Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

alpha 99 hdr

profile.country.DE.title
eikonologia
Entdecker

alpha 99 hdr

hallo ich möchte mit meiner alpha 99 hdr´s aufnehmen, die leider mit der Belichtungsreihe- BRK nicht  moglich sind!

Ich möchte einen EV von 2.0 oder 3.0 aber 5 oder 7 Bilder oder auch mehr!

Gibt es eine Möglickeit das z.b mit einem Kabelfernauslöser zu ermöglichen?

Und ich muss die bilder schnell machen können!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi 

 

Du kannst sowas dazu benutzen:  http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/Triggertrap-Smartphone-Kabelausloeser-fuer-Sony-sowie-M...

 

Der macht dann die ganze Arbeit für dich nd du kannst deine Einstellungen vorher bequam am Smartphone festlegen.

 

 

Viel Spass und schöne Grüsse aus der CH

alphaholic

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

@eikonologia @alphaholic 

Triggertrap ist ein tolles Werkzeug für Kameras, die keine eigebaute Fernsteuerung via Smartphone haben. Allerdings lässt sich auch über triggertrap die Belichtungszeit bei HDR nur über Bulb steuerern, so dass keine kurzen Belichtungszeiten möglich sind, aber für HDR in der Nacht, bei langen Belichtungszeiten funktioniert es ausgezeichnet. Ich benütze das Teil allerdings kaum noch, da mein aktuelles Modell umfangreiche HDR-Modi hat und sich fast komplett über Smartphone steuern lässt. 

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
eikonologia
Entdecker

Danke für die lösungsvorschläge aber leider ist das für mich nicht passend!

Erstens habe ich ein windows Phone ( bin zufrieden damit :slight_smile: ) und zweitens ist es so, dass ich echt kürzere Belichtungszeiten brauche!

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi GeorgFriedrich

 

Danke für deine Ausführungen, wieder was dazu gelernt 😉

 

Viele Grüsse

alphaholic

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

@Retired_282425hHallo, das ist nicht ganz richtig, mit triggertrap kannst du eine Kamera im bulb Modus bis runter zu einer 1/15 sec als mittlere Auslösezeit für hdr steuern, Desweiteren kannst du die Menge der Auslösungen frei einstellen und die Bendenstifen die dann automatsch durch die Software zu Belichtungszeit errechnet werden. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
eikonologia
Entdecker

Also gibt es keine Möglichkeit das zu realisieren? Ich möchte ein HDR Bildin einem Gebäude aufnehmen, das Problem ist, draussen ist es sehr hell und mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Ich möchte das man durch die Fenster nach draussen schauen kann und das draussen sowie drinnen die Belichtung optimal ist... Zur Zeit ist das leider nicht der Fall!!

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Möglich ist es, halt im manuellen Modus wenn du due Belichtungszeit etc von hand nachstellst. Aber it einer Fernsteuerung wird es anscheinen schwierig, da dir Triggertrapp nich kurz genug belichtet. Handarbeit mach aber mindestens genau so viel Spass beim Fotografieren 😉

 

lg

alphaholic

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Womit wir wieder bei meiner uralt-Forderung nach einem echten HDR-Modus in den - zumindest in den hochpreisigen - Sony-Kameras wären. Schon 2008 und 2009 habe ich mehrfach und intensiv und sogar gemeinsam mit österreichischen Sony-Technikern einen echten und (nicht halbherzigen wie jetzt) HDR-Modus gefordert - siehe z.B. einen Thread (3. Beitrag von oben) aus 2009. Es wäre so einfach, den derzeitigen BRK-Modus durch den Wunsch zu ersetzen. Aber wenn etwas gutes von anderen Leuten kommt und nicht von den Technikern im Labor, wird es einfach nicht umgestzt. Es kann schließlich nicht sein, dass andere klüger sind als die eigenen Entwicklungs-Techniker ...


alphaholic schrieb:

da dir Triggertrapp nich kurz genug belichtet


Im Prinzip triff das auf alle Fernbedienungen für Belichtungsreihen zu. Ich verwende einen uralt-PALM. Im BULB-Modus ist bei meiner A700 und auch bei der A77 die kürzeste Belichtungszeit 1/15 Sekunde. Was also mache ich mit einer Belichtungsreihe, wo diese Grenze überschritten wird? Wo ich also eine Reihe von z.B. 1 Minute bis 1/200 Sekunde machen will? Ein eingebauter Modus würde das Problem von vorneheirein gelöst haben ... und daher gilt meine Forderung an Sony noch immer! :alert:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
eikonologia
Entdecker

Ja was soll ich da sagen!

 

Sony Imaging PRO Support