Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 850

profile.country.DE.title
Mr.jhendrix1
Mitglied

Alpha 850

Hallo erst mal zusammen, könnt ihr mir weiter helfen?

War gestern in Düsseldorf in zwei großen Fotoläden, in beiden gab es jeweils nur noch eine
Alpha 850er und die waren vorbestellt.
Auf meine Frage wann die nächsten kommen würden sagte man mir einen Liefertermin für Oktober zu,kann es sein das die Produktion eingestellt wird?

Viele Grüße und allzeit gutes Licht

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

genau weiß ich es nicht aber ich kanns mir nicht vorstellen. Was mich nur wundert ist das alle bei Lieferengpässen immer auf eine Einstellung der Produktion schliessen (du bist nicht der erste..... und sicher auch nicht der letzte :wink: ) Vielleicht hat ja Sony auch einfach alle für Europa gedachten Geräte abverkauft..... soll vorkommen hab ich gehört :wink:

Sony meint es mit Alpha wirklich ernst sonst hätte man wohl kaum so viele Kameras auf den Markt gebracht und erst kürzlich ein neues 24mm CZ und ein 500 / 4.0 vorgestellt. Wenn Canon oder Nikon mal wieder ein Objektiv oder eine Kamera nicht liefern kann (was nicht selten vorkommt) vermutet das keiner.

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo,
mir scheint da auch ein wenig Verkaufspsychologie hinter zu stecken: teure Geräte werden in der Regel nicht auf Halde gelegt und man möchte beim Käufer auch ein wenig Ängste schüren, wenn man sagt, die Geräte werden rar... Habe ich aktuell auch gerade erlebt, wenn man aber genauer nachfragt, kann alles bestellt werden.
VG
Martin

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
Mr.jhendrix1
Mitglied

Danke erst mal für die schnelle Antwort,werde dann also am Ball bleiben,und abwarten!

Dann noch eine Frage kann ich das 24-70 mm von zeiss(bekomme ich am Freitag) an meiner Alpha 700 solange benutzen?


Viele Grüße Achim

profile.country.DE.title
Mr.jhendrix1
Mitglied

Hallo Martin ,Danke für deinen Rat werde abwarten und mich weiter umschauen.


Viele Grüße Achim

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Achim,
ja warum sollte das nicht gehen?
Soweit ich weiss, gibt es nur Probleme, wenn Du ein 0815-Objektiv an Vollformat nutzen willst (-> extreme Vignettierung) aber nicht andersrum...
viel Spaß
Martin

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo,

die Lieferprobleme gibt es nicht nur bei Sony sondern auch bei Canon und Nikon.
Leider weiß ich nicht mehr ganz genau wo ich das gelesen habe.
Gerade im Vollformatbereich und im (Semi-)Profibereich haben Canon und Nikon aufgrund der letztjährigen Wirtschaftskrise mit weniger Absatz geplannt und weniger produziert.
Aber keiner glaubt wirklich das die Canon 5D Mark II und die Canon EOS 1 MarkIII sowie die Nikon D300s, D700 und D3s alle eingestellt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Sony ähnlich ist, deshalb stimme ich dem Fototrainer hier vollkommen zu.

Also gerade was die 850er betrifft würde ich sagen, keine Sorge!

LG

Frank

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Achim,

da Köln nicht weit von Düsseldorf entfernt liegt:

Bei Lambertin ist die Alpha 850 vorrätig, zumindest laut deren Webseite.
Bei Foto Gregor (Neumarkt) ist diese i.d.R. auch vorrätig, deren Internetseite ist wegen Umbau
momentan leider noch eine Baustelle.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
schwaneyerbub
Mitglied

Hallo, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das die 850 eingestellt wird.
Die 850 läuft deutlich besser als die 900er - hiermit kann Sony aufgrund des Preises richtig punkten und Vollformat "für alle" etablieren.

Viele Grüße
Oliver
profile.country.DE.title
Mr.jhendrix1
Mitglied

Hallo vielen Dank für den Tipp
werde mich dort umschauen .

LG Achim