Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 350 "nurnoch" Vorgängermodell???

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Alpha 350 "nurnoch" Vorgängermodell???

Hi Leute,
Als ich heute nach dem Vertikalgriff für die Alpha 350 schauen wollte, stellte ich mit erschrecken fest, dass sie "nurnoch" als Vorgängermodell der neuen 320er/380er gesehen wird. Den Vertikalgriff konnte ich auch nicht finden. Für alle, die sich selbst überzeugen wollen hier der Link. Man kann sie auch nicht mehr direkt über Sony Style kaufen. Ging da irgendwas ab, was ich jetzt nicht mitbekommen Hab? Wenn Ja, wie komm ich an einen ORIGINALEN Vertikalgriff ran??

EDIT: Ich hab grade gesehen, dass der Griff VG-B30AM auch zur 350er kompatibel ist. Hat sich da was an der Verteilung auf die Produkte verändert?

LG vom besorgten Micha :wink: 😞

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Micha,

es ist doch klar, dass Sony die "Alten" nicht mehr herstellt, nachdem sie die neue kleinen Reihe am Markt hat , somit ist auch der Griff VG-B30AM gestorben, traurig aber wahr. Der Griff passt auch gar nicht an die ganzen neuen Kameras, soviel ich weis ist für die kleine Serie auch kein Griff geplant. Der Griff passte an alle kleinen 200, 300, 350.

Für die neuen 500/550 wird es dann auch wieder einen Griff geben VG-B50AM.

Solltest du noch einen Griff für deine Kamera brauchen, musst du die beeilen, es werden nur noch Restbestände abverkauft, genau wie die Kameras 200, 300, 350....schade eigentlich .

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

Schau mal Micha,

bei Amazon bekommst du das Original noch...

[www.amazon.de/Sony-Funktionshandgriff-DSLR-A350-DSLR-A300-DSLR-A200/dp/B0013RDPSS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255602105&sr=8-1]

Ich hoffe, es ist nichts verkehrt daran, auf einen Händler zu verweisen....


Schöne Grüße aus Mannheim,
Giuseppe

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Hey Giuseppe,
Vielen Dank für den Link. Ich denke, es ist nichts falsch daran, so was hier zu verlinken, wurde schon oft gemacht und ist ja nur hilfreich :wink: . Mal schauen, wie ich an so was jetzt rankomme. Eigentlich echt schade, dass die bewährten Cams aufgegeben wurden.

LG Micha

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Micha,

ich noch mal ;-), ich habe meinen Originalen bei Ebay für 85 Euronen bekommen und er war wie neu, an so einem Griff ist ja auch kein Verschleiß. Den Griff möchte ich auch nicht mehr missen, allein schon durch die zwei Akkus.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

GENIAL! War das wirklich ein Originaler?? Ich nehm nämlich bei sowas keine Andere Ware. Zu diesem Preis bekommt man nämlich normaler weise nur Vertikalgriffe von anderen Herstellern, aber dazu gabs schon mal ne Diskussion...

LG Micha

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Micha,

ja es war natürlich ein Originaler, gebraucht jedoch ohne Spuren, etwas anderes kam nach einem miesen Fremdakku für mich nicht in frage.

Es sind häufiger man Originalgriffe bei Ebay, nur sind die Preise mittlerweile wieder gestiegen und liegen im Moment so eher bei 110 Euros.

LG Stefan


Nachtrag ;-), schau mal hier

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Also dann hatte ich ja echt Glück, noch einen für meine a300 zu ergattern :grin: !

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Bei Amazon sind anscheinend nur noch 3 auf Lager. Hab mir gleich einen Bestellt. Du auch??

LG Micha

profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

Ich hab mir den 2. bestellt.... :wink: