Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77 II

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Alpha 77 II

Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich die Alpha 77 II und bin sehr zufrieden. Es bedarf zwar ein paar Einstellungen, konnte einiges von meiner 77 abgucken. Was ich vermisse sind genauere Angaben zu den einzelnen Menüpunkten, eine Anfrage beim Sony Support blieb leider unbeantwortet.

Jetzt aber mal meine Frage, Programmshift.

Bei der Alpha 77 und aufgesetzem Blitz (Metz, ausgeschaltet) und Kamera auf P blieb der Programmschift aktiv. Bei der 77 II und aufgesetztem Blitz ist der Programmshift aus? Das heißt, die 77 II verhält sich so, als wäre der Blitz eingeschaltet. Als Blitz habe ich den Metz 64 AF-1. Selbst beim aufstecken des ADP-MAA (ohne Blitz) wird der Programmshift inaktiv.

Wer kann mir da etwas zu sagen bzw. seine Erfahrungen mitteilen.

 

Bildschöne Grüße

Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
Tags (1)
24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ja jetzt weiss ich was du meinst :wink:

Sorry hat bissel gedauert. Das mit dem Shifften geht aber auch beim integrierten Blitz nicht, warum auch immer.

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hi Ambos,

das ist richtig, das wurde auch von Metz getestet. Nach Deiner Beschreibung aber kein Blitz mit neuem Schuh auf A77 II oder nur mal den Adapter von NEU auf ALT auf der A77 II. DAS IST DOCH DAS PROBLEM!!!!!!! :thinking:


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Ja klar, integrierter Blitz aufgeklappt ist wie eingeschalteter Blitz, das geht das shiften in "P" nicht. Bei der A77 II geht das aber schon nicht, wenn nur der Blitz aufgesteckt ist, aber nicht eingeschaltet!!! Ich kann das alles gut mit der A77 vergleichen, da geht's, deshalb ist mir das ja bei der A77 II direkt aufgefallen!!!!! :thinking:


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Ich bin Euch noch eine Antwort schuldig, Problem zu 50% gelöst, es liegt am Metz Blitz! Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit einen orig. Sony Blitz zu nutzen, das funktioniert der Programmschift. Netz weis Bescheid und arbeitet dran.


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi TroPhoto

 

Besten Dnak für die Rückmeldung! Es ist immer sehr Interessant und Hilfreich, wenn auch solche Infos den Weg ins Forum finden!!

 

Bin gespannt, ob Metz das Problem via FW Update lösen kann.

 

Viele Grüsse aus der CH

alphaholic