Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 900

profile.country.de_DE.title
pixelpaule
Besucher

Alpha 900


Liebe Sony-Fans,
am vergangenen Wochenende war ich bei meinem Fotohändler und wollte mir ein Zweitgehäuse der Alpha 900 bestellen. Er konnte mir jedoch nicht mit Sicherheit sagen ob er die 900 bekommt. Er wolle sich zunächst erkundigen und mir dann bescheid sagen. Heute morgen bekam ich dann seinen Anruf: die Alpha 900 sei nicht lieferbar. Ob dies mit der Naturkatastrphe in japan zu tun hat, konnte er mir nicht sagen.
Nun habe ich direkt bei Sony Deutschland nachgeschaut. Die Alpha 900 ist zwar noch in der Sony- Homepage aber mit der Bemerkung : nicht lieferbar. Aber ich will nicht auf die 850 umsteigen weil ich mit der 900 vertraut und zufrieden bin!!
Wer von euch weiss mehr??
Für eine Antwort wäre ich dankbar zumal ich das Zweitgehäuse dringend brauche.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
pixelpaule
Besucher


Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Information. Schön hier im Forum so schnell über den aktuellen Stand informiert zu werden. Greife natürlich die Hinweise auf.
Schönes Wochenende an alle restlichen Sony- Fans und ......immer eine Handbreit Licht vor der Linse.

profile.country.de_DE.title
Cerberus87
Besucher


Kein Problem, dafür stehen schließlich alle im Forum Jedermann mit Rat und Tat zur Seite.


Ebenfalls ein schönes Wochenende.


Gruß Cerberus87



profile.country.de_DE.title
pixelpaule
Besucher


habe mal bei Fotomerlin reingeschaut und als die schweizerische Franken in € umgerechnet hatte, hatte ich schon einen kleinen Schock bekommen. Hatte vor 2 Jahren für meine Alpha 900 im Online- Versand bei persönlicher Abholung 2.220,00€ bezahlt. In der Schweiz müsste ich nun über 3.000,00€ bezahlen. Hinzu käme noch der Zoll....einfach unerschwinglich für mich...
Bin leider vom Durchschnittsgehlt der Eidgenossen weit entfernt.....

trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis

mit freundlichen Sonus- Grüßen aus der Eifel

Werner

oldguest
Besucher


Wenn du dich in der Schweiz umschaust, dann guck doch mal bei Digifuchs rein... Aktuell ist da die 900er bei 3422 CHF für den Body


Da gibt es auch noch die eine oder andere 850er (knapp 2400 CHF für den Body)


Umrechnen müsste man selber, und wie es mit Bestellungen aus dem Ausland ist, weiss ich auch net...



profile.country.de_DE.title
Cerberus87
Besucher


Ja der Kurs ist eben immer entscheidend. Und momentan ist der Euro nicht unbedingt stark. Ja Zoll kommt auch noch dazu, das habe ich vergessen zu erwähnen.


Ich weiß grade nicht genau wie die Prozentsätze da liegen. Bei dem betrag müsste man aber die Mehrwertsteuer zahlen, da man aber die schweizer Mehrwertsteuer zurück holen kann ist der Zusatzbetrag nur noch etwa die Hälfte.


Wäre der Euro stärker momentan würde man warscheinlich das ein oder andere Schnäppchen machen können.



profile.country.de_DE.title
pixelpaule
Besucher


Halo unWesen,

danke für Deinen Tip. Ist noch lieferbar, aber leider auch ganz schön teuer, wenn ich noch den Zoll hinzurechne. Fahre ich selbst und nehme die Kamera quasi as Tourist mit, kommt incl. dem Sprit hin- und zurück teuerer als wenn ich de 900 direkt bei Sony im Shop bestelle.
Trotzdem vielen Dank.

Gruß Werner