Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A900 wird nicht mehr hergestellt???

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

A900 wird nicht mehr hergestellt???

Hallo Leute,

gestern war ich bei Frankenberg Foto in Essen und habe mich mit einem der Verkäufer (der wohl auch mit Sony/Minolta arbeitet). Ich war sehr überrascht, als er mit mitteilte, dass die A900 nicht mehr hergestellt wird und ein Nachfolger zur Photokina kommen soll. Ich dachte im ersten Moment, dass er die A900 mit der A700 verwechselt hat und habe ihn darauf aufmerksam gemacht. Er behauptete, dass ein A700 und ein A900-Nachvolger zur Photokina kommen soll. Weder auf der Sony noch auf der Sonystyle-Seite ist etwas davon zu merken. Jedoch muss man sagen, dass die Preise für die A900 wieder etwas gestiegen ist. Man bekommt sie nicht unter 2189 €.
Weiß jemand ob da was dran ist?

33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Peter,

da wäre ich mehr als skeptisch. Ich glaube kaum, dass die Händler irgendwas erfahren, was die Mitarbeiter von Sony Deutschland noch nicht mal wissen.

Wollte er dich vielleicht motivieren, eine Kamera zu kaufen, die er gerade da hatte oder bei der er eine größere Marge hat?

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Ich glaube nicht, dass ich ihm Anlass zur Hoffnung gegeben habe, er könnte mir eine andere Kamera verkaufen. Ich muss allerdings sagen, dass der Preis für eine A850 für einen Laden in Essener Stadtmitte mit 1600€ nicht schlecht war und ich doch mit dem Gedanken spiele eine A850 zu kaufen.

Danke für die schnelle Antwort.

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Das gleiche hab ich mir vor 14 Tagen auch schon gedacht. Als ich gesehen habe das es bei Foto Sauter in München keine A900 mehr gibt. Insgesamt find ich die Modell Politik aber sehr Kundenfreundlich - nicht das Nachfolgemodell und den Vorgänger parallel laufen zu lassen. Ich würd mich schwarz ärgern jetzt eine A900 für 2100,- zu kaufen und in vier Wochen ne A950 für das gleiche Geld angeboten zu bekommen, und den Vorgänger dann für 1800,- nachgeschmissen zu bekommen, damit die Händler ihre Lager leer bekommen.

Edit sagt: Bei Foto Erhardt gibts auch keine A900 mehr.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Das hier sieht jedenfalls nicht danach aus, als gäbe es einen Engpass bei der a900 zu befürchten ...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Da fällt mir in der Beschreibung der a900 bei Sonystyle was lustiges auf:

-----
Die DSLR-A900 ... dank des 35-mm-{color:#ff0000}*CMOS*{color}-Sensors "Exmor" ...

* {color:#ff0000}*CCD* {color}mit 24,6 Mio. Pixeln

-----
Tja, was hat sie denn nun, CMOS oder CCD?
(rhetorische Frage, ich weiß es ja schon ...)

oldguest
Besucher

Mal ne ganz blöde Frage... :grin:

Warum sind Vollformatkameras eigentlich SOOO viel teurer als die APS-C Modelle?
Ich mein ok, sie haben ein paar mehr Funktionen (Spiegelvorauslösung und so) und halt den Vollformatsensor,... aber sonst?

Oder liegt es daran, dass on den Dingern nciht so viele gebaut werden, weil damit gerechnet wird, dass nciht so viele verkauft werden?

Oder liegt es aber daran, weil die Produktionskosten für den Sensor so hoch sind (wegen der höheren Packungsdichte)?

Würd mich mal interessieren.

VG, Frederik.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Frederik,

meines Wissens ist der größere Sensor hauptsächlich für den Mehrpreis verantwortlich.

Dieser hat immerhin eine doppelt so große Fläche gegenüber dem APS-C Chip.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Frederik,

von größerer Packungsdichte kann keine Rede sein, die ist bei den Vollformat-Alphas nämlich kleiner als bei den anderen aktuellen Modellen. Auf das APS-C-Format reduziert haben die Vollformat-Sensoren der a850 und a900 nur 11 MP.

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Da ist noch viel mehr, was größer ist als an der A700. Das fängt schon mal beim Sensor an, Spiegel, die Spiegelmechanik muss kräftiger sein um den größeren Spiegel bewegen zu können, dazu kommt der um einiges größerer Sucher und Pentaprisma ist nicht günstig. Der Verschluss sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Man zahlt einfach mehr, weil man mehr Kamera bekommt. Außerdem muss der Preisunterschied da sein, da Sony sonst kaum eine APS-C Kamera verkaufen würde. Einsteigerkameras zu Einsteigerpreisen, Fortgeschrittenen-Kameras zu fortgeschrittenen Preisen und Profikameras zu Profipreisen. So ist nun mal die Welt und so ist es in allen Bereichen.
Ich muss aber auch sagen, dass die A850 ganz schön günstig ist. 1600€ für eine so gute Vollformatkamera ist nicht teuer. Da kosten einige APS-C Kameras fast genauso viel.