Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 II - Langzeitbelichtung

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

A7 II - Langzeitbelichtung

Hallo an Alle,

 

Ich versuche mit meiner A7II Nachts Fotos zu machen, und brauche eine sehr lange Belichtungszeit so um 5 Minuten. Ich habe alles auf manuell eingestellt und die Zeit auf BULB. Um ein Bild zu machen muss ich entweder den Auslöser 5 Minuten lang halten (und dadurch bewege ich die Kamera) oder über eine IR Fernbedienung das ganze starten und auf die Uhr schauen.

 

Die Frage ist nun, gibt es eine App für mein Handy oder für die Kamera wo ich die Zeit einstellen kann. Ich weiß, dass es solche Fernbedienungen gibt wo man das auch einstellen kann, aber die kosten €€€.

 

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

 

Im Voraus Danke

rani

 

Tags (2)
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rani,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Schau dir doch einmal die RCCDroidPro App an - sie ist zwar auch nicht kostenlos, könnte aber deinen Anforderungen gerecht werden.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke Randy_Rockhard,

 

genau so etwas suche ich, gibt es so was auch für iOS (iPhone 6)

 

Gruß

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rani,

 

Phew, das kann ich dir leider nicht beantworten - bin ein Android Nutzer :wink:

Versuche doch einmal im App Store nach "Sony Remote" oder etwas Ähnlichem zu suchen.

 

Schöne Grüße und viel Erfolg

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

RCCDriod ist schon zemlich genial. Hier geht's zur offiziellen Hompage: http://rccdroidpro.glensk.com/

 

Für iOS könntest Du Trigger-Trap (mit Kabel) verwenden: 

http://triggertrap.com/products/triggertrap-mobile-kits/for-sony/

 

Ansonsten ist mir persönlich unter iOS auch keine kabellose Möglichkeit bekannt.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

Danke für Eure hilfe.

Ich werde weiter suchen, wenn ich schon was kaufen soll dan suche ich doch weiter für etwas ohne Kabel.

 

:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @r_a_n_i,

 

gib mal Info, wenn Du was gefunden hast.

 

Gruß
Axel 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Mit Triggertrap kannst Du auch kabellos auslösen, wenn Du ein zweites iOS Gerät besitzt, das dann via Hot Spot mit dem an die Kamera angebundenen kommuniziert!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

bis jetzt leider noch nichts, AUf der Trigger-Trap Seite kann man keine Sony Adapter kaufen, ich habe mich mal auf eine Liste dazu geschrieben. Auf Amazon habe ich auch noch nichts gefunden.

 

Jetzt suche ich nach anderen möglichkeiten. 

 

Ich melde mich wieder :slight_smile:

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Kleines Update. Gefunden habe ich noch nichts aber hab nun doch die Time Lapse App für die A7II gekauft.

Hier ein erster Test:
https://vimeo.com/124690711

Morgen gehts weiter.