Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auslöseerschütterungen

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Auslöseerschütterungen

Hallo Zusammen

Gestern habe ich zu meiner @700 nun die @850 hinzu gekauft. (neu)
Nun empfinde ich die Erschütterungen beim Auslösen um ein Vielfaches heftiger als bei der @700. Ist das okay?

Gibt es hier andere "Wechsler", die das bestätigen können?

-----------------------------------------------------------------------------------

Eine zweite, aber eher unwichtige Frage stellt sich mir noch.
Und zwar habe ich ja nun wieder eine Software-CD mitgeliefert bekommen.
Wenn ich die gesamte Software der @700 schon installiert habe, kann ich die Software der @850 nun weglassen oder muss ich die auch noch quasi doppelt aufspielen...?
Müssten ja viele Dinge sich decken?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

pfauli schrieb
> Nun empfinde ich die Erschütterungen beim Auslösen um ein Vielfaches heftiger als bei der A700. Ist das okay?
Ja, das ist normal. Die bewegte Masse ist deutlich größer und schwerer als bei einer APS-C-Kamera, und das merkt man. Du wirst die Spiegelarretierung und die Spiegelvorauslösung (die A850 hat beides) rasch zu schätzen lernen ... :wink:

.
> pfauli schrieb
> Und zwar habe ich ja nun wieder eine Software-CD mitgeliefert bekommen. Wenn ich die gesamte Software der A700 schon installiert habe, kann ich die Software der A850 nun weglassen ...?
Ja, kannst du. Die Software ist exakt dieselbe. Nur die Bedienungsanleitung ist eine andere.

— Olaf

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Die größere frei schwingende Masse war auch meine erste Vermutung - wollte nur keinen Unsinn evtl. erfragen. Gut, damit hast Du dies bestätigt. Danke!
____________________________
Nur die Bedienung differenziert. Na dann kann ich die wahrlich getrost weglassen.
Es ist ja bis auf wenige Features kaum etwas anders.

Thx!

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Falls der RAW Konverter, der mit der Alpha 700 mitgeliefert wurde, noch nicht auf dem neuesten Stand (Vers. 3.2) ist werden damit keine Alpha 850 RAW´s geöffnet werden können.

Ich hoffe auf Erfahrungsberichte von und mit deiner neuen Kamera, meinen herzlichen Glückwunsch dazu

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Di-Vision schrieb
> Falls der Raw-Konverter, der mit der Alpha 700 mitgeliefert wurde, noch nicht auf dem neuesten Stand ist (Vers. 3.2), werden damit keine Alpha-850-Rohdateien geöffnet werden können.
Ja klar – den neuesten Stand sollte man schon installieren. Doch den findet man nicht auf der Software-CD, die der Kamera beiliegt, sondern im Download-Bereich auf der Sony-Website. Der +Image Data Converter+ ist erst vor wenigen Wochen aktualisiert worden.

— Olaf

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Mein Workflow ist über Lightroom, was RAWs angeht.
Das Programm ist massiv besser.
Aber vielen, lieben Dank dennoch für den Tipp!

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber



> 01af schrieb
> > Di-Vision schrieb
> > Falls der Raw-Konverter, der mit der Alpha 700 mitgeliefert wurde, noch nicht auf dem neuesten Stand ist (Vers. 3.2), werden damit keine Alpha-850-Rohdateien geöffnet werden können.
> Ja klar – den neuesten Stand sollte man schon installieren. Doch den findet man nicht auf der Software-CD, die der Kamera beiliegt, sondern im Download-Bereich auf der Sony-Website. Der +Image Data Converter+ ist erst vor wenigen Wochen aktualisiert worden.
>
> — Olaf

Stimmt natürlich,
die Version 3.2 dürfte der Alpha 850 nicht beiliegen, diese bringt gerade beim (Ent)Rauschen sichtbare Verbesserungen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
_St3ps
Besucher

Die mitgelieferte Version sollte aber die RAW-Dateien der a850 lesen können, egal ob ältere oder aktuellste Version. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

pfauli schrieb
> Mein Workflow ist über Lightroom, was Rohdaten angeht. Das Programm ist massiv besser.
Ach!? Warum fragst du dann überhaupt? Natürlich ist Lightroom wesentlich besser, deswegen benutzt ja auch kaum jemand die lausige Sony-Software. Wer Lightroom oder Photoshop mit Camera Raw oder sonst einen guten Rohdatenkonverter hat, der kann die mitgelieferte Sony-Software-CD getrost auf den Müll werfen. Da ist nichts drauf, was man haben müßte.

— Olaf

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Ich bin inhaltlich betreffend der Mängel der Sony-Software einverstanden.
Ich empfehle allerdings eine "gepflegte" Entsorgung der CD und nicht das Fortwerfen.
Lg, Erwin