Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alternative Akkus für die A55?

profile.country.de_DE.title
spongebob3
Besucher

Alternative Akkus für die A55?


Hallo Peter,

seit ein paar Wochen habe ich eine SLT-A55 und bin insgesamt sehr zufrieden. Nur der Akku hält nicht sonderlich lange durch. Da laut Sony keine "Chipsperre" verbaut sein soll, habe ich einen Fremdakku geordert. Die Kamera qittierte den Versuch mit der Meldung, dass dieser Akku nicht geeignet wäre. Also habe ich ihn wieder zurückgeschickt und bei einem anderen Anbieter einen zweiten Versuch gestartet. Wieder ohne Erfolg! Den zweiten Akku hatte die Kamera erst gar nicht registriert. Beide Anbieter listen ihren Akku aber als freigegeben für meine Kamera.
Bin ich nun gezwungen, den 100 € teuren Sonyakku zu nehmen? Oder gibt es doch Alternativen?

Für Hinweise wäre ich dankbar.
MfG, Mike.

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Mike,


willkommen bei uns im Forum.


Ich habe Deinen Beitrag mal abgespalten. 🙂


Welche beiden Hersteller hast Du denn bisher ausprobiert?


Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
FinkenwerderScholle
Entdecker

Moin, moin Mike,


da mein Akku in meiner NEX-5 auch nicht sehr lange durchhält, habe ich mir für den Notfall, im Trade-Shop-Online einen Ersatzakku incl. Ladegerät gekauft. Beides funktioniert bei mir bestens.


http://www.trade-shop-online.de/advanced_search_result.php?keywords=NP-FW50&x=12&y=16


1 x AKKU + LADEGERÄT f. SONY DSLR NEX-3-K NEX-3K-S NEX-5KS (SET: NP-FW50) für € 25,59


Du musst natürlich den für dich richtigen Typ Akku raussuchen.


Solltest du dich auch dafür entscheiden, dann kauf bitte über deren Onlineshop und nicht bei ebay. Den Trade-shop gibt es nämlich auch bei ebay, aber dort sind die Preise meistens höher, als wenn du direkt im Online-Shop einkaufst.


Ich habe dort auch schon öfters was gekauft, der Service ist dort sehr gut und preiswert ist er auch.


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


Gruß Margit

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Moin Mike,


den Original gibt es auch günstiger :


http://www.foto-erhardt.de/product/8100540/1/169/175/176/fotozubehoer/stromversorgung/akkus/fuer-son...





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Richtich...
Trade Shop - hab mir dort ebenfalls den Akku m. Ladegerät gekauft - passt & funnzt... ROCKT
Preis & Leistung passen dort, Lieferzeit ist ebenfalls okay


Die Preise bei Ebay sind höher, versuchs doch mal mit ´nem Preisvorschlag... da kann man gegenüber dem {color:#ff0000}Online Shop Preis{color} nochmal {color:#ff0000}*EINEN EURO*{color} sparen (ZWINKER ZWINKER)

profile.country.de_DE.title
spongebob3
Besucher


Hallo Peter,

die Hersteller (oder besser Anbieter) waren voltway und oege energie.

Gruß, Mike.

profile.country.de_DE.title
spongebob3
Besucher


Hallo Margit,

danke für den Link. Dieser Shop führt allerdings die A-55 nicht in der Liste der passenden Kameras für den FW-50.

Gruß, Mike.

profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied


Hallo!! Schau mal bei Amazon!!


http://www.amazon.de/H%C3%A4hnel-HL-XW50-950mAh-Ersatzakku-NP-FW50/dp/B003YCEAKC/ref=pd_sxp_f_pt


http://www.amazon.de/Sony-NP-FW50-W-Serie-Lithium-1080mAh/dp/B003NJVY14/ref=pd_sxp_f_pt


Habe eine A 700 mit Original u. Hähnel Akku funktioniert einwandfrei.


Gruß haiderreini

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher



> spongebob3 schrieb
> Hallo Margit,
>
> danke für den Link. Dieser Shop führt allerdings die A-55 nicht in der Liste der passenden Kameras für den FW-50.
>
> Gruß, Mike.
...evtl. weil die A55 erst seit kurzem erhältlich ist ?

Bei mir passt & funnzt der Akku von TS zumindest ! Wenn´s dir mit altern. Akkus zu unsicher ist - ich mein wenn du schon zweimal in die Sch...e gegriffen hast ist das verständlich, dann kauf Dir halt das Original - bei Oehling oder Erhahrd sind sie günstiger zu haben.

profile.country.de_DE.title
FinkenwerderScholle
Entdecker


Moin, moin Mike,


ich war eben auf der Datenautobahn und habe versucht rauszubekommen welcher Akku in deiner a55 ist. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist es auch der NP-FW50. Schau doch einfach mal in deiner Bedienungsanleitung nach. Wenn du dann bei Tradeshop NP-FW50 eingibst, dann kannst du den meiner Meinung nach nehmen.


Meine NEX hat den gleichen Akku und das funktioniert. Ich weis aber nicht ob in der a55 irgend eine Elektronik eingebaut ist, welche Fremdakkus nicht akzeptiert. Aber dann müsste es meiner Meinung nach bei meiner NEX ja auch so sein.


Gruß Margit