Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 900 aus China

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Alpha 900 aus China


Hallo
Ich hab schon etliches in Hong Kong bestellt und war bis jetzt immer zufrieden.
Meine Frage ist jetzt zur 900
Außer das ich kein Deutsches Menü hab könnte es noch mehr Probleme geben???
Ich weis das Ich Zoll zahlen muss.
Und das es mit der Garantie schwierig wird aber für 1700,00€ würde ich das fast schon mal riskieren.

Was sagt Ihr dazu!
LG
Kawaquadler

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


habe mal im Online Versand geguckt, das billigste Angebot für eine A-900 welches ich gefunden habe beträgt 2.129 €. Wenn man die Kamera aus China für 1700 € legal einführen will mit 16% Zoll und 19% MwSt. dann würde sich für mich die Frage überhaupt nicht stellen wo ich besser mit fahre. Was heißt dann weltweite Garantie. Ich weiß nur von einen der in USA eine Nikon gekauft hat, diese hatte einen Defekt, Nikon Deutschland hat die Garantie abgelehnt, so musste er sie wieder in die USA schicken, was natürlich mit Zeit und Kosten verbunden war. Wenn man dann keine ordentliche Einfuhr nachweisen kann, dann bleibt vielfach nur noch die Tonne übrig. Ich denke mal Sony Deutschland wird wohl ähnlich verfahren. Man kann natürlich Glück haben, dass sie ohne einen Defekt durchhält, bis jetzt brauchte ich in 35 Jahren auch noch keine Kamera wegen eines Garantiefalls einschicken.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher


Hallo
an alle ich denke Ihr habt recht

ich werde sie nicht in China bestellen und
noch warten vielleicht wird sie ja noch ein paar Euros billiger

LG
Kawaquadler

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber


Hallo Didi und alle Konsumenten,


mal ganz abgesehen von einer Auslandseinfuhr, sollte man bei JEDEM ANBIETER auf


eine-zusätzliche- ZUSICHERRUNG bestehen, das es sich um Ware für den deutschen Markt handelt.


Einige Anbieter werben auch damit auf ihrer Internetseite. - Impressum prüfen/einsehen - !


Ebenso wichtig ist der ORIGINAL-LIEFERUMFANG....das es sich nicht um sognt. B- WARE handelt !!


( Einzelstück-Aussteller und /oder Rücklaufware )


Zusätzlich würde ich bei hochpreisigen Gütern NUR per NACHNAHME zahlen/ bestellen...denn geht


der Verkäufer in INSOLVENZ , so ist das Geld weg....per Nachnahme behält man es zuhause bis zur


Übergabe.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo woodhy,


auch bei einer Nachnahme hast du nicht die Garantie das dir das richtige geliefert wird. Da du das Paket erst nach dem bezahlen ausgehändig bekommst, kann auch sonst was da drin sein.


Der sicherste Weg ist meiner Meinung nach, wenn PayPal angeboten wird und du darüber bezahlen kannst.


Gruß Didi



profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker



> DidiS schrieb
> ...Wenn man die Kamera aus China für 1700 € legal einführen will mit 16% Zoll ...
Hallo Didi,


wie weiter oben von mir ausgeführt, fällt Zoll momentan offenbar nicht an, aber ich denke, alleine Dein Hinweis auf die sonstigen evt. Probleme reichen schon aus, bei wirklich hochpreisigen Artikeln auf China- oder Honkong-Abenteuer zu verzichten.


Schönen Gruß
Michael






profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Michael,


dazu kann ich nur sagen, das ich mir einmal eine Sandisk CF aus China bestellt habe. Ich musste mir die Sendung vom Zollamt abholen, wenn ich nicht behauptet hätte das sie nur einen Wert von 20 € hat, hätte ich Zoll dafür bezahlen müssen, dieses war damals der Freibetrag. Wie es jetzt gehandhabt wird kann ich dir allerdings nicht sagen. Habe im nachherein dann auch noch festgestellt, das es sich auch noch um ein Plagiat handelte. Das mal zu meinem China Abenteuer, aber sie war günstig und hat jetzt einen Ehrenplatz im elektronischen Bilderrahmen.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Hallo Didi,


na, da hast Du ja offenbar noch Glück im Unglück bei glücklicher Weise nur kleinem Geldeinsatz gehabt.


Zum Zoll: Ich hatte weiter oben einen entsprechenden Link auf die Homepage des Zolls gesetzt. Dort ist zu lesen, dass auf Fotoapparate momentan kein Zoll erhoben wird. Ich vermute aber mal fast, dass sich das natürlich auch jederzeit wieder ändern kann. Alleine die Artikelgruppen zu sortieren scheint aber schon eine Wissenschaft für sich zu sein - weshalb der Zoll ganz "kundenfreundlich" auch gleich eine Datenbank zu diesem Thema anbietet.


