Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha Verkaufszahlen/ Erfolgsaussichten

profile.country.de_DE.title
ablaze
Besucher

Alpha Verkaufszahlen/ Erfolgsaussichten

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal eine Frage zu den Alpha Verkaufszahlen/ Erfolgsaussichten.

Ich besuche regelmäßig Fotoworkshops. Die meisten fotografieren mit Canon oder Nikon, andere Marken sind eher die Ausnahmen.

In dem einen oder anderen Gespräch mit den Workshop Teilnehmern kommen dann so Aussage wie: Warum hast du dir eine Sony gekauft, das macht doch überhaupt keinen Sinn, die gibt's doch sowieso nicht mehr lange und dann stehst du da mit einer unverkäuflichen Ausrüstung...?!?!

Ich hab zurzeit "noch" die A300. Mit der Kamera bin ich eigentlich zufrieden. Zudem habe ich mittlerweile das eine oder andere bessere Objektive. Unter anderem das Sigma 70-200 2.8 HSM oder das Sigma 24-70 2.8 HSM.
Die einzigen zwei Punkte die mich stören, ist die zu geringe Auflösung und die geringen Autofokuspunkte, ich hätte gern ein paar mehr. Aus diesem Grund überlege ich mir die A300 gegen die A550 oder gegen den Nachfolger der A700 auszutauschen.
Auch steht in nächster Zukunft der Kauf eines Weitwinkel/ Fisheye Objektivs an.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ist an der Aussagen über die schlechten Erfolgsaussichten für Sony was dran? Was ich natürlich nicht möchte, dass ich auf einmal auf meinen Objektiven sitzen bleibe, weil es keine Bodys mehr gibt...

Hat jemand aktuelle Verkaufszahlen vom Jahr 2009?

Was meint ihr dazu?


Grüße Sebastian

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Frank.

hmmm erstmal schön das Du nach zwei Jahren Mitgliedschaft auch einmal wad schreibst.
Folgen kann ich Deiner Ausführung leider nicht wirklich! Sollte das ein generelles Problem sein, dann könnte Sony keine Kameras mehr verkaufen.
Einen technischen defekt hast Du ausschliessen lassen, den hätte ich mir auch schlecht vorstellen können. Hast Du denn auch alle Bedienfehler ausgeschlossen?
Sprich eine zur Bewegung und Obbjektiv passende kurze Verschlußzeit?
Den Nachführ AF eingeschaltet?
Den Steadyshot eingeschaltet?
Stell doch mal eins Deiner Problembilder inkl. Exif-Datei hier rein!

LG
Frank

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Sebastian
wie Axel und Christian (fototrainer) schon zusammengefasst haben: Mit allen Kameras lassen sich gute Aufnahmen machen; bei Marktanteilen von gut 10% für Sony sind halt in Fotokursen 9 von 10 Teilnehmenden einem anderen "System" verpflichtet - "blöde" Bemerkungen zur Kamera des jeweils anderen Teilnehmers sagen m.E. mehr über den "Bemerker" aus als über die Qualität der Kamera. (mir kommt da immer wieder der Kleinkinderspruch in den Sinn: Mein Vater hat einen grösseren Swimming-Pool als Deiner.

Wenn dir das Sony-System vom Handling her zusagt, bleib dabei; wenn nicht, dann halt wechseln.
Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
alphagraf
Besucher

Vielen Dank für die Antwort

Man möge mir nachsehen daß ich das Thema Verkaufszahlen/Erfolgsausichten hier
überstrapaziere.
Leider kann ich momentan keine Problembilder anbieten, würde gerne zu einem späteren
Zeitpunkt darauf zurückkommen. (neue Bilder)
Brennweitenabhängige Belichtungszeiten wurden jedoch immer berücksichtigt


Für bzw. von Sony wünsche ich mir die Produktpalette um ein High_end_Produkt zu er
weitern, statt auf minimale Unterschiede im mittleren Preissegment zu setzen.
(500-550)

MfG

profile.country.DE.title
Wolle2708
Neues Mitglied

Hallo Sebestian,

war mir auch lange Zeit nicht sicher, ob ich die richtige Entscheidung mit Sony getroffen haben. Eigentlich war ich ja ins Fotogeschäft gegangen, um mir eine Canon zu kaufen. Hatte mich vorher im Internet auch schon entsprechend informiert. Dann hat man mir, da ich noch über kein System verfügte, in beiden Fotogeschäften zu Sony geraten. Unter anderem aufgrund des Life View. Da das Kit-Angebot insgesamt atraktiv war, habe ich mich dann für Sony entschieden und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Meiner Meinung nach verkaufen Canon und Nikon viel einfach über den Namen und nicht unbedingt über die Technik. Hatte früher lange eine analoge Olympus und war auch damit sehr zufrieden. Ich glaube die Erfolgsaussichten für Sony sind eher positiv zu bewerten.

Grüße

Miro

profile.country.de_DE.title
ablaze
Besucher

Vielen Dank für eure vielen Antworten....