Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 550 Rauschverhalten

profile.country.de_DE.title
Deichgraf01
Besucher

Alpha 550 Rauschverhalten

Hallo Allerseits.

nachdem ich ca. 3 Jahre mit meiner soliden A100 schöne Bilder im In- und Ausland - teilweise unter extremen klimatischen Bedingungen - geschossen habe, legte ich mir im Januar dieses Jahres die A550 zu. Bei der Alpha100 war das Rauschverhalten schon bei ISO400 teilweise recht lausig. Die A550 macht auch bei ISO1600 noch rauschfreie Bilder siehe hier: (Link auf alte Club-Sonus Seite)

Diese Aufnahme habe ich im Downtown Bluesclub in Hamburg am 29.1.10 bei schwierigen Lichtverhältnissen (wechselndes Scheinwerferlicht, Gegenlicht, Reflektionen von den Instrumenten usw.) gemacht.

Fazit: mit der A550 kann man getrost schöne, atmosphärische Aufnahmen hinkriegen ohne den Blitz einzusetzen.

Gruß

Deichgraf

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
FotoEcky
Besucher

ich habe meine 550er seit 1 woche, vorher hatte ich die 300er.

ich fotografiere sehr viel in der halle bzw. handball.
als objektiv benutze ich in letzter zeit immer 50mm festbrennweite mit f1,4.

bis iso800 lieferte mir die 300er sehr gute bilder aber auch nur, solange etwas licht durch die fenster die halle zusätzlich beleuchtet hat. wenn nicht war nur noch iso1600 oder eine länge belichtungszeit die alternative. mit iso1600 war das rauschenverhalten sehr schlecht. bei guten lichtverhältnissen könnte ich sogar iso400 nutzen. (Link auf alte Club-Sonus Seite)

am kommenen wochenende habe ich die möglichkeit von mittags bis spät abends in der halle zu fotografieren.
ich werde dann auch wieder ein anderes objektiv 70-300mm, f4 bis iso3200 ausprobieren.

bin schon gespannt.....

profile.country.de_DE.title
dfa-----
Besucher

War auch gespannt wie sich meine zweite Heimat bei Nacht darstellen lässt
Seite 3
alle Nachtbilder mit ISO 1600, f 3,5, 1/10 bis 1/30 sec
ich bin begeistert über soviel Atmosphäre, vor allem das Blau des Himmels ...
Rauschen ?

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo dfa,

ich bin begeistert von den Bildern und mir kribbelt es in den Fingern die Kamera als Zweitbody zu meiner A 700 zu kaufen. Um sie dann natürlich im Available Light Bereich und für Makros (Klappmonitor) einzusetzen.
Stellt sich nur die Frage ob ich meine fast neue A 350 mit Handgriff zu einem vernünftigen Preis los werden würde.

LG
Frank

profile.country.de_DE.title
dfa-----
Besucher

apropos MAKRO, ist nicht meine Leidenschaft, aber das Schnappschuss -Ergebnis einer Tischrose

mit dem dafür nicht gedachten 11er Tamron und dem Sony 550 Makroprogramm könnte mich verführen ...
kann mir nicht vorstellen,was eine 950 noch besser kann ...