Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alfa 77II & Wi-Fi Verbindung….

profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

Alfa 77II & Wi-Fi Verbindung….

Ich habe keine Probleme mit der Verbindung zu meinem Sony ZL Smartphone über PlayMemories Mobile. Nun wollte ich eine Verbindung zu meinem ASUS TA100T, WIN 8.1 / 64 Bit herstellen (kein NFC vorhanden). Leider klappt es nicht! PlayMemories Mobile ist auf dem ASUS installiert. Wer kann helfen?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @menaralf,

 

leider habe ich kein Windows-Tablet zum testen. Leider ist es bei Windows Mobile ja so, dass die App-Auswahl nicht so wirklich üppig ist, im Vergleich zu Android oder iOS. Wenn ich mir den Hinweis auf der Playmemories Mobile Seite anschaue, dann lese ich dort:

 

"Verfügbar nur mit von Sony verkauften VAIOS."

 

Kann sein, dass es hier inzwischen einen Workaround gibt, aber so wie ich es verstehe laufen die Dinger nur auf den Vaios.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

OK! Das habe ich im Handbuch übersehen! Ist es möglich trotzdem bilder zum PC, ohne diese lästige USB Verbindung, zu übertragen? Ich habe eine Fritz 7930 und Win 7 Pro. 64 Bit PC.

Gruß

Ralf

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @menaralf,

 

Mit einer Eyefi-Karte klappt das bestimmt. Ist eine SD-Karte mit eingebauten Wifi, mit dessen Hilfe die die Bilder auf den Rechner bekommen kannst.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

Danke für Deine schnelle Antwort Alex. Die Kamera hat schon WI-FI und diese Speicherkarte ist selbstverständlich eine super Lösung für ältere Modelle. 

Haben wir hier in der „Community“ keinen „Freak“, der das Problem ohne diese Karte lösen kann? Oder soll ich SONY – Support fragen?

Gruß

Ralf

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @menaralf,

 

Du darfst mich auch gerne Axel nennen :wink:

 

Wenn Du mit Freak jemanden meinst, der die Firmware der Kamera hackt, dann haben wir keinen. Alle anderen werden das wohl ohne Eyefi-Karte oder ohne Umweg übers Handy nicht per Wifi schaffen.

 

Du kannst auch gerne mal beim Sony-Support anfragen. Wäre aber schade um die Zeit, die Du beispielsweise sinnvoller zum Fotografieren verwenden könntest. :nauseated_face:

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

Sorry Axel! Ich stehe seit Montag immernoch unter Narkoseauswirkung:smileysick:! Mit "Freak" meinte ich für die vorhandene Kombination a77ii, PC, ASUS TA100 und Fritz! Was Sony-Support betrift, da muss ich Dir Recht geben:smileycry:

VG

Ralf

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Ralf,

 

das Problem wird sein, die A77 II vom Rechner aus anzusprechen, dass sie die Bilder rausrückt. Rein Theoretisch sollte das ja kein Problem sein, da es mit den Apps auf dem Handy ja auch funktioniert und letztenelich mit den Vaio-Notebooks auch geklappt hat.

 

Aber wie gesagt, dass muss der Kamera vorgegaukelt werden, dass sie von einem Smartphone mit PMM angesprochen wird. Entweder in der Kamera selber oder vom Router aus. Beides wird nur ein echter "Freak" können.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

so ist es! Die Kamera erkennt die Fritz und umgekehrt! Sobald die Narkose richtig vorbei ist und ich etwas Zeit habe, werde ich es nochmal versuchen! Leider ist die Eingabe über die Tastatur sehr umständlich!

Gruß

Ralf