Mir wäre daher alleine die Zollfrage, neben den von Dir beschriebenen erheblichen Risiken, schon zu viel Aufwand. Da spare ich lieber etwas länger, beglücke im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten den Fachhändler meines Vertrauens vor Ort und freue mich darüber, dass ich im Fall der Fälle keine Probleme mit der Garantie habe.


Schöne Grüße
Michael




profile.country.de_DE.title
kicker-werner
Besucher


Hallo zusammen


da bin ich wieder,


Hier sind zwei Adressen für Angebote aus China: TOYLETTOWN und DigitalRev-Kamera-Shop.Einfach im Browser eingeben und Enter drücken.Es gibt noch mehr,aber da muß ich zu lange suchen.


Ich habe 4 hochwertige Artikel in China gekauft.1x24-105,1xZeiss f1,4 85,1xZeiss f2,8 24-70 und 1xHVL 58 Blitz.Bei allen Artikeln habe ich ca`40% gegenüber dem Angebot in Deutschland gespart.Nur beim 24-70 musste ich hinterher noch 340€ zahlen,das waren 6,7% Mehrwersteuer und der Rest war Zoll.Damit hatte ich aber immer noch 350€ weniger gezahlt als beim hiesigen Fotohandel.


Es sind aber nur die Usermanuels in Englisch oder Japanisch dabei.Die deutschen Manuals gibt es auf der Website von Sony.Da gibt es auch einen Link zur Registrierung der Produkte. Alles original Sony Markenware und original verpackt und versiegelt.Lieferung 4 bis 8 Tage,Zahlung über PayPal,das ist sicher und bequem.Gibt aber noch andere Möglichkeiten,die sind abernicht so gut.


Wenn die Händler eine ordentliche Website vorweisen können und auch eine gute Bewertung bei ebay haben,dann kann man Ihnen auch vertrauen.


Ich habe bis heute noch keinerlei Schwierigkeiten mit meinem Equipment gehabt.Funktioniert alles so wie es soll.Ich halte die Behauptung,es sei keine Ware für den deutschen Markt schlicht für ein Marketingmärchen des deutschen Fotohandels.Schließlich ist Sony ein global Player,und leistet sich bestimmt nicht irgenwo auf der Welt eine schlechtere Qualität.Und Objektive brauchen auch kein Lenkrad auf der rechten Seite,vielleicht in England


Ich habe übrigens gerade im Netz keine Angebote für eine 900er gefunden.Die meisten Händler bieten gar keine an und ander sind teuer.Das gilt auch für fast alle anderen Sony DSLR und Objektive weltweit.Sony macht sich im Markt etwas breiter und es kommt Weihnachten.Vielleicht geben die Preise in der zweiten Januarhälfte wieder nach.


Meine 900er habe ich allerdings hier erstanden.Gleich nach der Vorstellung auf der Photokina 2008,und richtig gut bezahlt.Ich liebe diese Kamera.


Und noch was.Leute lasst Euch nicht von den N+C-Besitzern irritieren,die müssen für Ihre Objektive richtig tief in die Tasche greifen wenn die Hsm oder sonst Antishake haben wollen.Ich habe das mit meiner Kamera und den Ojektiven von 1986 und weiter.Ich fotografiere auch oft mit Minolta 28-135,35-105 oder Makro 100.Das klappt alles wunderbar.


So ich habe schon lange nicht mehr so viel geschrieben,jetzt langts.


Macht`s gut


Tschüß Werner







profile.country.DE.title
simplon62
Mitglied


Hallo Leute,

habe ein Angebot der A900 für 2.100 Euro zzgl. Versand von 6,90 Euro gefunden.
http://www.digital-streed.de/shop/category_10/Sony-Geh%C3%A4use.html?shop_param=cid%3D%26


Grüße
Hans

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber



> simplon schrieb
> Hallo Leute,
>
> habe ein Angebot der A900 für 2.100 Euro zzgl. Versand von 6,90 Euro gefunden.
> http://www.digital-streed.de/shop/category_10/Sony-Geh%C3%A4use.html?shop_param=cid%3D%26
>
> Grüße
> Hans
>


da würde ich die Finger von lassen


die Seite wird auf meinem Rechner garnicht erst geladen, wird blockiert wegen sehr schlechtem Ruf





Werner

Sonus seit 17.10.2009