Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekommt die NEX nun auch nen Spiegel?

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher
35 ANTWORTEN 35
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Ich glaub die Frau in dem Film stand ursrprünglich auch auf den Katzentyp.


LG








Ps. ich hoffe man darf hier Trailer zeigen, is sogar ein Sonyfilm.


oder doch besser: http://www.sonypictures.de/filme/die-nackte-wahrheit/index.html#/games/

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


Man kann natürlich darüber streiten welche der beiden, NEX oder eine Alpha, eine richtige Kamera ist. Noch ist die A-77 virtuell und ich sehe schon wieder die ellenlangen Kommentare nach dem Erscheinen. Ich denke aber dass diese durch den neuen Sensor qualitativ bessere Bilder liefern wird als eine A-700.


Ich persönlich sehe eine Kamera, mit der man vernünftig Bilder machen kann, als vollwertig. Bilder habe ich ja schon mal vorgestellt, diese hatte im Allgemeinen eine bessere Qualität als jene mit der betagten A-700. Ob man nun mit der NEX alleine auskommt, das ist wohl eine ganz andere Frage. Für mich ist die NEX5 eine stabile immer dabei Kamera. Auch wenn ich hier Bilder über einen Minolta MD-NEX Adapter mittels Minolta 35mm Shift Objektiv und Minolta Automatik Balgen vorgestellt habe, so bleibt es doch eher für mich eine Kamera für unbeschwerte Fotografie.


Wozu es allerdings diesen Spiegeladapter geben sollte, da bin ich etwas ratlos. Dieser würde, wenn überhaupt, nur Sinn mit einem Durchsicht-Sucher machen. Was ich denke, das es vielleicht noch einmal eine NEX mit einem elektronischen Sucher geben wird. Wenn man durch den Sucher einer Panasonic G schaut ist diese Technologie ja schon sehr weit fortgeschritten. Ob Sony allerdings ein so umfangreiches Zubehör Programm für die NEX auflegen wird, das weiß wohl keiner. Seit dem Erscheinen ist ja in diesem Bereich noch wenig bis gar nichts passiert, wer braucht schon ein 30mm Makroobjektiv oder eine C3.


Gruß Didi




profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Hallo auch


Ich glaube bei dem Adapter gings auch hauptsächlich um das andere AF-System, daher der Spiegel.


Und ja, man spricht auch hier und da von einem anderen Adapter mit Spiegel und Sucher siehe: http://www.sonyalpharumors.com/sr5-the-revolution-is-coming-nex-adapter-with-built-in-translucent-mi...


(Bild 1)


NEX5 mit Visoflex , das ist wohl eher was für dich. :grin:


LG

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Ich noch mal


Ich denke was du da vorstellst ist ein Visoflex von Leitz. Leitz hatte früher ja lange Zeit keine Spiegelreflex im Programm, dieses wurde mit diesen Spiegelkasten bei den Sucherkameras überbrückt. Soweit ich noch weiß gab es früher dafür auch spezielle Objektivköpfe.


Ich glaube kaum das einer noch diese Technik anwenden möchte, auf den Spiegel scharfstellen, Spiegel hochklappen, danach messen und auslösen. Ich habe auch keine Ahnung wie es mit dem Auflagemaß funktionieren soll, da diese Objektivköpfe wohl eher im Museum oder bei Sammlern zu finden sind. Auf jeden Fall kann ich mir schwer vorstellen das Sony diese überholte Technik wieder neu aufnehmen wird. Einfacher wird wohl eher ein elektronischer Sucher zu realisieren sein, auch wenn dadurch das Gehäuse etwas breiter werden könnte.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Nuja, der Adapter von leica war ja nur ein Bsp für dich. Spiegel und Sucher geht also auch.


Nein, worum es mir ging ist ja dieser hier.


(Bild 1)

h1. Sony LA-EA2

profile.country.CH.title
ajuchli
Mitglied


Na, ich bin sehr dankbar für die Nex. Diese Cam erlaubt es mir ansprechende Aufnahmen während einer Klettertour zu machen. Ich habe zwei Mal eine a700 auf einer MSL-Tour mitgeschleppt. Zweites Chalkbag und die NEX an einer Schlinge darin verstaut – immer griffbereit. Das finde ich persönlich sehr, sehr bequem. Da dürfte dann in Zukunft eine NEX 7 darin verschwinden. Die 5er sieht schon ein wenig mitgenommen aus...