Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 850

profile.country.de_DE.title
christianfockenberg
Neues Mitglied

Alpha 850

Hallo zusammen,

meine Alpha 350 ist mir bei meiner letzen Geschäftsreise mit der Tasche heruntergefallen und dabei unglücklich auf die Kante des Displays gefallen. Die Kamera funktioniert noch einbandfrei nur das LC- Display ist kaputt. Somit kann ich natürlich keinerlei Einstellungen und Fotos mehr prüfen. Eine Reparatur sollte 150-200 Euro. Somit habe ich meinen Plan, den Umstieg auf ein größers Sony Modell, vorgezogen und habe die Alpha 850 zu einem echten Schnäppchenpreis von 1497 Euro gesehen und gekauft.
Nun komme ich zu meinem Problem bzw. meiner Frage. Mein Standard Lieblingsobjektiv Carl Zeiss SAL 16-80Z kann ich nun vermutlich nicht mehr an der Alpha 850 nutzen. Sehe ich das richtig oder gibt es noch eine Möglichkeit zur Nutzung?

Gruß
Christian

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo Christian,

nutzen kannst Du es schon, aber die Alpha 850 (wie auch die 900) schalten dann in einen "APS-C-Modus" um. Du hast nichts vom Vollformat. Ansonsten sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Achim

christianfockenberg
Neues Mitglied

Hallo Achim,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir als "Ersatz" vorerst das Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 zugelegt. Um ein vergleichbare Zeiss zu bekommen, muss ich noch ein paar Monate sparen...

Gruß
Christian

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Christian,

wo gab es denn den Preis

der ist ja unter meiner Schallmauer von 1500 €

Werner

Sonus seit 17.10.2009
christianfockenberg
Neues Mitglied

Hallo Werner,

den Preis gab es beim Media Markt in Essen. Ja du hörst richtig. Ich habe aber das letzte Exemplar erworben. Der Media Markt Essen nimmt die Spiegelreflexkameras der höheren Preisklasse aus dem Sortiment, da es sich in dieser Filiale nicht lohnt diese Kameras weiterhin anzubieten. Ich hatte also Glück im Unglück!

Christian

markus.hi
Besucher

Hallo , war gestern in Berlin und auch im Sony-Shop im Sonycenter . Da gab es das Gehäuse der Alpha für 1599,20 € . Wielange noch - keine Ahnung . War Sonderangebot .

christianfockenberg
Neues Mitglied

Hallo, das ist natürlich auch schon ein sehr guter Preis für die 850er. Ich habe heute die ersten richtigen Fotos schießen können und bin begeistert. Ich bin beruflich in den VAE und konnte am freiem Tag ein paar Fotos in Dubai schießen. Ich hoffe es sind ein paar gute dabei 🙂