zug auf den Sensor ausüben. Es gibt allerdings Düsenadapter für optische und elektronische Geräte mit einem ca 10 mm dicken Schlauch. das würde ich für unbedenklich halten.

Insgesamt halte ich die Idee, die offene Kamera zwei drei Tage nach unten zu lagern für die beste. Die Tiere suchen sich ziemlich sicher die Freiheit, weil sie merken dass in der "Umgebung" keine Beute" zu machen ist.
MfG. Emil

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher

Bei welchem Fotoshooting hast du dir denn die eingefangen? Hast du dich mit dem Modell im Gras gewälzt? Viel Glück beim "Wiederloswerden"! 🙂

Dirk