Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auto-ISO Bereich bei A230

profile.country.de_DE.title
teddyimsuff
Besucher

Auto-ISO Bereich bei A230

Hallo werte mit-Sony-nisten,

ich habe bei meiner A230 festgestellt das der Auto-ISO Bereicht der Kamera zwischen 100 und 400 liegt. Eigentlich eine tolle funktion.

Nur es wäre noch viel toller (und vor allem sinner) wenn man den Wert auf 800 (gelegentlich sogar 1600) erhöhen könnte.

Leider finde ich nirgends im Menü eine Einstellfunktion.

Kann mit jemand sagen ob es geht, oder bestätigen das es nicht geht.

mfg Teddy :slight_smile:

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher



> Sony.Stafford schrieb
> das wird wohl auch so bleiben! selbst software hat ihrenpreis! aber vllt gibt es bald ja kostenpflichtige apps!
das will ich aber nicht hoffen, denn wenn in meiner Kamera irgend etwas wie iPhone, iMac oder sonstiges mit i... steckt, werde ich sie nicht mehr anfassen. Und apps schimpfen sich bekanntlich die Applikationen für alles was mit i.. beginnt!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher



> Sony.Stafford schrieb
> das wird wohl auch so bleiben! selbst software hat ihrenpreis! aber vllt gibt es bald ja kostenpflichtige apps!
das will ich aber nicht hoffen, denn wenn in meiner Kamera irgend etwas wie iPhone, iMac oder sonstiges mit i... steckt, werde ich sie nicht mehr anfassen. Und apps schimpfen sich bekanntlich die Applikationen für alles was mit i.. beginnt!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

@ teddyimsuff

dann musst du dir wohl selber ne kamera bauen !?
auf der kannste dann alles installieren was du möchtest!
sony verkauft ja nich das gehäuse an sich sondern das gesammt produkt!
du wusstest doch vor dem kauf was sie alles kann!

irgendwie versteh ich nicht warum du dich so drüber aufregst!
du hast nunmal diese kamera gekauft mit den funktionen die du wolltest bzw in kauf genommen hast für das geld was du ausgegeben hast/wolltest!

oder glaubst du sie schenken uns was bloß weil sie ja schon so viel umsatz machen?
das macht keiner! der emnsch will immer mehr haben, so wie du ja auch gerade!
also warum dann gleich marke wechseln, ihr seit euch doch ziemlich ähnlich =p

@ cgc-11
nicht nur für apple heißt das so, ich kann auf meinem windows phone auch apps insstallieren! dafür gibt es auch einen extra marktplatz!

ich bin auch kein freund von apple =p

profile.country.de_DE.title
teddyimsuff
Besucher

nein, das kann ich nicht (siehe unterschied hardware und software)

> auf der kannste dann alles installieren was du möchtest!
> sony verkauft ja nich das gehäuse an sich sondern das gesammt produkt!
> du wusstest doch vor dem kauf was sie alles kann!generell is das natürlich richtig, und das bestreite ich ja auch mit keinem wort. ich fänds halt nur gut, wenn es die möglichkeit gäbe dinge nachzurüsten oder anzupassen

> irgendwie versteh ich nicht warum du dich so drüber aufregst!ich reg mich nicht auf, das sieht anders aus

> du hast nunmal diese kamera gekauft mit den funktionen die du wolltest bzw in kauf genommen hast für das geld was du ausgegeben hast/wolltest!wie gesagt, bestreite ich nicht.. mit keinem wort

> oder glaubst du sie schenken uns was bloß weil sie ja schon so viel umsatz machen?nein, ich würd nur gern frei über das was ich erworben habe verfügen, ob kamera, handy, tv-reciever, ect ect

> das macht keiner! der emnsch will immer mehr haben, so wie du ja auch gerade!auch leider falsch, ich will nicht *mehr*, mehr wäre mehr pixel, besserer sensor o.ä.
ich habs ja schon, ich kanns nur nicht nutzen und das ist schade.

> also warum dann gleich marke wechseln, ihr seit euch doch ziemlich ähnlich =pdie marke würde ich wechseln wenn man im nachhinein für das "freischalten" von funktionen geld zahlen soll, das genzt doch arg an erpressung *"du willst das, gib geld"*

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Teddy,
ich denke mal das diese Kamera nach dem alten Kodak Slogan konzipiert wurde “You press the button – we do the rest”. Also für Leute die sich wenig Gedanken über Technik machen,
sondern die mehr Fotos für den Hausgebrauch erstellen wollen. Das vielleicht noch, weil sie gehört haben das eine DSLR bessere Fotos macht als eine Kompakte.
Diese Kamera ist halt das untere Ende im Sony Programm und als Visierter schaut man sich das Kamera Programm an und entscheidet sich für das Modell, das seinen Fotografiergewohnheiten am besten entspricht.
Wenn man dann aber nicht bereit ist mehr zu investieren, muss man halt mit den Schwächen der Kamera leben und sollte Sony keinen Vorwurf über fehlende Einstellmöglichkeiten machen, umsonst wurde keine Staffelung der Modelle gemacht.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Halllo Teddy ! schau mal in der Bedienungsanleitung, dort findest den Menüpunkt ISO, dort wirdauch erklärt wie und wo der Bereich verstellt wird, meine Alpha 300 kommt bis 3200 , müsste bei der 230 auch gehen



LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Es geht aber nicht um die manuelle Einstellung des ISO-Bereiches sondern um den Automatikbereich: ISO min und ISO max - das ist ein ganz anderes Kriterium!

LG Gerhard