Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 57 - Kratzer im teildurchlässigen Spiegel

profile.country.de_DE.title
JoeAlpha57
Besucher

Alpha 57 - Kratzer im teildurchlässigen Spiegel

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Ich habe im Urlaub einen Kratzer in den teildurchlässigen Spiegel meiner Sony A57 gebracht.

(komischerweise tauch er ab Blede 9,0 und höher erst im Bild auf.)

Gibt es eine Möglichkeit den Spiegel  LEICHT selber zu ersetzen oder muss mann die Kamera einschicken

(Und hat vielleicht jemand ne Kosteneinschätzung)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Grüße Joe

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
hustengutsle
Besucher

Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=cU5TqeoqRnQ

Das sieht leicht aus. Kosten und Bezugsquelle des Spiegels hab ich nicht zur Hand, aber es wäre schön, wenn Du die hier posten kannst.

MfG

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Forum-Users,

und willkommen auf dem Sony Userforum. Vielen Dank für eure Beiträge. Wir sollten allerdings darauf hinweisen, das durch DIY-Reparaturen zukünftige Garantieansprüche warscheinlich ungültig werden.

Noch viel Erfolg, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
BHorst
Besucher

Hi Joe,

Habe leider das gleiche problem.

Bin gestern beim abpusten abgerutscht und "zack" eine kleine Beule im Spiegel.

Ist ja nur eine hauchdünne Folie.

Kostet so um die 90€ und müsste mann bei FA Geissler in Reutlingen (Sony Vertragswerkstatt) bekommen so wie ich es in einem anderen Forum gelesen habe.Spiegel kann leicht Gewechselt werden, aber vorsicht Fingerabdrücke.

Gruß BHorst

profile.country.de_DE.title
JoeAlpha57
Besucher

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich es zur Firma einschicke oder (eher wahrscheinlich) selber einbaue, da es ja laut Video sehr einfach ist. Und nach Begutachtung der Kamera ist das selber einbauen glaub wirklich einfach.

Bin jetzt auch mit der Firma Geissler in Kontakt und die meinten die komplette Repratur kostet 80 Euro.

Jetzt warte ich noch auf des offizielle Angeboht per Mail bzw auf den Preis für den neuen "Spiegel"

Ich werd dann noch mein weiteren Schritte hier reinschreiben.

Grüße,

Joe