Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A6000 als Netzwerk Kamera brauchen?

profile.country.DE.title
Rezzerli
Entdecker

A6000 als Netzwerk Kamera brauchen?

Hey

 

Ist es möglich die A6000 als Netwerkcam zu brauchen! Habe schon einige Tool's herutergeladen und versucht zu verbinden. Geht aber nicht, mit keinem. Mache ich etwas falsch?

Die Kamera ist ersichtlich im Router

 

Danke.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rezzerli,

 

das ist meines Wissens nicht möglich. Zumindest ist mir kein Weg bekannt, dies entsprechend umzusetzen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo Rezzerli,

 

Es ist möglich aber nicht einfach und wird ein paar € kosten.

Was genau möchtest du machen. Es ist nicht möglich die Kamera direkt im Netz anzuschließen, es wird eine Verbindung mit einen Rechner gebraucht um das Bild live ins Internet zu Streamen.

 

Ich habe gerade etwas ähnliches mit meiner A7II und der A6000 geschafft. Es ist noch nicht im Netzt aber auf meinen Rechner und von dort ist es einfach.

 

Wie gesagt, schreib bitte was genau gemacht werden soll.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Rezzerli
Entdecker

Ja @r_a_n_i

 

Genau sowas bräuchte ich, ich will mein Bild ( Kopf) streamen via Twisch. Den der rest des Desk braucht das Spiel.

Könntest Du mir sagen ob mit HDMI  oder WiFi  zu guter letzt  via USB, und mit welchem Tool ?

 

 

Gruss

Rezzerli

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

Du kannst deine A6000 über USB oder Thunserbold (WIN oder Mac) mit Hilfe der Blackmagic Intensity Shuttle Thunderbolt Schnittstelle anschließen. 

 

Wie gesagt das Gerät ist nicht billig, ich habe eins gebraucht gekauft und es funktioniert sehr gut. Das einzige Problem was ich sehe ist das im meinen Fall die Kamera nicht als Aufnahme gerät erkannt wird. Ich sehe das Bild am Mac kann es aufnehmen und später im FinalCutPro bearbeiten.

 

Es kann sein das einen ganz normale Web-Cam viel besser für dich geeignet ist, und auch billiger ist.